Vorstellung und bald mein Neuer
Hallo Zusammen
Wollte mich mal kurz vorstellen und hallo sagen ;-) Lese schon lange im Forum mit und bin seit kurzem auch hier registriert. Bin knapp Ü40 und lebe in der Schweiz.
Zur Zeit fahre ich noch einen E 280 T 4matic, 09.1998, 200T km (210-er). So weit alles i.O. mit diesem Fahrzeug, verrichtet seinen Dienst ganz brav. Manchmal ein wenig träge und behäbig, aber sonst guter Zustand für dieses Alter von Fahrzeug. Ist nur mein 2. Fahrzeug, denn geschäftlich bin ich mit einen VW T5 unterwegs, mit welchem sich viel privates auf dem Heimweg erledigen lässt. So kommt die Limusione nicht täglich zum Einsatz und wenn, dann nur auf langen Strecken. Wobei 'lang' in der Schweiz ein andere Wert als 'lang' in Deutschland ist ;-)
Nun musste langsam aber sicher mal etwas neues her! Hatte schon lange die neue E-Klasse im Visir, jedoch waren mir die V6 Motoren irgendwie zu gross. Ich bin zwar nicht 'grün', aber für meine Zwecke hätte es auch weniger getan. Und wer weiss, was noch alles für Steuern in der Schweiz kommen werden, wo sie die hubraumstarken Motoren nochmals melken können. Mit der Einführung des E 250 CDI T 4matic kam dann (für mich) endlich ein 'vernüftigerer' Motor.
Nun habe ich nach langem lesen hier im Forum über jegliches Zubehör am 25.07.2011 folgendes 'Auto' bestellt:
E 250 CDI T 4matic Avantgarde
Und hier ein kleiner Auszug aus dem Zubehör:
201 Polsterung Leder schwarz
775 Sonderlackierung métallic iridiumsilber
B03 ECO Start-Stopp-Funktion
P35 Licht-Paket (inkl. 240/600/608/622)
218 Rückfahrkamera
22P Aktiver Spurhalte-/Totwinkel-Assistent
228 Standheizung inkl. Fernbedienung
23P Fahrassistenz-Paket (inkl. U18/233/22P)
230 PARKTRONIC inkl. Parkführung
233 DISTRONIC PLUS inkl. PRE-SAFE-Bremse
240 LED-Tagfahrleuchten
249 Spiegel-Paket (abblendb./heranklappb.)
309 Doppelcupholder
401 Sitzklimatisierung/-Heizung vorne
427 Getriebe Automat 7-Gang, 7G-TRONIC PLUS
472 ESP (Elektr. Fahrstabilitäts-Programm)
474 Dieselpartikelfilter
513 Geschwindigkeitslimit-Assistent
527 COMAND Online Festplatten-Navigation
580 Klimatisierungsautomatik THERMATIC
610 Nachtsichtassistent PLUS
622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon
736 Zierteile in Esche schwarz AVA
840 Heck-/Seitenfenster hi m. getöntem Glas
889 KEYLESS-GO
954 AVANTGARDE-Ausführung
...
Liefertermin soll in 4 Monaten sein, also Ende Jahr ;-( Nun beginnt das lange warten.... In der Zwischenzeit lese ich hier fleissig mit und werde mich spätesten bei Erhalt wieder melden. Ich denke aber, dass bis dann alles bekannt sein wird und nicht so eine Hektik herrscht wie zur Zeit, beim Modelljahrwechsel. Vielleicht gibt es bis dann ja auch schon einen Nachfolger für das Command online oder der Auspuff ist nur noch einflammig.....
Es grüsst
Marco
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
zumal extras wie keyless go oder nachtsichtassistent keinerlei nutzen haben.
Die dumme Bemerkung mußte ja kommen.😕
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mabufi
Aber wie schon gesagt, es kann Weihnachten werden...
Dann gibt´s Bilder unterm Weihnachtsbaum mit einer Schleife um´s Auto.😉
Nachtsichtassistent
Schöne Ausstattung des neuen Fahrzeugs, allerdings habe ich nach nunmehr 18 Monaten und 81 Tkm mit Nachtsichtassistent festgestellt, dass der Nachtsichtassistent nur bei Fahrten auf einsamen Landstrassen eine Hilfe ist. Sobald ein Fahrzeug entgegen kommt wird die Kamera geblendet und man sieht eigentlich fast nichts mehr. Da ich fast nur Autobahn fahre war dieses Extra für mein Nutzungsverhalten Geldverschwendung.
Ansonsten wünsche ich allzeit gute Fahrt, ein Weihnachtsauto kann ja nur Glück und Segen bringen.
So, muss mich mal wieder zu Wort melden. Die oder meine Spannung steigt! Das Auto ist nun seit Mittwoch in der Schweiz eingetroffen und ich werde es am kommenden Dienstag abholen ;-) freu, freu......
Wie überlebe ich nur das kommende Wochenende? OMG
Gruss
Marco
PS: Ja, ja, die Bilder werden folgen.....
Zitat:
...
Wie überlebe ich nur das kommende Wochenende? OMG
...
Hallo Marco,
wirf Dir einfach ein paar Valium ein. Dann ist es Dir vollkommen egal. 😁
MfG
Hans
Ähnliche Themen
Zitat:
Es kommt immer drauf an. Ich habe auch Keylessgo und ärgere mich immer über Ersatzautos der Werkstatt, die es nicht haben. Wenn man ständig aus-und einsteigen muß, vielleicht noch einen Koffer (Arzt-Koffer z.B. als typischer Mercedes-Kunde :-)))))))) in der Hand, dann ist es schon schön, wenn man nicht den Schlüssel aus der Tasche kramen muß, um draufzudrücken, und wenn man ihn nicht ins Zündschloss stecken muß (mit 11 weiteren wichtigen Schlüsseln am Schlüsselbund, die am Zündschloß hängen und ziehen und vibrieren), sondern in der Jeanstasche lassen kann. Es gibt viele Extras, auf die ich lieber verzichten würde. Keylessgo ist bei Mercedes eine gute Wahl, die Bedienung ist ideal, man muß sich halt dran gewöhnen, und es auch individuell benötigen. Bei unserem Renault Espace haben wir es auch, da ist es ebenso gut gelöst, da geht sogar die Handbremse automatisch auf und zu (ABER: was wäre ein Mercedes ohne die typische Kutschenfeststellbremse... sie haben das Auto halt erfunden damals...).
Zitat:
Original geschrieben von drnight
Es kommt immer drauf an. Ich habe auch Keylessgo und ärgere mich immer über Ersatzautos der Werkstatt, die es nicht haben. Wenn man ständig aus-und einsteigen muß, vielleicht noch einen Koffer (Arzt-Koffer z.B. als typischer Mercedes-Kunde :-)))))))) in der Hand, dann ist es schon schön, wenn man nicht den Schlüssel aus der Tasche kramen muß, um draufzudrücken, und wenn man ihn nicht ins Zündschloss stecken muß (mit 11 weiteren wichtigen Schlüsseln am Schlüsselbund, die am Zündschloß hängen und ziehen und vibrieren), sondern in der Jeanstasche lassen kann. Es gibt viele Extras, auf die ich lieber verzichten würde. Keylessgo ist bei Mercedes eine gute Wahl, die Bedienung ist ideal, man muß sich halt dran gewöhnen, und es auch individuell benötigen. Bei unserem Renault Espace haben wir es auch, da ist es ebenso gut gelöst, da geht sogar die Handbremse automatisch auf und zu (ABER: was wäre ein Mercedes ohne die typische Kutschenfeststellbremse... sie haben das Auto halt erfunden damals...).Zitat:
Sag ich doch immer, ich habe es schon seit mehreren Modellen, und kaufe es immer wieder.
Die immer wieder dagegenwettern von wegen nutzlosigkeit und so, haben es noch nie ausprobiert und können oder wollen es sich nicht leisten. Das ist ja auch legal, denn jeder soll sich das kaufen was ihm gefällt und nicht anderen, aber es so Pauschal zu verdammen zeugt von Egoismus und Bevormundung, was hier ja nichts neues ist.
der kommentar von mir ist ein paar monate alt. aber es scheinen sich immer noch einige dran zu reiben. nachtsicht - abgehakt. aber keyless-go...
übrigens, lieber diding, wenn du hier genauer lesen würdest, wäre dir nicht entgangen, daß mein 212 nicht unser einziges auto ist und sehr wohl noch zwei pferde im stall stehen. eins davon mit keyless-go.
so wie dr night es schildert kann ick seine entscheidung für keyless-go nachvollziehen. aber man sollte auch zugeben, daß das verlassen des Autos länger dauert, weil man die tür nicht einfach zuschmeißen und weggehen kann. und wenn man es nicht zugeben will, daß keyless-go im laufe der jahre sogar zugunsten der sicherheit unpraktischer wurde (früher gabs wenigstens keinen schlüssel), hilft ein blick auf die letzte mercedes-studie, die ua ein völlig geändertes keyless-go vorwegnimmt.
Zitat:
aber man sollte auch zugeben, daß das verlassen des Autos länger dauert, weil man die tür nicht einfach zuschmeißen und weggehen kann.
