Vorstellung V60 und zwei Fragen zu sensus connect
Hallo,
Möchte mich als den Neuen vorstellen.
Komme aus dem Passat Lager, habe diesen nun mit 130 Tkm. Verkauft und wollte eigentlich wieder einen Passat kaufen, mit dem war ich immer sehr zufrieden.
Anderseits wollte ich schon mal wieder was neues, denn wer will das gleiche Auto wieder fahren?
Zufällig war ich nun bei Mercedes Benz, aber nachdem dort keiner Zeit oder Lust hatte mich zu beraten, bin ich aus Versehen im Volvo Autohaus nebenan gelandet.
Was soll ich sagen? Es war Liebe auf den ersten Blick! V60 D4, Summum mit "Furz und Feuerstein".
Nun fahre ich den "kleinen" seit einer Woche und bin begeistert! Der Motor, die Assistenzsysteme etc. sind geil!
Allerdings habe ich zwei Fragen zu Sensus Connect (ohne touch):
Gerne würde ich CDs auf die Festplatte verschieben, allerdings lässt sich dieser Punkt im Menü nicht aktivieren. Wenn ich mit ok bestätige, passiert.....gar nichts!
Die zweite Frage bezieht sich auf den Empfang mobiler Daten per Bluetooth. Übers Handy funktioniert es sehr gut, allerdings würde ich lieber diese mit einem extra bluetooth Teil mit SIM karte betreiben. gibt es soetwas? Leider hat der Wagen fast alles, nur kein Volvo on call....
Ansonsten Kudos an das Forum, viele Fragen sind schon beantwortet worden, besten Dank hierfür!
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@AnGu schrieb am 25. November 2014 um 08:59:19 Uhr:
warum fragt denn niemand nach Bildern des Fz ;-)
herzlich willkommen!
Vielen Dank!
Bilder anbei, vom Innenraum muss ich noch machen....
37 Antworten
Zitat:
@hexorV schrieb am 25. November 2014 um 08:39:42 Uhr:
Ok, dem war ich nicht bewusst. Danke für die Klärung.Zitat:
@phinel schrieb am 24. November 2014 um 22:29:29 Uhr:
WiFi wurde erst mit MY15 eingeführt. Tom hat MY14...
Ich weiss jedoch nicht, ob es erst mit MY15 hardwaretechnisch eingeführt wurde oder ob man es beim MY14 softwaremässig aktivieren kann (Update).
Siehe daher meine Frage: Link
Zitat:
@AnGu schrieb am 25. November 2014 um 08:59:19 Uhr:
warum fragt denn niemand nach Bildern des Fz ;-)
herzlich willkommen!
Vielen Dank!
Mit einer Extra-Datenkarte kannst du nur hantieren, wenn du OnCall hast, da gibts eben im Handschuhfach diesen einen schönen Slot.
Sonst eben nur via Bluetooth und dann HOTSPOT aktiveieren.
Ansonsten, schicker Wagen, V60 schwarz, immer wieder gern gesehen.
Schöner V60, Glückwunsch und gute Fahrt!
Ähnliche Themen
Toller Wagen!
I ?? Volvo
Sollte heißen: I love Volvo :-)
Auch mal ein herzliches Willkommen!
Willkommen Tomgraalman in unseren Volvobreiten. Schöner Elch, den Du da Dein Eigen nennst. Gute Fahrt und immer viel Freude damit.
Gruss Skunky77
Zitat:
Vielen Dank!
Hej, der sieht ja fast aus wie meiner :-)
Zu den neuen Apps: Dazu musst du ein kostenpflichtiges Update beim Freundlichen machen lassen... meiner wollte 50 Euro dafür. Ich habs noch nicht gemacht...
Zitat:
@herrkarch schrieb am 26. November 2014 um 08:36:36 Uhr:
Zu den neuen Apps: Dazu musst du ein kostenpflichtiges Update beim Freundlichen machen lassen... meiner wollte 50 Euro dafür. Ich habs noch nicht gemacht...
MIIIIEP... ich habe eben bei myvolvo folgende Nachricht gefunden und gleich mal meinen Freundlichen um einen Termin gebeten :-)
Zitat:
19.11.2014
Kostenlose Downloads für SieFür Ihren Volvo steht jetzt eine Vielzahl neuer und nützlicher Automobil-Apps zur Verfügung. Sie sind alle im Umfang von Sensus Navigation enthalten und können kostenlos bei Ihrem Volvo Händler vor Ort heruntergeladen werden.
Denken Sie also daran, sich die folgenden kostenlosen* Downloads zu sichern, wenn Sie das nächste Mal mit Ihrem Volvo zum Servicetermin fahren.
Park & Pay
Sobald Ihr Sensus Navigationssystem Sie zum nächstgelegenen Parkplatz geleitet hat, können Sie mit der Park & Pay-App direkt vom Fahrzeug aus bezahlen.
Rdio
Rdio ist eine Musik-Streaming-App mit einer beeindruckenden Auswahl von über 20 Millionen Tracks. Mit Ihrem Laptop, Smartphone oder Tablet können Sie Wiedergabelisten erstellen und diese während der Fahrt genießen.
Stitcher
Die App Stitcher ermöglicht es Ihnen, Wiedergabelisten zu erstellen und anzupassen, die Ihre bevorzugten Radiosender und Podcasts enthalten.
Glympse
Mit der App Glympse können Sie anderen Personen per Textnachricht oder E-Mail Ihren Standort und Ihre voraussichtliche Ankunftszeit mitteilen.
Yelp
An Ihrem Zielort hilft Ihnen Yelp dabei, die Geheimtipps zu entdecken, mit denen Sie das Beste aus Ihrem Aufenthalt machen. Auf diese Weise finden Sie empfehlenswerte Restaurants, Cafés, Nachtclubs, Einkaufszentren und andere interessante Orte.
Storytel
Mit Storytel haben Sie Zugriff auf Tausende Hörbücher aller Genres, die Ihnen die Fahrt verkürzen.
Connected Service Booking
Mit Connected Service Booking können Sie alle zukünftigen Werkstatttermine direkt vom Fahrzeug aus buchen. Ihr Fahrzeug teilt Ihnen mit, welche Wartungsarbeiten erforderlich sind – Ihre Volvo Werkstatt vor Ort kümmert sich darum.
Kartenaktualisierungen über die gesamte Lebensdauer Ihres Fahrzeugs
Im Lieferumfang von Sensus Navigation sind kostenlose Kartenaktualisierungen über die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs enthalten. Zum Download: www.volvocars.com/mapupdate.
Wetter, Wikipedia und mehr …
Die kostenlose Erweiterung für Sensus Navigation enthält darüber hinaus eine neue Wetter-App, eine lokale Suchfunktion und eine Wikipedia-App, um Informationen zu Sehenswürdigkeiten vor Ort abzurufen. Außerdem ermöglicht es Ihnen die Send-to-Car-Funktion, Ihre Reise von zu Hause aus zu planen und die Reisedaten anschließend direkt an Ihr Navigationssystem zu übermitteln.
*Einige Dienste setzen ein Abonnement voraus, das separat erworben werden muss.
Ich habe den Termin morgen früh und werde berichten.
Kartenupdate hat er mir heute schon draufgespielt.
Gruß
Christian
Oh ja, berichte mal :-)
Klasse, da bin ich gespannt!
Hast Du sowieso ne Inspektion fällig, oder macht er das weil Du ihn darum gebeten hast?
Zitat:
@Tomgraalman schrieb am 26. November 2014 um 22:44:09 Uhr:
Klasse, da bin ich gespannt!
Hast Du sowieso ne Inspektion fällig, oder macht er das weil Du ihn darum gebeten hast?
Ich habe den Wagen am Montag aus der Inspektion bekommen und gefragt was alles upgedatet wurde. Alles mögliche, nur nicht das Sensus. Auf Nachfrage wurde mir gesagt das es dafür kein Update gibt. Da ich aber hier immer wieder lese das es da ja doch etwas geben muss bin ich zu einem anderen 🙂 gefahren und habe mich nochmal erkundigt. Und dort wurde nach einem Blick in den Fahrzeugschein und das System gesagt das es doch ein Update gibt, kostet 38€.
Ich also wieder mit dieser Info zurück und meinen 🙂 mit dieser Aussage konfrontiert. Große Konfusion, und nach ca. 1 Stunde!!! dann die Nachricht, es gibt doch ein Update, kostet 22€ ?!? obwohl auf der HP steht das es kostenlos ist. Ich habe das mal unkommentiert so stehen lassen.
Ganz ehrlich, ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen was passiert.........
Kann ja sein das für die 22€ noch irgendwas anderes aufgespielt wird als nur die neuen Apps. Lt. Aussage des 1. 🙂 wird ein kostenpflichtiges Update von MY14 auf MY15 durchgeführt, dieses ist aber wohl erst möglich bei Fahrzeugen MY14 ab Produktionswoche KW46.
Ich werde später was dazu schreiben.
Gruß
Christian
MY14 Produktion nach KW46/2013