Vorstellung und Kaufberatung Pick Up
Hallo zusammen,
fangen wir mit dem Wichtigstem an, die Vorstellung.
Mein Name ist Felix, bin Jahrgang '74, verheiratet und habe 2 Kinder.
Mein eigentliches Hobby ist Star Wars und dort konkret der Rüstungsbau und natürlich das Anziehen. Bin selbst Mitglied in der 501st, in vielen Foren unterwegs und selbst Forenadmin.
Jetzt die technische Vorstellung:-) 2 linke Hände habe ich nicht, aber mehr als einen Vespa 50N Motor spalten, tunen und wieder zusammen bauen, habe ich noch nicht gemacht. Von Autos ganz zu schweigen. Ich möchte einfach nur konsumieren und Spaß haben. Seit einiger Zeit (ca. 20 Jahre) bin ich auf dem Oldtimer-Trip, speziell US Oldtimer. Ich finde die Autos einfach schön und charakterstark. Besonders Pick-Ups haben es mir angetan. Jetzt dachte ich mir, dass es langsam an der Zeit ist, sich auch einen zu zulegen.
Nach ein wenig Recherche bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Da ich einen Chevy C20 (1960-66) favorisiere, dachte ich, ich bin schon ziemlich weit. Habe dieses Auto auch hier gefunden. Ich finde das Auto super! Jetzt haben mich aber einige Forenbeiträge über diesen Händler leicht irritiert. Ich kann das bei Stormtrooper-Rüstungen. Auch hier haben wir Händler, die sehr viel Wert auf tolle Bilder legen, aber die Rüstung der letzte Schrott ist. Diese Händler haben Fans, Neider und "Meider". Ich denke mal, das ist bei RDC genauso.
Nun meine Fragen (sorry wegen dem langen Intro):
- ist das Modell ein sinnvoller Einstieg in das Pick-Up Thema?
- ist dieses Angebot ok, im Sinne von: einsteigen, losfahren? Preislich kann ich wenig sagen. Mir scheint aber der Preis bei diesem Zustand ok. (TüV und H-Gutachten on top)
- gibt es noch andere Händler in D, die ein ähnlich großes Angebot und einen ähnlichen Service anbieten?
Puh, ich glaube das war's für's erste. Falls jetzt nicht Meldungen von euch kommen wie: bist Du Wahnsinnig, gib mir lieber das Geld. ...würde ich mir das Auto natürlich vor dem Kauf angucken (auch mit einem Mechatroniker, der zwar keine Ahnung von Oldtimern hat, aber von Autos) und auch probefahren.
Ich danke euch schon mal!
Cheers,
Felix
15 Antworten
Fúr den würde er auch ein Camper - Top finden , nicht zu verwechseln mit der Wohnkabine welche Herr Kröger meint ;-)) die heisst anders .