ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Vorstellung

Vorstellung

Themenstarteram 15. April 2008 um 14:21

Hallo MT´ler,

ich lese schon seit geraumer Zeit bei euch mit und habe nun den Schritt gewagt mich hier anzumelden.

Ich bin 19 Jahre alt und noch ein paar große Schritte vom Porsche entfernt, da ich soeben mit meinem Abitur beschäftigt bin. Eine Autoleidenschaft habe ich seit ich etwa 4 Jahre alt bin :D alles begann mit dem AMS Abo meines Vaters und intensivierte sich als ich lesen lernte und mitbekam, dass mein Onkel diese Leidenschaft teilte und bereits in vollen Zügen auslebte.

Durch ihn durfte ich auch schon einen beachtlichen Teil der Porsche Modellpalette testen und bin ihm auch sehr dankbar dafür.

Für den Alltag sofern ich das Auto brauche habe ich durch etwas Glück einen Opel Tigra der "fast" mir gehört (Freundin meines Vaters braucht ihn nichtmehr) und wenn mein Papa mal wirklich gut drauf ist (alle 100 Jahre :D) dann darf ich nen X5 3.0d fahren.

In absehbarer Zeit wird er sich wohl auch einen Boxster S anschaffen, dieses Jahr wirds aber wohl nichtmehr sein da der Hausbau im Vordergrund steht aber man darf ja träumen.

In meiner Freizeit spiele ich sehr viel Golf, bin technisch interssiert, mich faszinieren Uhren (leider kann ich mir die meisten nicht leisten) und sonst hab ich immer ein Auge auf die Börse und aktuelle Wirtschaftslage.

Wäre nett wenn ihr mich ein bisschen mitreden lasst und darüber hinwegseht, dass ich hier als nicht Porschefahrer eigentlich nichts zu suchen habe (opelforen sind einfach grauenhaft :eek:)

Gruß abmitious

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2008 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von ambitious

Hallo MT´ler,

.....

Wäre nett wenn ihr mich ein bisschen mitreden lasst und darüber hinwegseht, dass ich hier als nicht Porschefahrer eigentlich nichts zu suchen habe (opelforen sind einfach grauenhaft :eek:)

Gruß abmitious

Hi ambitious

Der Grund, weswegen ich mich freue, Dich hier begrüssen zu dürfen, ist mitnichten die Aussicht auf Gespräche mit einem (künftigen) Porschefahrer, -besitzer, -eigner, -fan oder was auch immer der Bezug zu dieser Marke sein mag. Ich freue mich, künftig von Dir zu lesen, weil Du mir alleine durch Dein höfliches Auftreten hier erstmal sehr sympathisch bist.

Natürlich ist es nett und in der Regel - gerade in technischen Belangen - hilfreich, wenn hier Leute posten, die allenfalls schon Erfahrungen mit Porsches gesammelt haben oder sonst eine positive Grundeinstellung dieser Marke gegenüber mitbringen .... Voraussetzung hingegegen ist dies nicht und kann es in einem Forum auch nicht sein.

Das einzige, was man glaub' ich mitbringen sollte, um überhaupt irgendwo Musik machen zu dürfen, ist bloss ein wohlklingender Ton.

;)

Willkommen und

Salut

Alfan

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Zitat:

In meiner Freizeit spiele ich sehr viel Golf

:D

Ich glaub ich bin hier im Forum echt falsch....

... nö paßt schon.

Auch ich spiele immer noch nicht Golf und habe noch ... :D

Auf jeden Fall sind mir hier im Forum die Golf-Spieler lieber als die Playstation-Spieler, die meinen ihre Spielerfahrung aufs reale Leben übertragen zu können :rolleyes: man will ja keine Namen nennen :D

Heinz

am 16. April 2008 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... ich hatte in den 90ern Porsche-Aktien, habe sie aber verkauft, weil ich dachte, der Cayenne würde ein Flop.

Shit happens, wie der Amerikaner sagt.

Heinz

Cayenne? Flop? Also BITTE, ja?! :D

Zum Thema Golf spielen kann ich leider nichts beitragen, allerdings zum Thema Golf fahren. Aber auch als ehemaliger Nicht-Porsche-Fahrer habe ich gerne hier im Forum gelesen und mitgeschrieben, ganz einfach weil der allgemeine Umgangston wesentlich freundlicher und umgänglicher ist als in den meisten einschlägigen Tieferlegungs- und Spurverbreiterungsthreads eines Golf-Forums. Und dieses Niveau ist nicht zuletzt auf einige jener User zurückzuführen die dich hier vor mir schon begrüsst haben.

So, Beweihraucherungsmodus ist wieder ausgeschaltet, trotzdem willkommen ;)

am 16. April 2008 um 11:39

Zitat:

Auf jeden Fall sind mir hier im Forum die Golf-Spieler lieber als die Playstation-Spieler, die meinen ihre Spielerfahrung aufs reale Leben übertragen zu können

Ja, es ist auch zugegebenermassen unfair meinerseits den armen Ambitious auf diesen (Golf-) Satz zu reduzieren.

Auch von mir natürlich herzlich willkommen!

Ich find es auch irrelevant ob man Porsche fährt oder nicht solange man sich eben nicht drauf spezialisiert hier Rauchbomben reinzuschmeissen und stattdessen lieber einfach ein wenig Auto-Talk macht. Da bin ich bei Dir, Ambitious, auch sehr zuversichtlich.

Grüsse

Delanye

am 16. April 2008 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Zitat:

Auf jeden Fall sind mir hier im Forum die Golf-Spieler lieber als die Playstation-Spieler, die meinen ihre Spielerfahrung aufs reale Leben übertragen zu können

Ja, es ist auch zugegebenermassen unfair meinerseits den armen Ambitious auf diesen (Golf-) Satz zu reduzieren.

Auch von mir natürlich herzlich willkommen!

Ich find es auch irrelevant ob man Porsche fährt oder nicht solange man sich eben nicht drauf spezialisiert hier Rauchbomben reinzuschmeissen und stattdessen lieber einfach ein wenig Auto-Talk macht. Da bin ich bei Dir, Ambitious, auch sehr zuversichtlich.

Grüsse

Delanye

Leider scheint es bei Motortalk in der Tat so zu sein, daß die Unterhaltskosten des im Forum besprochenen Autos mit der Höflichkeit der Teilnehmer korrelieren.

Es gibt eben doch noch so etwas wie Bildungsstand, Schichtmerkmale und Umgangsformen, die in der Einkommensklasse der Porschefahrer im Durchschnitt besser bzw eher vorhanden sind als in den eher unten angesiedelten Marken.

 

Aus dem Jungen wird nochmal was, da bin ich mir sicher. Der Wille, das Auftreten und die Hobbies zeigen schon mal eine eindeutige Tendenz nach oben. Und wenn ich mir die Rechnungen meines Zahnarztes anschaue, komme ich zu dem Schluß, daß bei entsprechender handwerklicher Fertigkeit für ihn ein Porsche in der Zukunft durchaus realistisch ist und nicht lange auf sich warten lassen sollte:D.

 

Grüsse,

Markus

Themenstarteram 16. April 2008 um 13:48

vielen Dank für die Blumen....

Mit Unkosten (ich weiß, das Wort gibt es eigentlich nicht (mehr), in der Wirtschaft wurde es durch Gemeinkosten ersetzt, jedoch andere Bedeutung...interessiert wohl eh keinen :D) meinte ich eben was man so braucht oder eben will als junger Mensch...und oft ist es eben so, dass am Ende vom Geld noch sooo viel vom Monat übrig ist :D

Die Freundin ist freiwillig da und wird nicht bezahlt sonder wenn dann beschenkt! :D

Mit der Zahnmedizin habe ich vor in die Fußstapfen meines Vaters zu treten, der zwar noch sehr jung ist aber man wird sich "zusammenraufen". Dass es die Richtige Wahl ist weiß ich weil ich ihm oft helfe und bei Bekannten und Verwandten auch schon assistieren durfte.

Die Verdienstmöglichkeiten wären in anderen Branchen sicher NOCH besser, aber es scheint mir ein guter Kompromiss aus Risiko und Ertrag zu sein. Das Interesse kommt natürlich noch erscwerend hinzu. Sollte es aus irgedweinem Grund nicht klappen, heißt der Plan B Wirtschaftsingeneurstudium. Wird sich alles noch zeigen.

bin übrigens der Tobias

Grüße

am 16. April 2008 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von ambitious

...heißt der Plan B Wirtschaftsingenieurstudium....

*ARRRG* bei mir wars Plan A :-)

jetzt komm ich mir vor wie 2. Wahl :-)

Ne, auch von mir ein Herzlich Willkommen!!

Themenstarteram 16. April 2008 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von PhiTh

Zitat:

Original geschrieben von ambitious

...heißt der Plan B Wirtschaftsingenieurstudium....

*ARRRG* bei mir wars Plan A :-)

jetzt komm ich mir vor wie 2. Wahl :-)

Ne, auch von mir ein Herzlich Willkommen!!

So würde ich das nicht sehn, auch du musst warscheinlich mal zum Zahnarzt...:D

@Ambitious: Weißt du eigentlich, dass Zahnärzte von allen Arztgruppen die statistisch kürzeste Lebenserwartung haben? Und zwar, weil sie anderen Menschen Schmerzen zufügen müssen, da leidet die eigene Seele.

Deshalb MUSST du dir was Gutes tun, dieses Manko wettmachen und deine Seele entlasten, indem du dir baldmöglichst ein schönes Auto (vorzugsweise aus Zuffenhausen) kaufst und damit aktiv positive Gesundheitsfürsorge betreibst, damit du uns schön lange erhalten bleibst! .;)

Grüße

P.S.: Ist kein Witz, hat mein alter Psycho-Prof mal erzählt

am 17. April 2008 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Zitat:

Original geschrieben von ambitious

 

Achja, Heinz, ich darf doch Du sagen, ist hier doch so üblich. Dein weißer Boxster ist ein richtig schickes Spassauto. :cool:

:) ambitious

Danke!

Natürlich kannst Du mich Duzen - ich mache es ja auch :D

Ich habe großen Respekt vor jungen Menschen, die wissen was sie wollen und ihr Ziel konsequent verfolgen. Zahnmedizinstudium setzt ja schon mal ein recht gutes Abitur voraus.

Noch dazu, wenn Sie wie Du, über gute Umgangsformen verfügen. Das vermißt man gerade in Internetforen häufig.

Heinz

Richtig, aber Zahnmedizin ist auch ein "Lohnendes" Studium:D Gute Wahl! Wenn Ich an meinen Zahnarzt denke, und mir dessen Haus, sowie seine Auto´s anschaue, kann das kein schlechter Beruf sein:D (Nur von aussen her betrachtet) Ich habe auch großen Respekt vor den Leuten, die Ihre Ziele verfolgen! Das mit dem Porsche schaffst du schon:)

Früher galt die Regel, das man sich im Letzten Medizinsemester den Porsche bestellt;):)

Ist das heute noch so:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Früher galt die Regel, das man sich im Letzten Medizinsemester den Porsche bestellt;):)

Ist das heute noch so:confused:

Was meinst Du denn was ein Oberarzt am Uniklinikum verdient ? Der einzige der dort gut bezahlt wird ist der Chefarzt. :-))

Gruß

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Früher galt die Regel, das man sich im Letzten Medizinsemester den Porsche bestellt;):)

Ist das heute noch so:confused:

Nein!

Erst mit der Niederlassung...;).

BTW: Oberarzt in der Klinik so ca 6500€ brutto (incl Nachtdienste, wenn´s dumm läuft)

Themenstarteram 17. April 2008 um 14:03

wenn ihr wüsstet...ein qualitativ hochwertiger Behandlungsstuhl liegt beim Grundpreis eines Boster S. Das Abrechnungsprogramm ohne Hardware kostet schnell 10-15k und die Möbel lassen sich die Dental-Depots auch teuer bezahlen, wenn man nicht gerade nen top Schreiner an der Hand hat, der mit den benötigten Materialien umgehn kann.

Man könnte jetzt natürlich sagen: wenn ich eh schon ne halbe Million aufnehmen muss, dann reissts der Porsche auch nichtmehr raus, aber ich denke gerade soetwas hat vielen schon das Genick gebrochen.

Wenn du nicht gerade das Glück hast eine gut gehende Praxis günstig bzw. kostenlos vom Vater übernehmen zu können darfst du die ersten 18 Monate hoffen deine Fixkosten zu decken.

Das mit der Lebenserwatung weiß ich, zwei Kollegen meines Vaters haben auch schon Suizid begangen. Der Rücken leidet auch unter der blöden gebeugten Haltung beim Behandeln...

Dazu kommt noch, dass nur jeder 2. Zahnarzt über 100k € BRUTTO verdient und nur etwa 10% über 200k.

Das es da weitaus lukrativere Jobs gibt muss ich ja wohl nicht erwähnen. Bei der Praxis meines Vaters habe ich da aber keine Bedenken. Aber ichs sags mal so, wenn ein Zahnarzt der heute nicht älter als 40-45 Jahre alt ist in Saus und Braus lebt dann hat er gut geerbt oder alles ist geleast und auf Pump.

soo...morgen Englischklausur...bin wieder weg!

am 17. April 2008 um 16:04

@Rolf

:D Ne wusste nicht was ein Oberarzt so verdient, Ich gönne aber auch jedem Arzt sein Geld, mehr als den meisten Managern oder gar den hohen Staatsbeamten!! Mein Zahnarzt hat(te) damals nen S500 sowie nen GT2(996), den GT2 hab Ich aber nur 1 mal gesehen, ob er die noch heute hat weiß Ich nicht, da Ich nur so ca alle 2 eher 3 Jahre hingehe:D Ich tu halt so meine Zähne schön putzen und pflegen, somit kann Ich den aktuellen Satnd nicht beurteilen:D Zudem ist der auch sehr Nett und macht - soweit Ich das beurteilen kann - seine Arbeit auch sehr gut. Also Ihm sei´s gegönnt. Und was er mit der Kasse abrechnet, bekomme Ich als "Normalbürger" sowieso nicht mit;):mad: Also was soll´s:D

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Mein Zahnarzt hat(te) damals nen S500 sowie nen GT2(996), den GT2 hab Ich aber nur 1 mal gesehen, ob er die noch heute hat weiß Ich nicht, da Ich nur so ca alle 2 eher 3 Jahre hingehe:D ;):mad:

Laut Statistik bohren die meisten Hamburger Zahnärzte nur noch für Ihre Bauherrnmodelle die alle in der Ostzone den Bach runtergegangen sind.;) O/T

Gruß

Rolf

 

Themenstarteram 17. April 2008 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Mein Zahnarzt hat(te) damals nen S500 sowie nen GT2(996), den GT2 hab Ich aber nur 1 mal gesehen, ob er die noch heute hat weiß Ich nicht, da Ich nur so ca alle 2 eher 3 Jahre hingehe:D ;):mad:

Laut Statistik bohren die meisten Hamburger Zahnärzte nur noch für Ihre Bauherrnmodelle die alle in der Ostzone den Bach runtergegangen sind.;) O/T

Gruß

Rolf

soetwas gibt es leider...aber davon sind ja nicht nur Zahnärzte betroffen, sondern alle die ein bisschen Steuern sparen wollten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen