Vorstellung und Probleme mit meinem neuen Fahrzeug

Mercedes E-Klasse S211

Hallo liebe Community,

hiermit möchte ich gerne vorstellen. Ich bin neu bei den Mercedes Fahrern.

Mein Fahrzeug ist ein S211 220 CDI Baujahr 2006 mit 235.000 KM. Ich bin mit dem Fahrzeug soweit ganz zufrieden. Doch leider habe ich auch ein paar Probleme.

Deshalb habe ich am Mittwoch den Fehlerspeicher bei Mercedes auslesen lassen. Das förderte folgende Fehler zu Tage:

Code 9203 Der Widerstand des Zündkreises mit dem Bauteil R12/7 (Zündpille Gurtstraffer hinten rechts) ist zu groß. Deshalb leuchtet die SRS Lampe im KI auch dauerhaft. Wie bekomme ich diesen Fehler weg bzw. was bedutet er eigentlich?

Außerdem habe ich noch drei weiter Fehler mit denen ich recht wenig anzufangen weiß:

Code 9211 Die Leitung zum Bauteil M21/2r1 (Spiegelheizung) hat Unterbrechung oder das Bauteil ist defekt.

Code 90B0 B10/4 (Temeraturfühler Innenluft)

Code 9205 Kältemitteldruck ist zu gering. Kältemittelfüllstand kontrollieren. B12/12 (Druck- und Temperaturgeber Kältemittel)

Ich weiß, dass dies eine ganze Masse an Fehlern ist, 🙁 aber vielleicht weiß ja der ein odere andere Rat wie ich die Fehler wieder beseitigen kann?

Würde mich über Unterstüzung freuen, damit ich noch lange Freude an dem Neuerwerb habe.

Gruß namsal

21 Antworten

Spiegelgläser sind heute angekommen. Gerade reingefummelt. Werden sofort Warm. Qualität sieht gut aus. Genaueres kann ich morgen erst im Hellen sagen.
Stück 25 EUR bei Taxilteile Berlin für Vormopf. Freu. 🙂 Hersteller ALKAR aus Spain.

Hallo @rudy1970 Vielen Dank für dein Feedback. Werde ich mir auf jeden Fall merken wenn mein anderes Spiegelglas irgendwann den Geist aufgeben sollte. Wegen all den anderen Reperaturen geht der kleine ja wie gesagt dann im neuen Jahr in die Werkstatt. Werde dann berichten wenn er fertig ist.

Viele Grüße namsal

Zitat:

@namsal schrieb am 20. Dezember 2014 um 15:27:31 Uhr: