ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Vorstellung :)

Vorstellung :)

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. März 2021 um 15:25

Ahoi Leute,

Ich bin sehr froh, ein Teil dieses Forums zu sein.

Ich habe mir vor zwei Tagen einen w124 230e gekauft und bin sehr glücklich.

Der Wagen brauch noch ein wenig liebe und dann sollte alles in Ordnung sein. Ich bin schon seit langem w124 Fan und konnte mir endlich den Traum erfüllen.

Zu mir zur person, Ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Norden (Hamburg).

Das war’s denn auch schon :).

Ich wünsche euch allen noch einen angenehmen Tag :).

Weiß jemand zufällig, wo man in Hamburg oder Umgebung einen neuen Kaltlaufregler finden kann :D?

LG aus dem Norden.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zum Drehen: Parklicht links / rechts.

Die anderen (rechts unten): Rausziehen: Stufe 1: Nebellicht hinten. Stufe 2: Nebellicht hinten und vorne (oder wars umgekehrt? :D)

Gruß

k-hm

Sorry, Doppelpost.

Themenstarteram 3. März 2021 um 8:58

Zitat:

@k-hm schrieb am 3. März 2021 um 09:43:34 Uhr:

Zum Drehen: Parklicht links / rechts.

Die anderen (rechts unten): Rausziehen: Stufe 1: Nebellicht hinten. Stufe 2: Nebellicht hinten und vorne (oder wars umgekehrt? :D)

Gruß

k-hm

Ouh dann ist wahrscheinlich mein Parklicht kaputt, leuchtet nämlich nicht :)

Einmal ziehen mit leisem "klick", Nebelscheinwerfer vorne, zwei mal ziehen mit leisem "klick" Nebelscheinwerfer vorne und Nebenlschlussleuchte. Ist aber auch Wurscht, findest du selber heraus ;-)

Parklicht entspricht Standlicht, jedoch nur auf einer Seite.

D.h. Standlicht vorne und Rücklicht auf der eingeschalteten Seite müssen leuchten.

Instrumentenbeleuchtung bleibt bei dieser Funktion aus.

Themenstarteram 3. März 2021 um 21:16

Zitat:

@Hutchison123 schrieb am 3. März 2021 um 11:26:41 Uhr:

Parklicht entspricht Standlicht, jedoch nur auf einer Seite.

D.h. Standlicht vorne und Rücklicht auf der eingeschalteten Seite müssen leuchten.

Instrumentenbeleuchtung bleibt bei dieser Funktion aus.

Funktioniert bei mir leider nicht, wahrscheinlich die Birne von dem Parklicht platt :D

Hallo liebe w/s/c/v/a/f/vf/124er jünger.

Ich bin als langjähiger stiller Mitleser jetzt auch bei MT dabei.

Stamme aus NDS und bin dem Stern verfallen.

Gelernter Schlosser für Betriebstechnik im Maschinenbau und Wartung. Habe bislang immer alles so lösen können durch mich selbst oder zur Rate ziehen des Internets und Bekanntenkreises.

Nach anfänglichen Gölfen, Fiestas, einem Hyundai bin ich beim Daimler angekommen. Die Qualität meines damaligen w202 93er C220 Benziner war so viel besser als die anderen "Gurken" das ich mal weiter schaute über die Jahre.

Nach mehreren vormopf w202 in verschiedenen Motorisierungen (ja meine waren alle Rostfreie ersthandgepflegte) reichte mir das Platzangebot nicht mehr und ich stieg auf w124 um. Da war alles noch eine kleine ID besser. weicher. Stabiler.

Die Jahre vergingen und so kam auch jetzt wieder das Platzangebot was dem persönlichen empfinden nicht mehr reichte.

Also gab es vor kurzem den ersten S124!

Bei uns wird er "RussWillis" genannt. ;)

Zu dem Fahrzeug: 92er 300TD mit der 113 PS Maschine. Klima. 2x EL Fensterheber. Handgerührt.

