ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Vorstellung von meinem Porsche

Vorstellung von meinem Porsche

Themenstarteram 21. November 2009 um 18:11

So nachdem ich hier auch schon die eine oder andere Frage gestellt habe,möchte ich euch auch mal meinen Cayman S vorstellen.

Habe ihn vom Porsche Zentrum München mit 29700Km gekauft,die EZ ist vom 28.06.2006.

Er hat ein paar richtig schöne Sinnvolle Extras und ich bin mit dem Auto richtig happy.

 

Gruß mclaren

Dsc02910
Dsc02913
Dsc02912
+4
Beste Antwort im Thema

Sehr schöner Cayman! Viel Spaß mit dem Kurvenräuber und immer eine Hand Luft zum Blech. ;) Ah ja, bitte nicht so "verhunzen" wie den E46.

 

Mfg

 

Honkie2

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

So nachdem ich hier auch schon die eine oder andere Frage gestellt habe,möchte ich euch auch mal meinen Cayman S vorstellen.

Habe ihn vom Porsche Zentrum München mit 29700Km gekauft,die EZ ist vom 28.06.2006.

Er hat ein paar richtig schöne Sinnvolle Extras und ich bin mit dem Auto richtig happy.

 

 

Gruß mclaren

Daumen hoch zu dem schönen Weihnachtsgeschenk, mclaren.:)

Gruß

Rolf

Wow, ein bildschöner Cayman. Tolle Farbkombination, tolle Felgen. Viel Spaß mit dem Kurvenräuber. ;)

schließe mit meinen Vorrednern an......alles Gute sowie allseits gute und sichere Fahrt.

Gib mal Feedback, wie zufrieden Du mit dem Kurvenräuber bist!

Gruss Thorsten

Sehr schöner Cayman! Viel Spaß mit dem Kurvenräuber und immer eine Hand Luft zum Blech. ;) Ah ja, bitte nicht so "verhunzen" wie den E46.

 

Mfg

 

Honkie2

Themenstarteram 21. November 2009 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Sehr schöner Cayman! Viel Spaß mit dem Kurvenräuber und immer eine Hand Luft zum Blech. ;) Ah ja, bitte nicht so "verhunzen" wie den E46.

Mfg

Honkie2

Na ja verhunzt würde ich den nicht nennen,wirklich nicht.

Aber der Cayman kommt nur ein wenig tiefer mehr nicht.

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Sehr schöner Cayman! Viel Spaß mit dem Kurvenräuber und immer eine Hand Luft zum Blech. ;) Ah ja, bitte nicht so "verhunzen" wie den E46.

 

Mfg

 

Honkie2

Na ja verhunzt würde ich den nicht nennen,wirklich nicht.

Aber der Cayman kommt nur ein wenig tiefer mehr nicht.

 

 

Gruß mclaren

Hast Recht, "verhunzt" war vielleicht etwas zu harsch, aber deine Felgenwahl und die Mega-Frontflaps sind grenzwertig. ;)

Prima Idee, welches Gewinde lässte verbauen?

 

Mfg

 

Honkie2

Themenstarteram 21. November 2009 um 22:21

Habe die Empfehlung für moderate 30mm H&R Federn bekommen,sollen optimal zu den Seriendämpfern passen.

Sollte dann so für mich in Ordnung gehen,da ich den Wagen nicht auf der Rennstrecke bewegen werde.

 

Gruß mclaren

 

Ps. DieCarbonflaps an der M II Front von meinem EX BMW waren org. E46 Clubsport und die Breyton Felgen fand ich echt edel.

Kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen, super Wagen, wunderschöne, zeitlose Farb- und Felgenkombination! Weiterhin gute Fahrt und (besonders in dieser Jahreszeit) immer einen griffigen Straßenbelag unterm Rad...;)

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Habe die Empfehlung für moderate 30mm H&R Federn bekommen,sollen optimal zu den Seriendämpfern passen.

Sollte dann so für mich in Ordnung gehen,da ich den Wagen nicht auf der Rennstrecke bewegen werde.

 

 

 

Gruß mclaren

 

 

 

Ps. DieCarbonflaps an der M II Front von meinem EX BMW waren org. E46 Clubsport und die Breyton Felgen fand ich echt edel.

Sicher wegen den Federn? Es gibt nichts schlimmeres, als Federn, die nicht optimal auf die Seriendämpfer abgestimmt sind - damit machste dir dein Fahrverhalten nur unnötig kaputt. Wenn du dir aber sicher bist, dann geht's ja okay. :) Die Jungs von KW haben allerdings auch schöne Gewindevarianten im Programm... ;)

 

Mfg

 

Honkie2

Wünsche Dir auch viel spass mit deinem neuen Spielzeug !!!

Der BMW war nicht schlecht, aber jetzt hast Du Dich auf jeden Fall verbessert.

Hoffe Du hast noch die Gelegenheit dieses Jahr ein Paar Kurven zu verschlingen :D

Hab noch was vergessen.

Ich kann Dir nur das selbe raten was auch Honkie2 geschrieben hat.

Wenn Du das Auto eine weile behalten möchtest dann mach keine halben Sachen sondern erkundige dich mal

nach einem Gewindefahrwerk von KW oder Billstein.

Hatte bei meinem 650ci auch nur H&R Federn drin und 20 Zoll Felgen, der Spitzname war Guckzeug, den ein Fahrzeug war das nicht mehr.

Er sah gut aus, aber zum Fahren taugte die Kiste nix mehr.

Jep, ist echt ein schönes Auto und wünsche Dir viel Spaß damit!!

 

Gewindefahrwerk finde ich zum Beispiel "als Ottonormalverbraucher" mehr als nur SCHMARRN!!

Ein gutes Fahrwerk dennoch besser als nur Tieferlegungsfedern.

 

Grund ---

wenn ich ein Auto einer gewünschten Tiefe tieferlege, dann muss ich das Fahrwerk einstellen lassen, völlig normal.

Warum also ein Gewindefahrwerk wenn ich nur einen Wert brauche/ habe "wie zum Beispiel 40mm" danach muss ich nicht mehr wieder am Fahrwerk etwas verstellen oder?

Deshalb ist meines erachtens ein Geindefahrwerk sinnlos.

Denn bei jeder Verschraubung/ Verstellung des Fahrwerks, ändert sich auch wieder die Achsgeometrie und das Fahrwerk muss erneut eingestellt werden!!

Da Du das Auto nur im normalen Strassenverkehr nutzt und nicht auf dem Ring, reicht es meiner Meinung ein gutes starres Fahrwerk zu verbauen.

 

Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.

 

Schönen Sonntag

am 22. November 2009 um 8:11

hallo mclaren,

ein echt schönes gerät, aussen wie auch innern. der cayman ist - meiner meinung nach - optisch das wirklich mit großem abstand schönste modell von porsche - glückwunsch zu dieser wahl! echt ein hammer teil.

Zitat:

Original geschrieben von SchwedenThomas

Warum also ein Gewindefahrwerk wenn ich nur einen Wert brauche/ habe "wie zum Beispiel 40mm" danach muss ich nicht mehr wieder am Fahrwerk etwas verstellen oder?

Grundsätzlich hast Du zwar Recht, aber das Gewindefahrwerk kann helfen, diesen EINEN Wert zu finden, ohne dass immer wieder Teile (Federn, Dämpfer) getauscht werden müssen.

Es ist einfach variabler und feiner auf die Bedürfnisse des Fahrers einstellbar.

Wobei ich mich beim Thema Variablität und Fahrwerk ohnehin frage, warum Porsche auf ein Doppeldreiecksquerlenkerfahrwerk verzichtet hat. Hat man da etwa Geld sparen wollen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Vorstellung von meinem Porsche