Vorstellung
Hallo zusammen.
Ich habe mich ganz vergessen vorzustellen. Meine Name ist Tobi. Ich komme aus Osthessen und bin 30 Jahre alt. Als ich noch Kind war, hat mein Vater den ersten G gekauft (350 GD Turbo) und ich war von dem Virus befallen.
Meine Mutter fährt aktuell G 320 CDI und ich freue mich immer wenn ich ihr das Auto "klauen" darf.
Ich werde hier viel mitlesen und in ca. zwei Jahren selber einen G-Diesel mein eigen nennen wollen. Langzeitziel ist für mich G 63 AMG.
Beste Grüße
Tobi
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen.
Ich habe mich ganz vergessen vorzustellen. Meine Name ist Tobi. Ich komme aus Osthessen und bin 30 Jahre alt. Als ich noch Kind war, hat mein Vater den ersten G gekauft (350 GD Turbo) und ich war von dem Virus befallen.
Meine Mutter fährt aktuell G 320 CDI und ich freue mich immer wenn ich ihr das Auto "klauen" darf.
Ich werde hier viel mitlesen und in ca. zwei Jahren selber einen G-Diesel mein eigen nennen wollen. Langzeitziel ist für mich G 63 AMG.
Beste Grüße
Tobi
36 Antworten
Hi Tobi,
mir erging es ähnlich wie Dir. Ich hatte allerdings wegen Familienzuwachs doch 14 Jahre bis zur Anschaffung im September 2014 gewartet. Wenn Du den G63 als Langzeitziel hast, würde ich nicht dem Umweg über den Diesel gehen. Warte lieber ein paar Jahre mehr und schlage dann zu, dann sparst Du einiges an Geld (Wertverlust des Diesel).
Gruß
Tom
Der G63 verliert aber auch an Wert. Sicher nicht so viel wie der Diesel. Sowohl beim Diesel als auch beim 63er werden es aber Gebrauchtfhz.
Den 63er kann ich mir noch nicht leisten, möchte aber bald G fahren. Deshalb zunächst der Diesel.
Ich sehe das wie Christian. Die AMG 55 sind tolle Fahrzeuge und ohne Ölkühler in der Stoßstange.
Ähnliche Themen
Da der G alleine bei meiner Frau schon schwer zu argumentieren ist kann ich einen Benziner gar nicht mehr vertreten :-) Auch sind die Benziner im Unterhalt eine andere Nummer. Da muss ich einfach realistisch bleiben.
Zitat:
@tobi220 schrieb am 14. Januar 2016 um 16:02:54 Uhr:
Da der G alleine bei meiner Frau schon schwer zu argumentieren ist kann ich einen Benziner gar nicht mehr vertreten :-) Auch sind die Benziner im Unterhalt eine andere Nummer. Da muss ich einfach realistisch bleiben.
Tobi hast du reich geheiratet oder was stimmt nicht mit der Rollenverteilung bei euch? Wenn es um eine G Klasse geht sollte Unterhalt keine Rolle spielen, sonnst eindeutig das falsche Fahrzeug für dich. Dann doch lieber MamasG übers Wochenende und unter der Woche einen Golf. Wurde schon hier mehrmals im Forum diskutiert, bist mit einem 911er günstiger im Unterhalt
lg
Wenn man die zumindest die absoluten Wertverluste vergleicht, habe ich nicht den Eindruck, dass die Diesel mehr verlieren als die Benziner.
Ich gehöre auch zu den irrationalen Kandidaten, die das Geld lieber in der Werkstatt lassen als an der Tanke...
Aber tobi220 hat schon erkannt, dass die Ehefrauen zunächst die gefährlichsten G-Bremsen sind. Bei mir durfte es das Basismodell plus sechs Extras werden - mehr war nicht erlaubt und wollte ich auch nicht, daher will ich mich nicht beklagen. Und jetzt gefällt er ihr auch.
Gruß
Schwarzwaldfan
Tja, den G kann man noch mit einem begrenzten Wertverlust tauschen. Auf die Ehefrau verzichtet man sicher nicht so leicht wie auf einen G und wenn wird es so teuer, dass man sich keinen G mehr leisten kann. Unter diesen Prämisse würde ich auch immer zum Vorschlag meiner Frau tendieren.
Es ist nicht so das meine Frau keine G's mag. Aber die 20 Liter und mehr will und kann ich mir nicht leisten. Deshalb erst Diesel und vom AMG träumen ;-)
Man kann ja mit einem Modell von Autoart in 1:18 anfangen....da hält sich auch der Wertverlust in Grenzen...
Gute Einstellung Tobi!
Ich finde man sollte mit dem Fahrzeug anfangen, das man sich leisten kann. Umso schöner, wenn eines - vielleicht auch ferneren Tages - der Traumwagen dann vor der Tür steht.
OpenAirFan
Die Verbrauchskosten fallen leider im Verhältnis zu den anderen Kosten beim G nicht besonders ins Gewicht.
Zitat:
@571 schrieb am 14. Januar 2016 um 17:03:55 Uhr:
Man kann ja mit einem Modell von Autoart in 1:18 anfangen....da hält sich auch der Wertverlust in Grenzen...
Haha