ForumFabia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 4
  7. Vorstellungsthread mein neuer

Vorstellungsthread mein neuer

Skoda Fabia 4 (PJ)
Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 9:13

Ich fände es schön, wenn hier stolze Besitzer ein paar Fotos von ihrem neuen Fabia und eine Beschreibung der Ausstattung posten würden.

22 Antworten

Hier mein neuer Fabia Style 1.0 tsi 110ps

 

Zusätzliche Ausstattung umlegbarer Beifahrersitz, Klimaautomatik, 50 Liter Tank, anhängerkupplung, digitaler Tacho, beheiztes multifunktionslenkrad, rückfahrkemera, parksensoren vorne und hinten, LED rückleuchten, Doppelter ladeboden, sunset, scheibenbremsen hinten, nebelscheinwerfer mit abbiegelichtfunktion, 16 Zoll felgen, Spurwechselassistent

20211121_123423.jpg
20211121_123337.jpg
20211119_133953.jpg
+2

Könntest du mal ein Foto von den LED Rückleuchten aufnehmen wenn sie leuchten?

Skoda hat die ja schon wieder aus dem Sortiment für den Fabia genommen. Ich würde gerne sehen was ich bei meinem Fabia verpasse. Danke.

Hoffe man kann was erkennen ...

20211130_191414.jpg

Zitat:

@blackgolfi87 schrieb am 30. November 2021 um 18:37:53 Uhr:

Könntest du mal ein Foto von den LED Rückleuchten aufnehmen wenn sie leuchten?

Skoda hat die ja schon wieder aus dem Sortiment für den Fabia genommen. Ich würde gerne sehen was ich bei meinem Fabia verpasse. Danke.

Hattest du sie bestellt und sie werden jetzt nicht nicht mehr geliefert oder willst du den Fabia noch bestellen?

Zitat:

@nikibaby schrieb am 30. November 2021 um 21:21:52 Uhr:

Zitat:

@blackgolfi87 schrieb am 30. November 2021 um 18:37:53 Uhr:

Könntest du mal ein Foto von den LED Rückleuchten aufnehmen wenn sie leuchten?

Skoda hat die ja schon wieder aus dem Sortiment für den Fabia genommen. Ich würde gerne sehen was ich bei meinem Fabia verpasse. Danke.

Hattest du sie bestellt und sie werden jetzt nicht nicht mehr geliefert oder willst du den Fabia noch bestellen?

Ich habe den Fabia im September als EU Neuwagen mit Voll LED Rücklichter bestellt.

Jetzt habe ich im Konfigurator gesehen, dass die Voll LED Rückleuchten aus dem Style Paket rausgenommen wurden.

Von Skoda habe ich die Bestätigung bekommen, das diese jetzt weggefallen sind. Ob meiner trotzdem mit welchen kommt, dass werde ich sehen. Vielleicht liefern sie die Altbestellungen trotzdem mit Voll LED. Es gibt halt nur die normalen LED Rückleuchten, wo der Rückfahrscheinwerfer und das Rücklicht LED sind. Der Rest halt nicht.

Puh - nicht so viele hier vertreten (!), ehrlich gesagt habe ich ihn bei uns in Rhein-Main auch noch nicht so oft live gesehen. Geschweige das dann doch auch mal einer hier um wohnlichen Umfeld parkt.

Schade. Eine sehr gute Alternative zum VW Polo.

am 7. Februar 2023 um 6:16

Hier ein Bild von unserem neuen... wenn das Wetter mal passt werde ich nochmal ein paar mehr Bilder machen.

dann auch in der garage (? ;)

Zitat:

@mp582 schrieb am 7. Februar 2023 um 07:16:04 Uhr:

Hier ein Bild von unserem neuen... wenn das Wetter mal passt werde ich nochmal ein paar mehr Bilder machen.

Sehr schick. Monte Carlo mit den 18ern . Hast du Winterreifen auf den 18ern?

Welchen Motor hast du gewählt?

Gefällt mir gut

 

Grüße Thorsten

 

am 13. Februar 2023 um 6:21

Zitat:

@WhiteTurbo schrieb am 12. Februar 2023 um 21:34:40 Uhr:

Zitat:

@mp582 schrieb am 7. Februar 2023 um 07:16:04 Uhr:

Hier ein Bild von unserem neuen... wenn das Wetter mal passt werde ich nochmal ein paar mehr Bilder machen.

