ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Vorstellung

Vorstellung

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 21:29

Hallo, ich hab mich gerade registriert und möchte mich nur kurz vorstellen.

Über mich: Ich bin 18 Jahre und Maturant in Steyr, Oberösterreich. Im Sommer werde ich sechs Wochen bei BMW Motoren Steyr arbeiten, nachher steht mir der Zivildienst bevor.

Zu den Autos: Derzeit fahre ich noch den Audi A4 Avant 1.9TDI (100PS) meiner Mutter. Der ist Ebonyschwarz Metallic, hat das Alupaket, Sportsitze und CD-Player.

Jetzt fragt ihr euch, warum ich ins Honda Forum poste?! :D Ich hab vorgestern meinen Honda Civic 1.6i Sport (110PS) bestellt und zwar in Nighthawkblack Pearl. Jetzt heißt es geduldig sein bis September!

Hab sogar den neuen Accord 2.2i-CTDi probegefahren und war ganz begeistert von dem Auto. Für den Civic Sport habe ich mich entschieden, weil er meine Ansprüche am besten erfüllt: Gute Ausstattung, Motorisierung und sportliches Design und das zu einem angemessenen Preis.

Hab rund 10% Rabatt bekommen und somit zahle ich einen Kaufpreis von 18.290€ Damit kann man zufrieden sein, denke ich.

Tja und jetzt könnt ihr mir sagen, ob ich bei meiner Bestellung eine gute Entscheidung getroffen habe! Immerhin habe ich monatelang recherchiert, sowas bereitet einem durchaus schlaflose Nächte..

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 28. Mai 2004 um 7:49

Entschuldige di indiskrete Frage,

aber wie kannst du dir als 18jähriger Maturant nen Auto für 18.290€ leisten?!

Chris:)

am 28. Mai 2004 um 8:09

Papa & Mama?

am 28. Mai 2004 um 9:19

also ich habe mir den auch im Febraur bestellt und musste bis heute Mittag um 17 Uhr warten (freu) ich kenn das scheiss warten wann kommt endlich mein Auto, ich finde den civic Sport 1.6 auch die beste lösung nach dem Type R der mir leider im Unterhalt zu teuer war aber jetzt kann ich heute Abend den kleinen Bruder vom Type R abholen wenn man das so sagen kann, habe mir direkt den Type R Heckflügel montierten lassen und ein KW Gewinde Fahrwerk musste auch noch sein jetzt sieht der so richtig schick aus muss ich sagen habe Ihn auch in Schwarz bestell hat mir m besten gefallen obwohl Schwarz sehr Anspruchsvoll ist in sache Lackpflege aber sieht meiner meinung am edelsten aus. wünsche dir viel spass beim warten ist echt ne scheiss zeit aber es lohnt sich.

 

Mfg

 

Lsi Civic

am 28. Mai 2004 um 11:09

In Österreich hat man halt geld :D

Aber willkommen im Honda-Forum, oder soll ich doch bis sept warten um dich zu begrüßen? ;)

Siehst, ich muss bis sept warten da is mein Zivi um, un du musch bis sept warten dann kommt das Auto, die Welt ist schon hart *g

Gruß Micha

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 16:09

@Chris1985

Nun gut, deine Frage zur Finanzierung ist nicht unberechtigt. Einen Teil zahlt mir meine Oma und den Rest zahle ich selbst. Da ich recht sparsam bin und mein Geld zusammenhalte, kann ich mir guten Gewissens dieses schöne Auto leisten ;)

@Lsi Civic

Und, kannst Du uns schon genaueres zum Auto sagen? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit, und dass Du viele Bunnys damit beeindruckst :D

@Stuggi-Civic

Stimmt. Wo machst Du Zivildienst? Mir wurde ein Posten im Altenheim zugesichert.

am 30. Mai 2004 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von InGlockWeTrust

@Lsi Civic

Und, kannst Du uns schon genaueres zum Auto sagen? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit, und dass Du viele Bunnys damit beeindruckst :D

@Stuggi-Civic

Stimmt. Wo machst Du Zivildienst? Mir wurde ein Posten im Altenheim zugesichert.

wega dem von LSi ... schau mal im Type R Forum nach da isn Thread von ihm un seinem doch recht geilem Wagen :)

Un zu mir ... ich mach inna Art "Heim" für Alte mein Zivi, aber hab es eigentlich eher ruhig - einkaufen, putzen, von A nach B mit nem Fiat fahren :( *g

Aber zurzeit bin ich eh technisch KO ... die Alten müssen ohne mich grad leben :D

Gruß Micha

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 17:03

AHHH

Grad schau ich auf der Honda Austria homepage, die Civic Sportversion wird jetzt verbilligt angeboten.

Ich hab mir ausgerechnet was die effektive Preisdifferenz ist, Lack und Rabatt einbezogen, und ich komm auf über ACHTHUNDERT Euro!

Bitte gebt mir euren Rat! Rechtlich lässt sich wohl nichts machen, Vertrag ist Vertrag. Ich werd am Dienstag meineen Verkäufer anrufen und am Mittwoch schau ich hin zum Händler.

Meine Hoffnung ist, dass er sich kulant zeigt. Wenn ich schon keinen Preisnachlass bekomme möchte ich wenigstens einen CD-Wechsler als Draufgabe!

Es ist doch ärgerlich, ein paar Tage nach Bestellung bieten sie eine Aktion an.. Was soll ich tun? :'(

am 30. Mai 2004 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

wega dem von LSi ... schau mal im Type R Forum nach da isn Thread von ihm un seinem doch recht geilem Wagen :)

 

Gruß Micha

Danke Stuggi-Civic

und zu der preissenkung habe meinen im Februar bestellt und das auch no´ch zu dem altem preis, habe bei meinem Händler angerufen und der hat mir das Geld Auszahlen wollen habe es aber lieber in das KW Gewinde Fahrwerk investiert habe ich mehr von sonst hätte ich das geld für irgend nen scheiss asugegeben also würde auf jedenfall dem Händler fragen warum er dir nicht gesagt hat das der billiger wird dann hättest du noch gewartet das währe ja nicht inordnug von Ihm und die differenz sind 1050€ alter preis 18450€ neuer Preis 17360€ also 1050€, wann hast du denn bestellt???

am 30. Mai 2004 um 19:33

die gemeinde der österreicher wird ja immer größer! :D und als steyrer bist gleich bei mir ums eck.

erstmal auch dir gratulation zum schönen auto. du kannst stolz sein, nicht jeder maturant hat einen neuwagen. du wirst sicher zufrieden sein mit dem wagen. das mit dem neuen preis ist allerdings wirklich ärgerlich ...

lässt du "ihn"serie?

greetz

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 20:13

@Lsi Civic

Oh d.h. also es besteht die Chance, dass ich den Differenzbetrag ausbezahlt bekomme? Und wenn nicht das Geld, dass ich dann wenigstens Extras in entsprechendem Wert draufgelegt bekomme?

Ich hab gerade erst am Di. 25. bestellt. Und auf der Honda Homepagee steht seit 27. die Aktion!

PS: Ich hab mir deinen Wagen im Type R subforum schon angesehn, gefällt mir :)

@civicologe

Sag wo wohnst Du? :D Ja es geht nichts über einen Neuwagen.

Mein Civic bleibt vorerst serienmäßig. Ich würde nichts tunen lassen, was entweder auf Kosten der Haltbarkeit (Motorchip o.Ä.) oder der Alltagstauglichkeit (extreme Tieferlegung, Hosenträger oder so *lol*) geht. Könnte mir lediglich vorstellen, dass ich mir schöne 17" Felgen zulege, mir hat der Händler gesagt dass die beim 2004er Modell im Typenschein eingetragen sind. Macht sich der niedrigere Querschnitt stark bemerkbar, was das Fahrverhalten betrifft?

Wenn ich mir dann Winterreifen kaufe dann lass ich die auf die 16" Felgen die dabei sind aufziehen und kauf mir später schöne 17" mit Sommerreifen. Macht ihr das auch so? Hm dann muss ich halt die alten Sommerreifen (16" vom Werk) verkaufen.. Kompliziert

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 21:52

Hallo

Hab heut beim Händler angerufen und er meinte, dass der Aktionspreis, der auf honda.at steht ein Nettopreis ist. Dass also da schon ein Rabatt von ~8% abgezogen ist, und man dann keinen weiteren Rabatt mehr bekäme.

Gibts das?

am 2. Juni 2004 um 6:26

Ja genau so isses,

wenn Du ein halbwegs passabler Einkäufer bist, macht es für dich keinen Unterschied. Beim unlimited-Modell hat der Händler praktisch keinen Spielraum, während du das reguläre Model locker mit 10% Rabatt bekommen kannst.

am 2. Juni 2004 um 12:25

Zitat:

Nun gut, deine Frage zur Finanzierung ist nicht unberechtigt. Einen Teil zahlt mir meine Oma und den Rest zahle ich selbst. Da ich recht sparsam bin und mein Geld zusammenhalte, kann ich mir guten Gewissens dieses schöne Auto leisten

Ich hab' auch immer veruscht viel zu sparen und ich hab auch noch einiges über (mein Wagen hat nur 1950Euro gekostet)

Aber wenn man nen Guten Sponsor wie Oma hat, dann liegt man klar im Vorteil.

Aber trotzdem kannst du stolz sein in dem Alter Besitzer eines Neuwagens zusein.

Wünsch dir nen Beulenfreien Start!

ciao Chris:)

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 20:30

@Brasser

d.h. also ich hab doch einen guten Kauf getätigt ;)

@chris1985

Danke, ich bin auch stolz auf mein Auto (wenn ich es denn dann hab *lol*). Es ist wohl alles eine Frage der Preferenzen. Manche Leute geben ihr Geld für Urlaube oder was weiß ich aus, anderen (wahrscheinlich viele motor-talk members) ist ein Auto wichtiger.. Wenn man noch kein geregeltes Einkommen hat, ist ein Auto halt schon eine große finanzielle Belastung. Derzeit gebe ich Mathenachhilfe damit ich mir in Zukunft den teuren teuren Benzin leisten kann.. *lol*

Deine Antwort
Ähnliche Themen