Vorstellung und Fragen zum SLK 200 / R171
Hi zusammen,
wir haben uns für unsere Freizeit einen SLK 200 Bj 2005 aus erster Hand mit gerade mal 26 tkm gegönnt. Der Wagen ist echt wie neu. Neben Automatik, Leder, Nacken- und Sitzheizung, sowie 17"-LM-Räder mit Mischbereifung, hat der Wagen alles was man braucht. 😎
Jetzt zu meiner Frage:
Da der Wagen beim Vorbesitzer mehr in der Garage stand, als er bewegt wurde und die letzte Inspektion bei MB schon 8 Jahre her ist, werde ich den Wagen zu MB zum Service bringen. Auf was muss ich - außer Ölwechsel bei Motor und Getriebe - noch Augenmerk drauf legen? Bremsen sind noch Top, evtl auch die Bremsflüssigkeit wechseln lassen?
15 Antworten
Danke. Nach der Inspektion und Durchsicht bei MB läuft der Motor weicher und runder als zuvor. Ob es nur an dem neuen Öl oder auch an den neuen Zündkerzen lag, weiss ich nicht. Jedenfalls schnurrt er wie ein Kätzchen. Da das Tirefit schon uralt und ausgehärtet war, wurde es auch getauscht. Ansonsten noch Pollen- bzw. Luftfilter erneuert.
Wir nutzen das Wetter und fahren wann immer es nur möglich ist mit unserem SLK. Haben schon über 4.000 Km abgespult. Das ist der Wagen gar nicht gewohnt, da der Vorbesitzer in 10 Jahren zusammen nur 26.000 Km gefahren ist. 😎