ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Vorstellung

Vorstellung

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 3. August 2020 um 13:36

Einen freundlichen Gruß an alle Mitglieder.

Mein Name ist Micha, Bj. 1962 und im südlichen Umland von Berlin wohnhaft. Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines W 124 300-24V Cabrios. Das Baujahr ist 1992 und er hatte zwei Vorbesitzer. Die Laufleistung beträgt 129 Tkm. Sicherlich werde ich alle Beiträge durchforsten und dann kommen wohl die seltsamen Fragen von mir. Habt Nachsicht.

Viele Grüße in das Forum

Micha

PS: Bilder folgen noch

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Micha,

ich fahre diesen Wagen seit 18 Jahren.

Solltest du spezielle Fragen haben bin ich gerne bereit dich zu unterstützen. Ist ein klasse Auto. Bitte immer gemächlich warm fahren bevor du zur Sache gehst !

Viel viel Spass....

Gruss Heinz

Aaaaaaangeeeeeber!

:-D

 

Stets Gute Fahrt :-)

???

Themenstarteram 3. August 2020 um 15:13

Hallo henne0212,

 

vielen Dank für deine Nachricht. Ich komme bestimmt auf dein Angebot zurück. Warm fahren ist immer ein guter Tip, bin eh nicht so der Heizer.

Gruß Micha

Themenstarteram 3. August 2020 um 15:15

R5 Freak

 

Danke :-)

@henne0212

du warst nicht gemeint, sondern der TE. Es war eher ein unqualifizierter Kommentar, gespickt einer kleinen Portion Neid...

Hallo Micha,

willkommen im Forum.

Gruß Ulf

Herzlichen Willkommen

Gebe zu auf's Cabrio bisschen neidisch. Wären mir einfach zu teuer hab den Zeitpunkt verpasst.

Ich mag meine Limo trotzdem .

Gruß Markus

Themenstarteram 4. August 2020 um 8:48

Hallo Ulf,

hallo Markus,

vielen Dank für die Begrüßung. Ich bin durch einen guten Freund zu dem Auto gekommen, wie die Jungfrau zu Kind. Mein S-Max hatte einen Motorschaden(Reparatur 9000 €), also ab nach Polen verkauft.

Ich wollte eigentlich ein 124‘er Coupé, wurde dann aber weich geklopft. Ich bekomme das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Ich finde dieses Forum super, das Teilen der Informationen ist für mich als Neuling sehr hilfreich.

Gruß Micha

Moin Micha,

herzlich willkommen auch von meiner Seite und allzeit gute Fahrt :)! Ein A124 stand bei mir vor langem auch mal auf der Wunschliste, das Budget hat dann mit Anfang 20 doch einen R129 daraus gemacht. Aber wenn sich nochmal eine gute Gelegenheit ergeben sollte ;)...

Themenstarteram 2. September 2020 um 9:47

Hallo Graf Zahl 91,

 

vielen Dank erstmal, zur Zeit habe ich viele Abnahmen laufen deshalb komme ich erst jetzt zum antworten. Ich glaube der Trend geht sowieso zum Zweitcabrio :-), also mit dem R129 alles richtig gemacht.

Gruß Micha

Hallo Micha,

herzlich Willkommen und Glückwunsch zu dem Wagen. Habe das gleiche Modell auch als Cabrio seit 2 Jahren, aktuell steht es leider wegen

defektem Zündsteuergerät unbenutzt unterm Carport, aber ansonsten kann ich mich über Reparaturanfälligkeit nicht

beklagen, allerdings bin ich auch kein Raser und eher ein 'Pfleger' ' :D

Themenstarteram 21. September 2020 um 11:54

Hallo mime2010,

 

vielen Dank erstmal. Leider kann ich nicht so zeitnah antworten wie ich es mir wünsche. Baustelle, Montage, Coronawahnsinn usw. Mittlerweile bin ich schon mit dem Wagen halbwegs vertraut. Es tun sich schon einige Baustellen auf, welche vom Vorbesitzer doch nicht sauber bearbeitet wurden. Das schmälert nicht meine Begeisterung für das Auto, eher „warum habe ich das nicht schon 10 Jahre früher gemacht.“ Zur Zeit ist mein Becker México in der Werkstatt, die Kondensatoren auf die Reihe bringen. Ich möchte auch das Aktiv-Bass-System wieder aktivieren, da wurde eine Lötorgie bei den LS-Kabeln veranstaltet. Ich hoffe, ich steige bei den Schaltplänen durch. Ich muss mich auch als Pfleger outen, aber mal etwas die Sporen geben macht schon Spaß (aber nicht bis Endanschlag).

Gruß Micha

"Endanschlag" habe ich mal vor vielen Jahren ausprobiert.

Hat mir satte 245 km/h angezeigt. Drehzal kurz vor 7000 U/min.

Aber besser vorher die Blinker rechts und links vorne von innen festbinden. Die fliegen da nämlich ab. War zumindest einer draussen danach bei mir. Ja, originale Hella !!

Viel Spass mit dem geilen Fahrzeug und pass drauf auf.

Gruss, Heinz

P.s. stell doch mal ein paar Fotos von dem Wagen hier rein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen