Vorstellungsthred der Astra Fahrer

Opel Astra J

Hi,

dieser Thread ist dafür gedacht, dass alle Besitzer eines Astra J sich hier im Forum vorstellen können und die Bilder ihrer Fahrzeuge hier posten können🙂
Auch können sie uns damit neidisch auf mehr machen🙂

Ich bitte euch sich wirklich nur auf Bilderposting und Vorstellungen zu beschränken, da durch Kommentare die Übersicht dieses Threads verloren gehen wird.

Also her mit den Bildern eurer Astras🙂

MfG

globalwalker

Beste Antwort im Thema

Ui, habe dieses Thema erst gerade entdeckt..
Also..bestellt am 25.September und geliefert am 3.Dezember. Eingelöst kurz vor Weihnachten, am 23.12.
Kurz zur Wiederholung: Sport, 1.6 Turbo, 6 Gang Schaltgetriebe, AFL+, 19", Flex-Ride, Leder AGR, DVD 800 Navi, Infinity, Integriertes Telefomodul, elek. anklappbare Spiegel und Fensterheber hinten, sowie Reifendruckkontrolle.

Anbei noch ein paar neue Bilder 😉

Bin mittlerweile gut 700 km gefahren und hatte bisher keine Probleme, sondern nur freudige Momente 😁
Das Fahrzeug lässt sich auch in kritischen Situationen sehr gut beherrschen. Gab in den letzten Tagen ein paar "eisige" Momente, die der Astra mit Bravour meisterte.
Auch die Resonanz von Kollegen und Bekannten fiel sehr positiv, auch was der Sitzkomfort der Rückbank anbelangt. Wie vielleicht von einigen angezweifelt und von "Fachzeitschriften" bemängelt, soll die Rückbank nicht besonders bequem sein. Ich habe sie selber noch nicht ausgiebig getestet, da ich es vorziehe zu fahren..ggg.., chauffierte aber zwei Kumpels herum, welche den Fond ca. 2 Fahrstunden ertragen mussten. Ergebnis: Weder maulen noch Rückenschmerzen 😉

Gruss,
Rehex

(Das einzige Manko, was einige als Detail betrachten werden, mich aber mittlerweile stört: Die Mittelkonsole. Wie schon erwähnt, soll es ab nächstem Jahr den Sport mit Klavierlack/Platin geben. Da stelle ich mir dann die Überlegung an, die Blende wechseln zu lassen.)

39 weitere Antworten
39 Antworten

Danke für die Eröffnung!!!

Ich werde mal beginnen,

da isser,

seit dem 10.12.´09 😁😁😁

Ach übrigens aus Glywice.

Gruß,
gritze

Aussen
Aussen2
Aussen3
+5

Danke fürs eröffnen 😉

Sehr schööööön 🙂🙂 Das Karbongrau gefällt mir richtig gut!

Ich hoffe ich kann nä. Woche auch Bilder liefern!!

Hey,

Glückwunsch.

Eine gute Wahl 😁
Sport, Karbongrau, Felgen, ...
So siehts schon echt geil aus. *schmacht*

Wenn er so man ohne Sportfahrwerk auf den Rädern stehen würde. Mein 1,4T mit Flexride (also ohne Sportfahrwerk)
is dann ja wohl 10mm höher. Naja.
Irgendwann mach ich hier dann den 500sten Eintrag, wenn ich meinen "J"uckel im März mal kriegen sollte 🙁

Ja dann mal herzlichen Glückwunsch und Glückauf aus der Heimat,

ab dem 4.1. werden wir uns sicherlich mal über den Weg fahren...

Frohes Fest und guten Rutsch

Edi10

Ach ja: Poste mal wie sich das Sportfahrwerrk so anfühlt....

Zitat:

Original geschrieben von Gritze

Danke für die Eröffnung!!!

Ich werde mal beginnen,

da isser,

seit dem 10.12.´09 😁😁😁

Ach übrigens aus Glywice.

Gruß,
gritze

Ähnliche Themen

Ui, habe dieses Thema erst gerade entdeckt..
Also..bestellt am 25.September und geliefert am 3.Dezember. Eingelöst kurz vor Weihnachten, am 23.12.
Kurz zur Wiederholung: Sport, 1.6 Turbo, 6 Gang Schaltgetriebe, AFL+, 19", Flex-Ride, Leder AGR, DVD 800 Navi, Infinity, Integriertes Telefomodul, elek. anklappbare Spiegel und Fensterheber hinten, sowie Reifendruckkontrolle.

