Vorstellung und Frage

BMW 5er F11

So Leute, hier mal ein paar Fotos von meinem Neuerwerb MIT Handschaltung! 😁

Zur Ausstattung ist zusagen: Wie zur Hölle bin ich so lange ohne HUD ausgekommen?

Mein eigener O-Ton: Brauch ich nicht! 😁

Ansonsten liebe ich das M-Paket, der Wagen liegt toll auf der Strasse und die Sitze sind klasse!

Eine Frage habe ich:

Ich habe auch eine schwenkbare Anhängerkupplung, die, wenn sie eingeschwenkt ist, leicht sichtbar ist, wenn man hinter dem Auto steht. Ich weiß, das macht kein Mensch und ein Fremder sieht das wahrscheinlich gar nicht, aber: Mich stört am schwarzen M-Heck dieser silberne Stummel, den man von der Kupplung dann sieht. Spricht was dagegen, die Anhängerkupplung, wenn sie ausgefahren ist, matt schwarz zu lackieren? Wie gehe ich am besten vor?

Danke!

Img-0603
Img-0604
Img-0605
+5
18 Antworten

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 7. November 2017 um 09:06:20 Uhr:

Müsste das normale M-Fahrwerk sein und nicht das adaptive.

Sah auf den Bildern eben etwas hoch aus für ein M-Fahrwerk, denn auch wenn das nur 10mm tiefer ist, sieht man es doch gewaltig.

Wenn das adaptive Fahrwerk vorhanden ist, wird trotz M-Paket eben das Standardfahrwerk verbaut (nix tiefer, nix M).

Schöner Wagen! Viel Freude damit!

Glückwunsch zum Schalter! Ein sehr seltenes Exemplar. Hege und pflege ihn gut, denn er wird schwer verkäuflich sein und möchte daher lange gefahren werden.
Ich war auch überzeugter Handschalter - bis ich mal eine 8HP unter dem Hintern hatte.
Von daher: NIEMALS NICHT die Automatik testen! Das würde dir nur die Freude an dem tollen Auto etwas nehmen.

Zu deiner Aussage "Automatik hatte ich noch nicht", wenn du sie einmal gefahren bist willst du nichts mehr anderes...
Hatte mir einmal einen Schaltwagen( mein grösster Fehler!!!) geholt, das habe ich sofort bereut und ab jetzt nie nie wieder ohne!
Da liegen Welten zwischen...
Gönne dir mal einen wenns passt, du wirst es nicht bereuen "versprochen"
Ist nur ein freundlicher Tip von mir, viel Freude mit deinem Fahrzeug wünsche ich dir allzeits! ;-)))

Lasst es doch bitte einfach.

Zitat:

@bayerwaldloewe schrieb am 6. November 2017 um 22:37:28 Uhr:

Einzig das Lenkrad schaut schon a bisserl fettig und abgegriffelt aus. Aber ansonsten top!

Meins sieht fast genau so aus, und hat gerade einmal 65.000km runter..

So wirklich überzeugt bin ich von der Leder-Qualität am Lenkrad beim F1x nicht.

@TE: Schöner Wagen.
Die Alcantara-Sitze hätte ich auch gerne. 1000x besser als Leder (Dakota). 😉