ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vorstellungsthread - Zeigt her Eure Roller!

Vorstellungsthread - Zeigt her Eure Roller!

Themenstarteram 31. August 2017 um 14:43

Hallo,

ich dachte mir es wäre vielleicht ganz interessant zu schauen mit welchen Rollern hier alle so unterwegs sind. Es wäre cool wenn jeder ein Bild von seinem Roller postet und vielleicht noch ein zwei Zeilen dazu schreibt wie lange er ihn schon hat, wieviel Kilometer er damit so abspult u.s.w... :)

Ob Chinaroller, neuer Markenroller oder Klassiker ist egal. Die Vielfalt macht's. :)

Ich fange gleich mal an.

Mein erster Roller ist ein IWL SR59 Berlin von 1960. Den habe ich schon seit knapp 10 Jahren. Von allen meinen Fahrzeugen ist dieser Roller der an dem ich am meisten hänge. Ich liebe es einfach mit ihm auf Brandenburger Nebenstrassen die Landschaft zu erkunden. :) Mit dem fahre ich schon so einige hundert Kilometer im Jahr. Manchmal auch Wege in der Stadt wenn ich keine Lust auf Fahrrad habe.

Mein zweiter Roller ist zwar wesentlich neuer aber sicher auch viel seltener. Es ist ein Yamaha Cygnus 180 von 1983. Der ist mir eigentlich mehr oder weniger vor zwei Jahren durch Zufall zugelaufen. Ein Freund wollte sich von dem Gerät trennen und machte mir ein Angebot das ich einfach nicht ablehnen konnte. Dieser 4-Takt Roller von 1983 mit 14PS und Variomatik lässt sich schon recht agil bewegen. Außerdem ist er für 1983 sehr umfangreich ausgestattet und z.B. sogar Gimmicks wie ein beleuchtetes Zündschloss. Der wird aber weniger von mir bewegt.

So nun seit Ihr dran. Womit kurvt Ihr so durch die Gegend?

Img-20170507-wa0000
20170617-125110
20170617-121711
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. August 2017 um 14:43

Hallo,

ich dachte mir es wäre vielleicht ganz interessant zu schauen mit welchen Rollern hier alle so unterwegs sind. Es wäre cool wenn jeder ein Bild von seinem Roller postet und vielleicht noch ein zwei Zeilen dazu schreibt wie lange er ihn schon hat, wieviel Kilometer er damit so abspult u.s.w... :)

Ob Chinaroller, neuer Markenroller oder Klassiker ist egal. Die Vielfalt macht's. :)

Ich fange gleich mal an.

Mein erster Roller ist ein IWL SR59 Berlin von 1960. Den habe ich schon seit knapp 10 Jahren. Von allen meinen Fahrzeugen ist dieser Roller der an dem ich am meisten hänge. Ich liebe es einfach mit ihm auf Brandenburger Nebenstrassen die Landschaft zu erkunden. :) Mit dem fahre ich schon so einige hundert Kilometer im Jahr. Manchmal auch Wege in der Stadt wenn ich keine Lust auf Fahrrad habe.

Mein zweiter Roller ist zwar wesentlich neuer aber sicher auch viel seltener. Es ist ein Yamaha Cygnus 180 von 1983. Der ist mir eigentlich mehr oder weniger vor zwei Jahren durch Zufall zugelaufen. Ein Freund wollte sich von dem Gerät trennen und machte mir ein Angebot das ich einfach nicht ablehnen konnte. Dieser 4-Takt Roller von 1983 mit 14PS und Variomatik lässt sich schon recht agil bewegen. Außerdem ist er für 1983 sehr umfangreich ausgestattet und z.B. sogar Gimmicks wie ein beleuchtetes Zündschloss. Der wird aber weniger von mir bewegt.

So nun seit Ihr dran. Womit kurvt Ihr so durch die Gegend?

+3
1083 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1083 Antworten

- technische Probleme mit der App-

Vespa GTS 125 Super Sport schwarz matt MJ 2023

20240602

Moin bin der neue und Fahre eine Kymco Super 8 50ccm 2t.

