Vorstellung

BMW

Moin zusammen,

Ich bin neu hier im F11 Forum. Der ein oder andere kennt mich vielleicht aus dem E60 forum. Nach 3 Jahren Touareg war mir das einfach zu langweilig. Der T2 war klasse, aber nun ist es ein Spar Auto geworden für die bevorstehenden Diesel Preise. Ein F11 520d touring aus 2012. Mit normaler Ausstattung. Ich muss bissl was dran machen, steuerkette neu und Getriebespülung liegt an. Innenzierleiste muss neu, verbreiterung hinten und kleinkram. Zudem ein paar optische Gimmicks. Eine AHK muss noch dran. Der Wagen hat ein Panoramadach, was sogar noch funktioniert. Einen gut laufenden N47 Motor, der nur Langstrecke gesehen hat 242tkm hat der auf der Uhr. Es ist alles drin was ich brauche. Komfort Leder Stühle, rückfahr Kamera und M Paket. Und natürlich Automatik.

Viele Grüße an alle

Rene

Front1
Front2
Seite
+4
40 Antworten

Willkommen im f11 Forum und vielen Dank für deine Unterstützung im e60 Forum 🙂

Immer wieder gerne. Das forum bleibt uns ja Gott sei Dank erhalten und ich werde in beiden Foren weiter aktiv bleiben. Es ist mir eine Herzensangelegenheit anderen zu helfen und selber auch davon zu profitieren. Ich freue mich auf geistreiche Gespräche.

Viele Grüße

Wenn du vom E60 kommst, dann kennst ja das Prozedere.
Schiebedachabläufe kontrollieren und im Auge behalten, Reifendruck hinten, Navi Prof Nachrüsten etc. 😁

Und wenn du schon Kafas2 hast, dann kannste dir auch HBA einbauen.

Wenn er KAFAS1 hat auch. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@user_530d schrieb am 3. November 2023 um 09:31:43 Uhr:


Wenn er KAFAS1 hat auch. 😉

Er hat aber Kafas2?! 😁

Ach stimmt, somit BJ zwischen 9/12 und 6/13.

Die BMW typischen brobleme sind natürlich mit gewandert. Da hat sich ja nicht viel geändert. Was ist kafas 1 und 2 und HBA? Bin grad überfragt. Gleich mal zum TÜFF dübeln. Und dann geht's weiter.

Weiss jemand, ob das Panoramadach nur die beiden vorderen Abläufe hat? Danke

Heute mal fix einen Ölwechsel gemacht, der letzte war vor einem Jahr. Der Ölfilter is ja niedlich. Dann beim TÜV alles OK bis auf die Scheiss Dämpfer. Morgen Winterreifen abholen, Stoßstange vorne abmontieren und die schwarzen Nieren einbauen. Montag kommt die AHK und die Spurplatten für hinten. Und in 2 Wochen geht der Wagen zur Motorschmiede nach OB für Steuerketten Wechsel und diverse Kleinteile. Ich denke mal die Ölpumpe lass ich auch direkt mit machen. Anfang Dez noch eine Getriebeöl Spülung und dann ist das Auto für mich einsatzbereit.

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 3. November 2023 um 13:19:33 Uhr:


Weiss jemand, ob das Panoramadach nur die beiden vorderen Abläufe hat? Danke

Hinten gibt es auch einen links und rechts.

Danke

Ich werde das am Montag begutachten, wenn die Stoßstange ab ist. Dann kommt ja die AHK dran. Da werde ich mal ein paar Bilder machen, weil ich keine gefunden habe

Die sieht man wenn man nur von unten. Ich bin mir jetzt nicht sicher wo man ganau durchschauen muss, sind gut versteckt.

Habe es mal im Bild festgehalten.
2. Bild rote Umrandung muß man rein leuchten.
Ist hinten rechts Aussenkante Schwellerende, zwischen Rad und Endtopf, der kleine Spalt.
Oder baust die Radkasten Abdeckung aus.

P_20231104_120859_1.jpg
P_20231104_120923_1.jpg

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 3. November 2023 um 23:09:26 Uhr:


Stoßstange vorne abmontieren und die schwarzen Nieren einbauen.

....Du willst nicht im ernst die Stoßstange abbauen, um die Nieren zu Tauschen????😰

Das geht anders und mit nur 5 min Zeitaufwand.... 😉

Handschuhe anziehen, beidhändig um die Stege fassen und einmal beherzt, ruckartig und kräftig ziehen.... neue Nieren drauf stecken und darauf achten, dass sie einrasten....fertig. 😁

Deine Antwort
Ähnliche Themen