ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W/S211 Bi-Xenon Hauptscheinwerfer, mit Kurvenlicht für € 279,00 neu von Hella

W/S211 Bi-Xenon Hauptscheinwerfer, mit Kurvenlicht für € 279,00 neu von Hella

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 6. Dezember 2018 um 21:31

Heute gefunden ein linken Bi-Xenon Hauptscheinwerfer mit Kurvenlicht für 279€ von Hella.

 

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&th=1

Beste Antwort im Thema

Ich wollte mal Rückmeldung bezüglich der von mir erwähnten geplanten großen OP geben.

Heute habe ich mit dem linken Scheinwerfer begonnen.

Ich habe ja erwähnt, dass ich Linsen und Gläser in China bestellt habe um diese zu tauschen.

Linsen sind leider noch nicht eingetroffen - aber ich habe mich dazu entschlossen alte Scheinwerfer zu kaufen, diese aufzubereiten und meine zu ersetzen, dort dann selbe Prozedur und wieder verticken. Ich habe mir dadurch zum einen erhofft, da ich mich kenne, dass ich noch Ersatz habe wenn ich was kaputt mache und zum anderen kann ich den Wechsel am Auto dann innerhalb eines Tages erledigen.

Auch vorweg: Ich habe ja, siehe oben, erwähnt, dass ich mir bezüglich des Klebers Gedanken gemacht habe, da ich befürchtete, dass ich neuen kaufen muss. Diese Bedenken waren absolut unbegründet. Es ist tatsächlich wie Mackhack gesagt hat nach entfernen der alten Gläser wirklich noch genug vom Bitumenkleber da um den Scheinwerfer auch mit den neuen Gläsern wieder abzudichten.

Was habe ich gemacht?

Ich habe die Scheinwerfer geöffnet, die Linse und den Reflektor der Linse mit Alkohol gereinigt und alles wieder mit neuen Gläsern zusammengebaut.

Zeit für den einen Scheinwerfer den ich jetzt gemacht habe: 2 Stunden

Was mir geholfen hat: Video für das Zerlegen:

https://www.youtube.com/watch?v=1Ji1NlRGetQ&t=

Mein empfinden ist, dass das komplette zerlegen der Scheinwerfer mit Reinigung oder Ersetzen der Linse nur etwas für erfahrene Schrauber oder Bastler ist. Ich bin beileibe nicht ein Solcher und hätte ich gewusst, wie viele Schrauben und gefuzzel das ist, ich glaube ich hätte es nicht gemacht. Rückblickend war es aber okay und ich mache morgen mit Freude den zweiten.

Was ist der Grund, dass bei klaren Gläsern der Scheinwerfer wenig Licht auswirft?

Nach dieser Arbeit bin ich der Meinung, dass die Gläser in den meisten Fällen nicht Schuld an der schlechten Lichtausbeute sind. Es hat sich bei mir gezeigt, dass die Linse innen und außen belegt ist. Dieser Belag geht mit Alkohol super weg. Auch der Reflektor war bei mir sehr dreckig. Auch dieser lässt sich sehr schön reinigen. Danach ist der Lichtdurchfluss wieder hervorragend.

Vorsicht: Keine Chromteile mit Alkohol reinigen.

Zum öffnen der Scheinwerfer habe ich diesen in einen Karton, zusammen mit einen Heißluftföhn gelegt und mittels Bratenthermometer die Temperatur im Karton überwacht, nach mehreren Minuten bei 90°C ist der Kleber echt schön weich, damit man das Glas entfernen kann. Anschließend direkt danach den großen Chromreflektor entfernen, dazu ist unten eine Schraube drin (bei mir sie unter dem Bitumenkleber versteckt, was die Sache arg in die Länge gezogen hat) an der Seite und oben ist es nur gesteckt und kann bei warmen Kleber raus gezogen werden.

Danach muss die Linse vom Scheinwerfer entfernt werden (Siehe Video, geht easy).

Danach muss die Linse dann von dem schwarzen Kunststoff entfernt werden, damit man sie schön reinigen kann. Das ist echt übel, weil es ziemlich viele Schrauben sind und man ganz schön gucken muss. Auch hier siehe Video, beschreiben kann ich das nicht. Wenn die Linse frei ist kann man sie schön mit Alkohol reinigen. Nicht vergessen den Reflektor der Linse mit zu reinigen! Dieser war bei mir auch ziemlich dreckig.

Vorsicht: Nicht die Chromteile mit Alkohol reinigen! Hier löst sich das Chrom ab und man hat weißen Kunststoff. Ich habe es an einer Stelle mit Alkohol versucht zu reinigen und hatte direkt helle Stellen. Auch ist Vorsicht beim Anfassen der Chromteile geboten, diese verkratzen sehr schnell, auch mit weichen Tüchern, Watte und Zewa.

Wenn alles sauber ist geht der Zusammenbau sehr schnell (keine Kabel anschließen vergessen!). Keine Fingerabdrücke an Linse, Reflektoren und Scheibeninnenseite hinterlassen.

Anschließend Scheinwerfer wieder in den heißen Karton ein paar Minuten bei 90°C weich werden lassen, das Glas wieder schön auf den Scheinwerfer drücken; ich habe dann nochmal Zangen, die die Scheibe andrücken, mit an den Scheinwerfer gemacht und diesen dann nochmal in den Karton. Nochmal andrücken, gucken, dass alles gut anliegt und dann langsam mit Zangen dran auskühlen lassen.

Fertig.

Kosten: <18,- €

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Wo ? Der Link führt zu einem Scheinwerfer für 638,60 €

und 10 min später gibt es den schon nicht mehr :-(

Zitat:

@Benz-S211-220CDI schrieb am 6. Dezember 2018 um 21:31:34 Uhr:

Heute gefunden ein linken Bi-Xenon Hauptscheinwerfer mit Kurvenlicht für 279€ von Hella.

 

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&th=1

Verarscht du uns

Achtung das ist Betrug. Es handelt sich um marktplace Amazon richtig?

Ist eigentlich bekannte Masche.

Wenn du für diesen preis(meist deutlich unter dem "normalpreis") bestellst, wird deine Bestellung storniert. Und als verkäufername steht so etwas wie: "bitte vor Bestellung kontaktieren....usw."

Dann wirst du angeschrieben, angeblich von amazon(gefälscht) und aufgefordert Geld zu überweisen usw.

Und wenn jemand das macht sieht sein Geld und die ware nie wieder.

Könnt mal googeln da ist das etwas ausführlicher beschrieben.

Themenstarteram 6. Dezember 2018 um 23:37

Ich habe den bestellt und die Bestätigung schon bekommen, direkt bei und von Amazon kein Marktplace. Ich habe auch eine 1 Stunde überlegt, und dann habe den letzten bestellt. Wenn der da ist melde ich mich und wenn nicht auch.

Dann ist das ein Schnäppchen für 279€.

Wenn es im angebot stand : "Verkauf und Versand durch Amazon". Dann hast du guten Deal gemacht.

Ps:Ja Bestätigung kriegt man auch im oben beschriebenen Fall . Nur nach 1-2 Tagen kommt ne Email, dass die Lieferung doch nicht möglich ist.

Themenstarteram 6. Dezember 2018 um 23:47

Hier die Bestellung

Asset.JPG
Themenstarteram 6. Dezember 2018 um 23:52

Zitat:

@alexobens schrieb am 6. Dezember 2018 um 23:44:12 Uhr:

Dann ist das ein Schnäppchen für 279€.

Wenn es im angebot stand : "Verkauf und Versand durch Amazon". Dann hast du guten Deal gemacht.

Ps:Ja Bestätigung kriegt man auch im oben beschriebenen Fall . Nur nach 1-2 Tagen kommt ne Email, dass die Lieferung doch nicht möglich ist.

Kenne ich, ist mir schon passiert, daher habe ich auch überlegt ob dieser Preis stimmt. Für den Preis eigentlich nicht möglich. Da es direkt durch Amazon versendet wird, hoffe ich den Deal gemacht zuhaben.

Ja??

Die Fragezeichen sollten eig.Daumen hoch heißen.

Sieht für mich gut aus! Gratuliere!

Versand durch Amazon reicht NICHT!

VERKAUF UND VERSAND durch Amazon ist das Entscheidende!

Scheint hier aber gegeben zu sein, daher Daumen hoch!

am 7. Dezember 2018 um 9:16

Gab es schon öfters....

 

Hier ein Beispiel:

 

https://www.motor-talk.de/.../...ella-xenon-vor-mopf-t6241649.html?...

 

 

Zitat:

@CLS350CGI schrieb am 07. Dez. 2018 um 09:5:20 Uhr:

VERKAUF UND VERSAND durch Amazon ist das Entscheidende!

...Amazon verkauft nicht selber, genauso wenig wie eBay auch! Auch wenn in da steht Verkauft durch Amazon EU S.a.r.L

 

Der Verkäufer ist auch hier Kfz Teile 24, canis Lupus Digital, Lott Autoteile, ...

Amazon verkauft selbst. Liefert ja zum Teil auch selbst. Man konnte und kann tatsächlich direkt bei Amazon diese Scheinwerfer kaufen.

Sorry für ot

Es gibt:

Verkauf und Versand von Amazon

Verkauf von Händler XYZ und Versand durch Amazon

Verkauf und Versand durch Händler XYZ

Vollen Service und Schutz gibt es nur bei "Verkauf und Versand von Amazon"

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 7. Dezember 2018 um 09:16:17 Uhr:

Zitat:

@CLS350CGI schrieb am 07. Dez. 2018 um 09:5:20 Uhr:

VERKAUF UND VERSAND durch Amazon ist das Entscheidende!

...Amazon verkauft nicht selber, genauso wenig wie eBay auch! Auch wenn in da steht Verkauft durch Amazon EU S.a.r.L

Der Verkäufer ist auch hier Kfz Teile 24, canis Lupus Digital, Lott Autoteile, ...

Der Scheinwerfer war direkt von Amazon! Glückwunsch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W/S211 Bi-Xenon Hauptscheinwerfer, mit Kurvenlicht für € 279,00 neu von Hella