Grüße

1000092935
am 2. Juli 2024 um 13:57

Zitat:

@Multitina schrieb am 2. September 2017 um 00:11:22 Uhr:

Als weibliches Wesen geht es bei mir viel um Farbe. Idealerweise Pink. Zur Not geht auch mal Orange, türkis oder lila. Meine Töchter sehen das glücklicherweise ähnlich.

Die Rollertypen muß ich ja hier in dieser Abteilung nicht erst erklären...

LG

Tina

am 2. Juli 2024 um 13:58

Hallo Das sind meine beiden Roller

250 zum Arbeit fahren

400 Spaß Faktor

Hallo zusammen,

Ich komme aus der Nähe von Bonn.

Fahre seit neustem einen Voge SR4 Max Luxury und seit 2016 einen Peugeot Citystar 200. Beide Roller sind auf ihre Art absolut klasse

Der Voge mit seiner überragenden Ausstattung zum günstigen Preis. Der Peugeot ist seit 34.000 km absolut zuverlässig. Den werde ich noch mal zur HU bringen und für kleines Geld verkaufen.

Grüße

Asset.JPG
Asset.JPG

@Arndt_Eming Schöne Mopeds! Der Variodeckel deines Citystar sieht mir verdächtig nach der Kompressorvariante aus oder liege ich da komplett falsch?

Gab es den als Kompressor? Ich glaube den hatten seinerzeit die Satelis. Ich habe die normalen 19 PS, welche aber völlig ausreichen. Ich würde den auch immer weiterfahren. Ersatzteilversorgung und Händlernetz werden aber immer dünner. Inzwischen sind es 40 km zum Händler…

Zitat:

@Arndt_Eming schrieb am 9. Juli 2024 um 10:38:39 Uhr:

Gab es den als Kompressor? Ich glaube den hatten seinerzeit die Satelis. Ich habe die normalen 19 PS, welche aber völlig ausreichen.

...

@Arndt_Eming

Den 200-er Vierventilmotor mit 190 ccm Hubraum gab es niemals mit Kompressor. Der Kompressormotor basiert auf dem 125 ccm Zweiventilmotor und wurde im Jetforce sowie im Satelis eingebaut.

@eddy_mx hat rein von der Optik einen Schnellschuß rausgehauen, ohne genau hinzuschauen. ;)

Gruß Wolfi

Citystar

Moin in die Runde;

dann will ich auch mal.

Sym Joyride16 300 Bj. 2023;

Reines Spassgerät mit dem ich absolut zufrieden bin.

Davor war es ein Peugeot Tweet 200. Wenn es mal auf die Autobahn ging war es kritisch da nur max. 100km/h möglich.

Das Problem ist jetzt definitiv erledigt.

Img-20230504-110634

Zitat:

@vierm schrieb am 11. Juli 2024 um 11:02:51 Uhr:

Moin in die Runde;

dann will ich auch mal.

Sym Joyride16 300 Bj. 2023;

Reines Spassgerät mit dem ich absolut zufrieden bin.

@vierm

Willkommen im Club ...

IMG_20230707_173247.jpg

Sers, also ich bin neu im Roller fahren. Aufgrund meiner Fahrweise (viele kleinere Fahrten 1-5km in der City) hab ich mich vor 2 Monaten entschlossen das Auto zu verkaufen und einen Roller zu kaufen. Die reparaturkosten am Auto waren einfach extrem mit diesen ganzen Kurzstrecken x))

Der Roller ist ein:

Alpha Motors Speedstar FI 50

Vor 2 Monaten hab ich den gekauft und bereits 800km drauf. Ich hätte noch mehr drauf, aber der hatte von Werk aus motorprobleme und er wurde auf Gewährleistung repariert, wenn er also bis zur nächsten Inspektion bei 1500km keine mucken macht

Werd ich den einfach nur noch selber warten mit YouTube, diesen Forum und viel Geduld x))

Also ich hab den Roller einfach nur um massiv Geld zu sparen :)))

MfG

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Mein Neuer, alles voll legal :D

20240914_140136.jpg
20240914_140126.jpg
20240914_140108.jpg

Dann will ich auch mal, bevor es in den Winterschlaf geht.

Honda Dylan 125 ccm von 2002 und gute 9000km auf dem Tacho. Seit 20 Jahren in meinem Besitz.

Honda Dylan
Honda Dylan

Das schafft nur Honda!

Deine Antwort