Sehr schick. Monte Carlo mit den 18ern . Hast du Winterreifen auf den 18ern?

Welchen Motor hast du gewählt?

Gefällt mir gut

Grüße Thorsten

Da sind Ganzjahresreifen drauf. Die Winter hier bei uns fallen meist eher mild aus und daher haben wir uns entschieden den zweiten Radsatz und das Wechseln zu sparen.

Das ist ein 1.0 110PS mit DSG

Hier mein neuer Fabia IV Ambition (Tour-Modell)

bestellt am 06.01.2022

Auslieferung an Händler in KW 04 / 2023

Zulassung am 10.02.2023

Abholung beim Händler am 14.02.2023

Ausstattung

Energy-Blau Uni, 50L Kraftstofftank, Scheibenbremsen hinten, variabler Ladeboden, Sunset,

Nebelscheinwerfer, Wireless SmartLink, Rückfahrkamera, Diebstahlwarnanlage, KESSY, Adaptiver

Abstandsassistent, Paket Sicherheit, Paket Winter, Paket Funktion, Paket Busieness

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+3

wow. über 1 jahr warten auf einen, sorry, gewöhnlichen Kleinwagen.

wie oft dazu nachgehakt und was zu hören bekommen ?

Zitat:

@flex-didi schrieb am 19. Februar 2023 um 16:52:02 Uhr:

wow. über 1 jahr warten auf einen, sorry, gewöhnlichen Kleinwagen.

wie oft dazu nachgehakt und was zu hören bekommen ?

Es ist ein Leasingvertrag, das sei noch einmal erwähnt. Die Bestellung wird wohl ähnlich wie

direkt beim Händler ablaufen. Ich konfigurierte am 06.01.2022, die Konfiguartion wurde

bestätigt am 07.01.2022. Die Annnahmebestätigung durch den Leasinggeber erfolgte

schriftlich am 02.02.2022. Bis dfahin musste ich alle Formalien erledigen, von meiner Seite

war das bereits am 10.01.2022 erledigt und mir wurde tel. am 10.01.2022 als Lieferzeitraum

das 3. Quartal 2022 genannt.

Am 08.03.2022 wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass der Hersteller noch keinen unverbindlichen

nennen könne, der Grund sei der Chip-Mangel.

Am 28.03.2022 wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass der Liefertermin nun unverbindlich mit Dezember 2022 angegeben wurde. Verzögerungsgrund Chipmangel.

Am 24.05.2022 wurde mir schriftlich weiterhin der unverbindliche Liefertermin Dezember 2022 mitgeteilt.

Am 06.09.2022 bekam ich eine Mail mit der Überschrift "Ihr Liefertermin rückt näher". Mein Leasinggeber hat ein Lieferstatusfrage an meinen Ausliferungshändler gesendet.

Am 13.12.20222 erreichte mich eine E-Mail von meinem Leasinggeber in der dieser mich um Verständnis bat, da sich der vorraussichtliche Liefertermin auf März 2023 verschieben würde, Grund "Chip-Mangel + Ukraine-Krieg".

Am 06.01.2023 erreichte mich eine E-Mail von meinem Leasinggeber, dass mein Fahrzeug nun ab 23.01.2023 bei meinem Auslieferungshändler erwartet werden würde. Diese Aussage trat dann auch so ein, das Fahrzeug traf in KW 4 / 2023 bei meinem Auslieferungshändler ein. Abgeholt habe ich ihn dann am 14.02.2023, erst dann, weil ich ja mein "altes Leasingfahrzeug" zurückgeben musste und das erfordert auch einige organisatorische Schritte.

Ja, das war ein lange Zeit. Dennoch war ich nicht wirklich frustriert, weil mein alter Leasingvertrag zu gleichen Konditionen immer erneut abschnittsweise verlängert wurde. Eigentlich hätte ich mein altes Fahrzeug am 07.07.2022 abgeben müssen.

Beste Grüße, Ulf

 

Deine Antwort