Vorstellung u. Fragen bzgl. Akustik Paket und elektrischem Zuheizer

Audi Q7 1 (4L)

Hi,

ich bin neu hier in diesem Forumsbereich. Heiße Martin, bin 32 und aus dem schönen Bamberger Land. Bisher war ich bei A4 8K und A6 4F aktiv. Gestern habe ich meinen 4F abgegeben und hoffentlich am Freitag bekomme ich unseren 2012er Q7. Hauptgrund für den Wechsel war die höhere Anhängelast gegenüber dem A6.

Nun versuche ich, mir die Zeit bis Freitag etwas zu vertreiben und blättere unter anderem durch die Ausstattungslisten 😁

Das eine oder andere fällt mir dabei auf womit ich nichts anfangen kann.
Beispielsweise würde ich gerne wissen, was das Merkmal GDM Akustik Paket Diesel ist. Ich gehe davon aus, dass das kein Extra ist, sondern eben die normale Geräuschdämmung für Dieselmodelle, korrekt?
Soweit ich gelesen habe, haben alle 4L Q7 noch den Zuheizer über eine Standheizung, ist das richtig? Bspw mein 2009er A6 hatte schon den elektrischen Zuheizer.

Gibt es irgendwo noch die alte Liste, was es alles an Extras gab? Idealerweise für MJ2012/2013

Produziert wurde er am 24.7.2012 - das dürfte MJ2013 sein, oder?

Viele Grüße
Martin

16 Antworten

Zu der heimadresse gibt es wohl eine tpi, dass man die ohne verbundenes Telefon setzen soll, dass sie nicht vergessen wird. Ob das durchs update auch mit Telefon funktioniert, weiss ich noch nicht

Ist das "Akustik Paket Diesel" wirklich Serie? Beim Audi A6 C8 40 TDI vom 2024?

Deine Antwort