Anbei noch ein paar neue Bilder 😉

Bin mittlerweile gut 700 km gefahren und hatte bisher keine Probleme, sondern nur freudige Momente 😁
Das Fahrzeug lässt sich auch in kritischen Situationen sehr gut beherrschen. Gab in den letzten Tagen ein paar "eisige" Momente, die der Astra mit Bravour meisterte.
Auch die Resonanz von Kollegen und Bekannten fiel sehr positiv, auch was der Sitzkomfort der Rückbank anbelangt. Wie vielleicht von einigen angezweifelt und von "Fachzeitschriften" bemängelt, soll die Rückbank nicht besonders bequem sein. Ich habe sie selber noch nicht ausgiebig getestet, da ich es vorziehe zu fahren..ggg.., chauffierte aber zwei Kumpels herum, welche den Fond ca. 2 Fahrstunden ertragen mussten. Ergebnis: Weder maulen noch Rückenschmerzen 😉

Gruss,
Rehex

(Das einzige Manko, was einige als Detail betrachten werden, mich aber mittlerweile stört: Die Mittelkonsole. Wie schon erwähnt, soll es ab nächstem Jahr den Sport mit Klavierlack/Platin geben. Da stelle ich mir dann die Überlegung an, die Blende wechseln zu lassen.)

Hey Rehex,

hab mir grad mal Deine Bilder angesehen.
Du schreibst, daß Du ein Infinity System verbaut hast.
Ist da denn gar nicht der Schriftzug des genannten Herstellers auf den Lautsprechergittern zu sehen?
Im Prospakt stechen die ja richtig hervor.

MfG, Stefan

Hoi Stefan,

nein, kein Schriftzug vorhanden. Habe mich auch gewundert weil, wie Du erwähnt hast, im Prospekt und auch bei den Insignias so eine Plakette auf den Lautsprechern vorhanden ist.
Mich stört es jedoch nicht: Die Lautsprecher sind so platziert, dass man sie gut beim aussteigen touchieren kann. Ich denke mal die Schriftzüge würden nicht lange an Ort und Stelle kleben 😉.

Gruss,
Rehex

Das is ja mal SCHEISSE!

Wenn ich schon 580 Schleifen für den besagten, tollen Sound ausgebe, dann hat da bei mir auch der Infinity-Schriftzug draufzustehen.
Gut, daß ich den Differenzbetrag in bar drauflegen werde.
Allerdings nur, wenn auch alles so ist, wie ich´s bestellt habe.
Kein Infinity-Label = -480€ (abzüglich der Prozente natürlich)

Hab den Kram bestellt wie im Prospekt/Internet beworben; dann will ich das auch so geliefert haben.
Krieg den 1,4er T zwar erst in einigen Monaten, aber geh der Sache händereibend entgegen.
Wie viele Daimler-Fahrer bestehen auf ihren Stern auf der Haube. "?Markenschwein???" halt.
Auch wenn die Quali......
Ich will mein Infinity!!! ... und keine Premium-Lautsprecher.

Ganz oder gar nicht 😠🙂 ...................... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

Wenn ich schon 580 Schleifen für den besagten, tollen Sound ausgebe, dann hat da bei mir auch der Infinity-Schriftzug draufzustehen.

mmmm, geht auch billiger

> klick mich <

Hau mich aber bitte nicht 😎😉

Zitat:

Original geschrieben von Rehex

nein, kein Schriftzug vorhanden.

beim modell dass ich beim opelhändler hier gesehen habe, steht ziemlich gross infinity drauf!

ich wette dass du vorne normale boxen drin hast, und nicht die infinity.

Der Vorführ-Astra-Sport hat auch eine Klavierlack/Platin Konsole!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mir ein "halbes" Infinity verbaut. Die Soundqualität ist eindeutig besser als bei normalen Lautsprechern und gleich mit Astras mit Infinity. Ich bin dieser Sache schon nachgegangen, weil es mich stuzig gemacht hatte...

Gruss,
Rehex

Evtl. in den A Säulen bei den Hochtönern ? Meine auch mal so ein Bild gesehen zu haben.

Aber ne andere Frage, du siehst im Mitteldisplay, WELCHE Tür offen ist ? Ich dachte immer, beim Astra gibt es nur noch ein Lämpchen, DASS eine Tür offen ist, aber nicht mehr welche ... bildet er es auch richtig ab, wenn eine hintere Tür offen ist ?

Jep, wie beim Insignia. Sobald eine Tür offen ist erschient im Display neben der Kilometerzahl ein kleines Auto, welches Dir einzeigt, welche Tür geöffnet ist. Sofern Motorhaube oder Heckklappe geöffnet ist, erscheint die Meldung gross im Display und ist daher kaum zu übersehen 😉

(Wir sollten unsere Diskussion hier in ein anderes Thema verschieben, da das Thema hier eigentlich ja zur Vorstellung der Astras dient...)

@Rehex
Schöner Wagen. Muss man Neidlos anerkennen. Wünsche dir eine allzeit gute und beulenfreie Fahrt.

Deine Antwort