Ich kann die Tür einfach zuschmeißen, fahre nur kurz mit dem Handrücken über den Türgriff und gehe weg. Du mußt aber den Schlüssel in die Hand nehmen und drücken und den Schlüssel wieder einstecken. Das alles brauche ich nicht, da ich den Schlüssel nie in die Hand nehmen brauche.
gut, du hast recht. aber jeder andere inkl. mercedes hat schon verstanden, daß es recht unpraktisch ist, die tür zuzuwerfen, dann sich umzudrehen und einen schritt wieder auf den wagen zuzumachen, um den griff in die hand zu nehmen. die älteren kennen diese bewegung noch: sie war erforderlich, als es noch keine zentralverriegelung gab.
Ich kann die Tür einfach zuschmeißen, fahre nur kurz mit dem Handrücken über den Türgriff und gehe weg.
......wobei ich auch den hinteren Türgriff streicheln kann.
Keyless-Go ist für mich kein Pflichtextra - ich kenne es aus anderen Fahrzeugen und der wirkliche Nutzen erschließt sich mir im Alltag nicht (lediglich aus der Schilderung von drnight kann ich nachvollziehen, dass es u.U. eine Investition wert ist). Da bin ich lieber konventionell, krame in Taschen, drücke auf Tasten und verzichte dafür auf intime Streicheleinheiten mit dem Wagen.
Zitat:
wirf Dir einfach ein paar Valium ein. Dann ist es Dir vollkommen egal.
So, nach dem ich wieder aus dem Valium-Flash erwacht bin, konnte ich meinen Neuen gestern Abend beim :-) abholen.
Bilder werde ich natürlich bei Tageslicht machen und einstellen.
Nachdem ich aber schon Angst hatte, ein Auto mit defekten Injektoren, welligem Dach, altem Innendesign, lautem Dieselmotor usw. in Empfang nehmen zu müssen, kam nun doch alles gut ;-)
Goile Karre!
Erste ganz persönliche Eindrücke:
- Sehr bequeme Standard-Sitze
- Gutes KI-Display mit tollen Einstellmöglichkeiten
- Cooles Command online, welches aber noch erforscht werden muss
- Eher straffes Fahrwerk
- Der Spurhalteassistent ist ein tolles Zubehör, toll wie es funktioniert
- Die Start-Stopp Automatik finde ich eher störend
- Die Restwärme-Taste ist wieder da, was mich freut, gekauft in der teuren Klima hätte ich sie jedoch nicht
Mehr folgt zeitnah....
Gruss
Marco
Glückwunsch, ich freue mich auf Bilder!
Ist es tatsächlich so, dass die Restwärme-Taste wieder eingeführt wurde? Schön für alle Neukäufer und beweist, dass man scheinbar in Untertürkheim doch ganz gut auf Kritik reagieren kann, wenn man denn will.
Zitat:
So, nach dem ich wieder aus dem Valium-Flash erwacht bin, konnte ich meinen Neuen gestern Abend beim :-) abholen.Zitat:
wirf Dir einfach ein paar Valium ein. Dann ist es Dir vollkommen egal.
Bilder werde ich natürlich bei Tageslicht machen und einstellen.
Nachdem ich aber schon Angst hatte, ein Auto mit defekten Injektoren, welligem Dach, altem Innendesign, lautem Dieselmotor usw. in Empfang nehmen zu müssen, kam nun doch alles gut ;-)
Goile Karre!Erste ganz persönliche Eindrücke:
- Sehr bequeme Standard-Sitze
- Gutes KI-Display mit tollen Einstellmöglichkeiten
- Cooles Command online, welches aber noch erforscht werden muss
- Eher straffes Fahrwerk
- Der Spurhalteassistent ist ein tolles Zubehör, toll wie es funktioniert
- Die Start-Stopp Automatik finde ich eher störend
- Die Restwärme-Taste ist wieder da, was mich freut, gekauft in der teuren Klima hätte ich sie jedoch nichtMehr folgt zeitnah....
Gruss
Marco
Hallo
Bist du dir da sicher mit der Restwärme? Hab meinen am Montag abgeholt und habe wie du Standheizung,vielleicht verwechselst du da was und meinst den Schalter für die Standheizung. Hab mal ein Bild angefügt ,der Schalter mit dem Pfeil ist die Standheizung.
Gruss Chris
Zitat:
Bist du dir da sicher mit der Restwärme?
Ich denke schon. Habe jetzt hier im Geschäft keine Bilder präsent, aber ich glaube, dass bei mir auf der Taste AC unten noch Rest draufstand. Der Verkäufer meinte dann auch noch, dass das sehr neu sein muss. Somit ist sie wie vorher wieder im Teil der Klimaanlage und nicht oben bei den Zubehörsachen wie Standheizung oder Sitzheizung.