Das war's im wesentlichen. Glaube er hat noch 2 kleine "unsichtbare" SA's, müsste ich aber in die Datenkarte gucken. 459.000 aktuell. Lief immer im Herzen von RLP.

Was für eine neue Welt. Ein T Modell. Was für ein Raumwunder. Ein Echo bei umgelegter Fondsitzbank und entfernter Sitzfläche. Dann noch die Beifahrerlehne ganz nach unten und den Sitz ganz nach vorn. WoW. So etwas gibt's es heute nicht mehr. Nachdem ich dann 2 Sherpas samt Eseln losgeschickt habe, das reich verzweigte Höhlensystem zu erkunden war mir klar, das isses!

Man merkt den Ingenieursanspruch an dem T Modell überall. Das hat mich begeistert. Das Doppelrollo welches in allen Fondlehenpositionen eine Funktion abdeckt. Herrlich. Ich komme und schwärmen....

Derweil haben wir ihn innen und außen wieder schick gemacht. Aufbereitet. Komplett neu lackiert. Im Vorbesitz ist das Gesamte Fahrwerk und die Niveauregulierung überholt worden. Sämtliche Leitungen der Bremsen und Kraftstoffversorgung.

Gummidichtungen.Radlager. Kardanwelle. Usw usw. Zu viel für einen Post. Er verbrachte auch nur 6 Jahre in einer Halle für diese Frischzellenkur.

Der gute Mann war glücklicherweise auch Karosseriebauer :D Nicht unwesentlich bei den 124ern.

Also meiner Meinung nach ein absoluter Glücksgriff.

Nebenbei habe ich über die Jahre noch 123er und 2 Gs gehabt und eine Flosse.

Aber die habe ich nach und nach abgestoßen und konzentriere mich jetzt auf andere Dinge im Leben sowie meinen TraumT.

Best Grüße.

Haitabu

Mittlerweile auf 195ern mit Radzierblend
Bild #210668528

Sei gegrüßt!

Ich würde mal sagen, alles richtig gemacht. Was wir an unserem T so toll finden sind die Innenraumleuchten im Fondbereich. Wenn man die im dunklen einfach mal anschaltet, hat das was von einem Wandelgang oder Hotelflur. Das einzige was mich bißchen stört, ist das man so präsentiert in dem Auto sitzt. Bedingt durch die schmalen Säulen und großen Fensterflächen. Was ist nicht ganz so gemütlich wie wenn das Auto hinten abgedunkelt ist. Da nicht original, kommt da aber aus Prinzip auch keine Scheibentönung rein. Das paßt optisch schon einfach nicht zu dem Auto. Ich finde die OM 603 haben auch einen der schönsten DiMo Klänge. Übrigens kann der S212 VorMopf durchaus als adäquater Nachfolger des S124 angesehen werden. Wertig verarbeitet, noch mehr Platz, noch komfortabler aber leider auch mach überflüssiges Elektrospielzeug an Bord.

@Kedo Ja, da hast du Recht, wir haben schon mal darin hier auf dem Hof genächtigt im T. Das hat was von Hotelflur, auf jeden Fall :D

Findet meine Frau auch richtig gut. Die "Wohnzimmerbeleuchtung"

Ja das stimmt. Viel Fensterfläche, sehr gute rundumsicht, aber eben auch was von Schaufenster. Ich hab zwar Warmedemendes Glas aber die 2-3 % machen schon etwas aus, ich hatte mal Limos mit Klarglas, das war echt nervig. Ich werde es mal eine Weile so testen und dann ggf. das Heck "abhängen mit Laken oderso, muss ich mir Gedanken drüber machen wenn es in den Urlaub geht.

Kann man sich nicht dran Satthören an dem Schiffsdiesel. In der Familie haben wir noch einen Fendt Farmer 11S mit Reihensechser von MWM. Die kann man klanglich ziemlich gleich einordnen :D

Der gute alte Vorkammerdiesel... Der zieht zwar nicht die Wurst vom Teller, aber läuft dafür solide und zuverlässig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen