Vorstellung
Hallo,
mein Name ist Jens ich komme vom Fiesta Forum hier hier. Ich wollt mich und mein zukünftigen Focus kurz vorstellen. Nächste Woche hol ich ihn von meinem Ford Händler ab. Es ist ein Focus Kombi (silber) bj 10/2003 mit nem 1.8 TDCI mit 101Ps. Ich freue mich schon sehr auf mein neues Wägelein, obwohl mir der Abschied sehr schwer gefallen ist von meinem 98er fiesta.
Jetzt bin ich natürlich neugierig und will alles wissenswerte über dieses Auto wissen.
Würd mich freuen wenn ich hier schnell anschluss finden würde.
mfg
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fiesta-Jens
Hallo,mein Name ist Jens ich komme vom Fiesta Forum hier hier. Ich wollt mich und mein zukünftigen Focus kurz vorstellen. Nächste Woche hol ich ihn von meinem Ford Händler ab. Es ist ein Focus Kombi (silber) bj 10/2003 mit nem 1.8 TDCI mit 101Ps. Ich freue mich schon sehr auf mein neues Wägelein, obwohl mir der Abschied sehr schwer gefallen ist von meinem 98er fiesta.
Jetzt bin ich natürlich neugierig und will alles wissenswerte über dieses Auto wissen.
Würd mich freuen wenn ich hier schnell anschluss finden würde.mfg
Hallo!
und herzlich willkommen im forum.
lg, andi
Zitat:
Hallo,mein Name ist Jens ich komme vom Fiesta Forum hier hier. Ich wollt mich und mein zukünftigen Focus kurz vorstellen. Nächste Woche hol ich ihn von meinem Ford Händler ab. Es ist ein Focus Kombi (silber) bj 10/2003 mit nem 1.8 TDCI mit 101Ps. Ich freue mich schon sehr auf mein neues Wägelein, obwohl mir der Abschied sehr schwer gefallen ist von meinem 98er fiesta.
KLar wirst du hier schnell den anschluss finden. Klar ist der abschied schwer, aber wir freuen uns das deine wahl auf einen fofo gefallen ist. fühl dich hier wohl!
Lg
Nico
Zitat:
KLar wirst du hier schnell den anschluss finden und natürlich ist der abschied schwer, aber wir freuen uns das deine wahl auf einen fofo gefallen ist. fühl dich hier wohl!
Lg
Nico
dann könnt ihr mir bestimmt sagen was ich unbedingt über meinen Focus wissen sollte. Gibts schwachpunkte?
jeder wagen ist verschieden und deswegen sind nicht alle fehler an jeden wagen zu finden. Das einzigste worüber ich informiert bin, ist das die tdci motoren probleme mit den 2 massenschwungrad haben. Der rest ist glück. Mein tdci hat nun 235000 kilometer runter, ausser zws hatte ich keine probleme die auf ford zurück zuführen wären. Das auto ist robust, hat ein sehr gutes fahrwerk, die tdci sind auch sehr leise!
Du wirst viel spass mit deinen neuen fofo haben
ich hab 138000km drauf. ich fahr gut 500km in der Woche. Lohnt sich also schon. Bin nun 21jahre alt und habe 3jahre den Fiesta gefahren. mit 21 jahren ein Kombi ist schon verrückt oder??
Auch von mir ein Herzlich Willkommen :P
Wolltest du den Turnier denn unbedingt ? mit 21 ist es doch bisschen verrückt sich so ein Auto zu kaufen ... ausser man hat 2 kinder :P
wieso ist es verrückt mit 21 einen tunier zu fahren? Der focus ist ein packesel!!!! Wenn ihr wüsstet was ich damit alles transportiert habe,da haben alle mit den kopf geschüttelt und waren erstaunt das er soviel gepäck aufnimmt. Wenn man viel färt und viel gepäck hat, ist der tunier bestens. Egal wie alt man ist!!!!!
Erstmal herzlich wilkommen, bin 22 man will den Teufel ja net an die Wand malen aber man braucht manchmal schneller ne Familienkutsche als es einem lieb is....gut Spaß beiseite 😉
Schwachpunkte sind die unteren Kanten an den Türen die rosten gerne durch.
Ich darf jetzt schon die zweite !!!! Servoleitung in meinem Focus tauschen was ganz schön ins Geld geht -.-
also, ein kombi wollt ich schon aber nicht unbedingt zwingend. das stufenheck also diese opa version mit angeklebten kofferaum hat mir nicht gefallen das schrägheck fand ich auch gut aber etwas klein etwas größer hätte er schon sein dürfen. Deswegen fiel die Wahl auf nen Kombi. Diesel war Pflicht da ich 500Km in der Woche fahre.
Jetzt aber mal paar fragen:
Ich bekomm en russpartikelfilter rein damit ich grüne Plakette bekomme. Was zahl ich ca Steuer??
Wie viel Liter Diesel brauch der Wagen im Schnitt auf 100?
Wie viel NM drehmoment hat der wagen?
Was für öl brauch er? wie viel Liter?
Was für Lautsprechermaßen vorne und hinten?
nochmal als hinweiß 1.8 TDCI Tunier
PS: wo besteht der unterschied zw. TDCI und TDD
Hallo und willkommen hier im Forum. Zu deinen Fragen kann ich dir leider nicht viele Antworten geben, da ich einen Benziner fahre, aber eins haben wir gemeinsam, ich habe auch vorher einen Fiesta gefahren, war ein JBS, Baujahr 1996, zweitürer, 1,3 Liter, 60 PS, Eibach Fahrwerk usw... super Sache das Auto. Danach Umstieg auf Focus ST 170, bin absolut zufrieden, würde ich jederzeit wieder machen.
Für die Focuse MK1 gibt es ein Haufen Teile und Zubehör und eine große Fangemeinde, also wirst du sicherlich alle Infos bekommen die du brauchst. Viel spaß hier im Forum.
Zitat:
....mit 21 jahren ein Kombi ist schon verrückt oder??
ist der trend heutzutage, ein bekannter meinte, ja klar wollen jugentliche kombis... damit sie hinten platz haben mit der freundin 😁
das gleiche auto wie du hat mein DAD, der hate zwar ein paar Probleme immer aber das muss ja nicht auf dich treffen, ich hab da schon im ICQ gesagt, mach immer ölwechsel, schau das die batterie gut ist, gute Glühkerzen und Motorluftfilter sind wichtig... beim diesel nicht immer billigteile aus den Baumarkt oder sowas verwenden .... dan hält der wagen auch...!
sind die dieselteile arg viel teurer wie beim benziner? ich mein klar dir TEile vom Fiesta sind um einiges billiger..
Zitat:
sind die dieselteile arg viel teurer wie beim benziner? ich mein klar dir TEile vom Fiesta sind um einiges billiger..
ja und nein, kommt auf die teile drauf an...!!1 Für deinen sind Tuningteile billig bei egay 😁