Vorstellung

BMW

Moin zusammen,

Ich bin neu hier im F11 Forum. Der ein oder andere kennt mich vielleicht aus dem E60 forum. Nach 3 Jahren Touareg war mir das einfach zu langweilig. Der T2 war klasse, aber nun ist es ein Spar Auto geworden für die bevorstehenden Diesel Preise. Ein F11 520d touring aus 2012. Mit normaler Ausstattung. Ich muss bissl was dran machen, steuerkette neu und Getriebespülung liegt an. Innenzierleiste muss neu, verbreiterung hinten und kleinkram. Zudem ein paar optische Gimmicks. Eine AHK muss noch dran. Der Wagen hat ein Panoramadach, was sogar noch funktioniert. Einen gut laufenden N47 Motor, der nur Langstrecke gesehen hat 242tkm hat der auf der Uhr. Es ist alles drin was ich brauche. Komfort Leder Stühle, rückfahr Kamera und M Paket. Und natürlich Automatik.

Viele Grüße an alle

Rene

Front1
Front2
Seite
+4
40 Antworten

Ja die muss leider ab. Irgendwer hat die an einer Seite nicht in die Führung am scheinwerfer gesteckt. Die hängt darunter. Ich probiere mal, ob ich die wie du beschrieben hast raus bekomme

Zitat:

@mp2222 schrieb am 4. November 2023 um 14:19:19 Uhr:

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 3. November 2023 um 23:09:26 Uhr:

Stoßstange vorne abmontieren und die schwarzen Nieren einbauen.

....Du willst nicht im ernst die Stoßstange abbauen, um die Nieren zu Tauschen????😰
Das geht anders und mit nur 5 min Zeitaufwand.... 😉

Handschuhe anziehen, beidhändig um die Stege fassen und einmal beherzt, ruckartig und kräftig ziehen.... neue Nieren drauf stecken und darauf achten, dass sie einrasten....fertig. 😁

Hat einwandfrei geklappt. Danke für den Tip

Jetzt gut

20231104
20231104

Schön dich wieder im BMW Lager zu haben. Damals im E60/61 Forum habe ich mir einige Tipps und Tricks von dir geholt. Besonders bei der Niveauregulierung hast mir sehr geholfen. Freut mich das du wieder da bist. Schönes KFZ hast dir geholt. Allzeit gute Fahrt.

Grüße Alexis

Ähnliche Themen

Danke mein lieber. Ich war ja nie ganz weg. Aber aufgrund der aktuellen und kommenden Kraftstoff Preise habe ich mich für eine schöne Spardose entschieden, die genau das selbe kann, nur in günstiger.

Tolles Auto, bis auf den Motor. Er hört sich an wie ein Golf 2 Diesel Aus den 80er Jahren. Sorry meine ehrliche Meinung….
Nichts desto trotz wünsche ich dir viel spaß mit dem KFZ…;-)

Ja, es ist halt ein 4 Zylinder. Und bis auf die bekannte Ketten Problematik muss ich ehrlich sagen, fährt er sich echt gut. Sicher kein Vergleich zum 6Ender. Keine Frage. Aber er zieht besser durch als mein E61 525d mit 2,5l. Maschine. Bei super wenig Verbrauch. Ich bin echt positiv überrascht. Wollte halt was sparsames. Aber ich verstehe was du meinst.

So, heute frisch getüvt. Dafür die neuen Dämpfer motorhaube eingebaut. Luftfilter neu gemacht. Alufelgen für die Winterreifen abgeholt. Morgen geht's am die AHK. Der E satz ist schon da, kupplung kommt morgen. Ich hoffe daß ich mit der Anleitung zurecht komme. Hab mir die Westfalia mit Erich Jaeger E satz bestellt. Schaun mer mal.

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 5. November 2023 um 17:17:41 Uhr:

Ja, es ist halt ein 4 Zylinder. Und bis auf die bekannte Ketten Problematik muss ich ehrlich sagen, fährt er sich echt gut. Sicher kein Vergleich zum 6Ender. Keine Frage. Aber er zieht besser durch als mein E61 525d mit 2,5l. Maschine. Bei super wenig Verbrauch. Ich bin echt positiv überrascht. Wollte halt was sparsames. Aber ich verstehe was du meinst.

Wenn es Dir taugt ist es super. Fertig aus.

Mein E61 520d hat mich super transportiert bei geringem Verbrauch. Und Motorleistung, die sich sehen lassen hat. Mein F11 530d säuft über einen Liter mehr bei gleicher Strecke und Fahrweise. Ärgert mich schon etwas. Klar macht der 6-Zylinder mehr Spaß, ohne Frage. Und der E61 war einfach zu laut mit N47. Ist wahrscheinlich im F11 auch deutlich besser... habe nie einen gefahren.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude am Fahren. Mit neuen Haubendämpfern... wenn das alles ist 😉

Ja, er läuft gut. Sparsam. So habe ich mir das vorgestellt. Spardose bei der Arbeit

1

Gestern Ketten usw erneuert und Einlasskanäle und ASB wallnuss geblastert. Jetzt bekommt er noch einen neuen Schwingungsdämpfer und dann is er fertig. Vorerst

Img-20231117-wa0001
Img-20231117-wa0002
Img-20231117-wa0003
+3

Top. Die nächsten 300.000 km wieder Ruhe.

Grüße Alexis

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 17. November 2023 um 17:49:43 Uhr:

Top. Die nächsten 300.000 km wieder Ruhe.

Grüße Alexis

Ja Ruhe beim 5er 🙂😉 aber motorseitig alles toppi

Und wie sieht’s aus im
Vergleich zum touareg? Vermisst du was ? Ist vielleicht sogar etwas, abseits vom Verbrauch, besser?

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 17. November 2023 um 17:42:40 Uhr:

Gestern Ketten usw erneuert und Einlasskanäle und ASB wallnuss geblastert. Jetzt bekommt er noch einen neuen Schwingungsdämpfer und dann is er fertig. Vorerst

Das letzte Bild zeigt wahrscheinlich die Kette vor dem Tausch oder?
Wenn ja sieht das zumindest vom Spanner her noch echt sehr gut aus für über 10 Jahre.

Deine Antwort