Vorstellung unseres ML

Mercedes GL X164

Da wir unseren ML schon seit Ende Juni haben, dachte ich mir das es allerhöchste zeit ist ihn euch mal zu zeigen!
Bilder sind ja immer beliebt!

http://img290.imageshack.us/my.php?image=mlvorneax2.jpg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sebi89

@Wave1:
Kann es sein das du die neuere Preiliste hast??
Ich habe nur die "alte"!!
Kann das da nicht finden..
Persönlich finde ich den Kühlergrill vom Sportpaket auch schöner, besonders bei einem schwarzen ML..... aber den kühlergrill kann man sich ja auch nachrüsten lassen!
der steht glaube ich sogar als "zubehör" bei mercedes im internet!
Gruß sebi

Hallo sebi89 ,

den Grill kann man mit wenigen Handgriffen auch selber austauschen. (da braucht man kein Experte zu sein)
Wenn es die NL macht = € 190,00 Arbeitskostenaufwand.

Gruß
hanon8

39 weitere Antworten
39 Antworten

Hallo Sebi89

Unter dem Beifahrersitz ist die Batterie.
Schau mal in der Betriebsanleitung nach.

mfG

Zitat:

Original geschrieben von The Bad Guy

schönes Auto
Wir warten noch bis Ende dieses Jahres bzw. Januar 07
Hat einer eigentlich das Pappel anthrazit bestellt? Wär gespannt wie das ausschaut
Gruß

Ich hatte Pappel Vogelaugen Optik bestellt. Das wurde dann ja geändert in das Holz mit den Chromstreifen und das schaut saustark aus.

Nur weiss ich jetzt nicht ob ich Pappel anthrazit oder das Wurzelholz drin hab. (Ich muss nachher mal in Serviceheft schauen)

Wir waren mit unseren 350er mit dem verbrauch noch nie über 13 Liter. Normal sind wir im Mix betrieb immer so bei 12 Liter. Den letzten tank haben wir mit 11,2 Litern rausgefahren. Bin echt froh den benziner genommen zu haben, wenn ihr mit dem diesel schon so viel braucht.

Waren gerade 1 stunde unterwegs Stadt, Schnellstrasse sowie Autobahn und der verbrauch lag bei 11,2 L !!
er wurd nicht sonderlich getreten aber geschlichen sind wir auch nicht!
Ich finde das ist vertretbar!
Hat jemand von euch denn die gleichen erfahrungen gemacht bezüglich des musik hörens??
Wie ist denn eigentlich der sound vom 350er?
Der 320 cdi hört sich bei vollgas und besetztem fahrzueg richtig grummelig an!
Gruß sebi89

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

Wir waren mit unseren 350er mit dem verbrauch noch nie über 13 Liter. Normal sind wir im Mix betrieb immer so bei 12 Liter. Den letzten tank haben wir mit 11,2 Litern rausgefahren. Bin echt froh den benziner genommen zu haben, wenn ihr mit dem diesel schon so viel braucht.

Meine Werte sind noch nicht aussagefähig, da das Auto grad erst 500km auf dem Tacho hat.

Zitat:

Waren gerade 1 stunde unterwegs Stadt, Schnellstrasse sowie Autobahn und der verbrauch lag bei 11,2 L !!
er wurd nicht sonderlich getreten aber geschlichen sind wir auch nicht!
Ich finde das ist vertretbar!
Hat jemand von euch denn die gleichen erfahrungen gemacht bezüglich des musik hörens??
Wie ist denn eigentlich der sound vom 350er?
Der 320 cdi hört sich bei vollgas und besetztem fahrzueg richtig grummelig an!
Gruß sebi89

Der sound vom 350er ist erst ab so 4000 umdrehungen schön zum hören. Je nach fahrweise, aber er macht auf alle fälle süchtig, und man ist ständig zu schnell *g*

Zitat:

Ich!!! Ich dachte, da liegt was hinten in der Ablage. Habe aber noch nicht reingesehen. Das ist echt gräßlich! Gibt es Leute, die (wie Sebi und ich) auch kein Soundsystem haben und bei denen es _nicht_ klappert?? Ich finde das ärgerlcih, weil ich immer R'n'B und Hip Hop höre (und das ziemlich laut+viel Bass). Beim W163 gab es damit überhaupt keine Probleme! Hilfe!

Zitat:Original geschrieben von X5Flo
---------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------
Ich glaube , ich muss alle meine Autos wandeln
mein SLK 350 braucht bei Schleichfahrt 11 l , mein Durchschnittsverbrauch über 12.000 km liegt bei 14,3 l !!!!!

mein ML 320 cdi braucht im Schnitt 13,2 l über 12.000 km.
bei Tempo 100 AB brauche ich 10 l und schon bei zügiger Fahrweise gehen 14,5 l durch.

Aber dafür habe ich bestimmt mehr Fahrspass, na ja andere ersetzen sich diesen Fahrspass durch den steten Blick auf die Verbrauchsanzeige.
Fragt hier nie nach dem Verbrauch liebe Leute , das ist alles viel zu individuell und schwankt locker um 6 l je nach Fahrweise

Zitat:

Original geschrieben von mauimike

Zitat:Original geschrieben von X5Flo
---------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------
Ich glaube , ich muss alle meine Autos wandeln
mein SLK 350 braucht bei Schleichfahrt 11 l , mein Durchschnittsverbrauch über 12.000 km liegt bei 14,3 l !!!!!

mein ML 320 cdi braucht im Schnitt 13,2 l über 12.000 km.
bei Tempo 100 AB brauche ich 10 l und schon bei zügiger Fahrweise gehen 14,5 l durch.

Aber dafür habe ich bestimmt mehr Fahrspass, na ja andere ersetzen sich diesen Fahrspass durch den steten Blick auf die Verbrauchsanzeige.
Fragt hier nie nach dem Verbrauch liebe Leute , das ist alles viel zu individuell und schwankt locker um 6 l je nach Fahrweise

@mauimike

Jo, schaut ja fast so aus, als ob dein SLK 350 mehr Sprit braucht als der ML350.

Die Werte von deinem ML320CDI entsprechend etwas dem was ich momentan verbrauche. Deine Werte sind eher noch etwas geringer.

Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass sich der ML350 nicht unter 13 - 15l fahren lässt, ausser man will ständig ein Hindernis auf den Strassen sein.

Hm, bei meinem 320cdi bin ich jetzt nach 1500 km laut Anzeige bei 10,4L/100 km, bei normaler Fahrweise, viel Landstrasse mit häufigen Ueberholmanöveren...
Unter 10L wäre ok, aber wenn ich mir eure Werte so anschaue, dann kann ich ja zufrieden mit meinen 10,4L/100 sein!

mfg. e. atombender

wenn ich auf landstraßen unterwegs bin, und ich mit dranhalte, das ich 100- 110 km/h ausser der ortschaft fahre, und im ort 50 km/h, dann bin ich nie über 11,5 liter. Schon klar wenn ich auf der autobahn unterwegs bin bei so 180 rum, da geht schon was durch, oder heute morgen kurz in die stadt, da lief der motor 20 minuten bin aber nur 7 km gefahren, klar, da war ich auch bei 13,8 liter. Aber auf den ganzen tank gesehen....... wirds wieder weniger.

Man darf auch nicht ganz vergessen, das die verbrauchsanzeige etwas schummelt, so 0,5 liter sollte man immer dazurechnen.

Wenn man "nur" autobahn fährt, so im bereich von 140 - 180 dann liegt man so bei 13,8 - 14,5.

Achja, wegem dem soundsystem, das haben wir auch nicht, laut musik hören macht wirklich keinen spass.

Wie ist es mit dem soundsystem? besser? weil dann muss ich das in meinen neuen noch reinstecken.... noch kann ich wählen.

Das Harman Kardon System ist schon gut. Bei der Probefahrt gehört und direkt mitgeordert. Das "normale" kenne ich nicht.
Die beiden Subwoofer hinten machen für eine Serienausstattung einen ganz vernünftigen Eindruck.

jetzt muss ich doch eine Frage zum Chrompaket stellen,
obwohl der ML meines Vaters bereits produziert worden ist

@sebi
habt Ihr das Chrompaket gewählt?
Frage deshalb, weil der Kühlergrill bei Euch schwarz ist
und Chromstreifen hat, gefällt mir nicht so gut wie der
Kühlergriff in Sterlingsilber mit Chrom

die Preisliste ist für meine Begriffe etwas missverständlich:
unter dem Code 900 steht: Kühlergrll schwarz mit Chrom
darunter unter der Fußnote Nr. 4 steht allerdings:
Kühlergriff in Sterlinsilber im Lieferumfang enthalten

vielen Dank für Eure Erklärungen

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

Sportpaket lassen wir bei unsern nächsten der so im mai 07 kommt auch wieder weg.

Gründe: Das Alu zeug im innenraum sieht irgendwie billig aus, da ist das holz schon schöner und edler. Die 19 zöller sind auch keine ganze lösung, und wir haben noch die jetzigen 20 zöller díe wir auf den neuen mitnehmen. Und auf alles andre was im sportpaket ist, kann man verzichten z.b. die etwas dunkleren rückleuchten.

Hallo!

Ich mal wieder!

Im Mai 2007 könnte man auch als Alternative den neuen X5 bekommen.
Schon mal darüber nachgedacht?

Gruß

Hans-Jürgen

BMW X5 + 3.0 CSI: http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Deine Antwort