ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Vorstellung R8

Vorstellung R8

Audi R8 4S
Themenstarteram 30. Mai 2020 um 20:06

Hallo,

um den anderen Thread nicht zu zerreden hier meine Fahrzeugvorstellung.

Technisch ist sicher vieles schon aus dem Video von Franz Simon bekannt.

Ja, der Auspuff ist offen wirklich sehr laut, wobei ich zu 99% mit geschlossenen Klappen fahre. Ich bin niemand, der mit offenen Klappen durch die Innenstadt knallt. Ansonsten bin ich eher derjenige, der sich daran erfreut, dass er könnte, wenn er wollte.

Wichtig bei dem Auto waren mir vor allem die Schalensitze, da ich auf den R8 Sportsitzen gefühlt immer wie auf einem Hocker gesessen habe.

Ich bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden mit dem R8, außer, dass es Audi nicht hinbekommt, bei einem Homelink-System zu bleiben, im A8 funktionieren sowohl Garage als auch Einfahrt ohne Probleme, im R8 dagegen keins der beiden Tore, so habe nun eine Steuerung der Tore über mein iPhone einbauen lassen.

Auf der Autobahn hatte ich ihn auf 347km/h lt. Tacho. Die Beschleunigungszeiten hat Franz ja schon gemessen.

Die Felgen sind die Drago von Schmidt, vorne 20- und hinten 21 Zoll. in Verbindung mit der dezenten Tieferlegung sieht der R8 so richtig klasse aus finde ich.

Mit freundlichen Grüßen.

Normi

1
2
3
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2020 um 20:06

Hallo,

um den anderen Thread nicht zu zerreden hier meine Fahrzeugvorstellung.

Technisch ist sicher vieles schon aus dem Video von Franz Simon bekannt.

Ja, der Auspuff ist offen wirklich sehr laut, wobei ich zu 99% mit geschlossenen Klappen fahre. Ich bin niemand, der mit offenen Klappen durch die Innenstadt knallt. Ansonsten bin ich eher derjenige, der sich daran erfreut, dass er könnte, wenn er wollte.

Wichtig bei dem Auto waren mir vor allem die Schalensitze, da ich auf den R8 Sportsitzen gefühlt immer wie auf einem Hocker gesessen habe.

Ich bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden mit dem R8, außer, dass es Audi nicht hinbekommt, bei einem Homelink-System zu bleiben, im A8 funktionieren sowohl Garage als auch Einfahrt ohne Probleme, im R8 dagegen keins der beiden Tore, so habe nun eine Steuerung der Tore über mein iPhone einbauen lassen.

Auf der Autobahn hatte ich ihn auf 347km/h lt. Tacho. Die Beschleunigungszeiten hat Franz ja schon gemessen.

Die Felgen sind die Drago von Schmidt, vorne 20- und hinten 21 Zoll. in Verbindung mit der dezenten Tieferlegung sieht der R8 so richtig klasse aus finde ich.

Mit freundlichen Grüßen.

Normi

+7
13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@Segler740d schrieb am 30. Mai 2020 um 22:06:39 Uhr:

Hallo,

um den anderen Thread nicht zu zerreden hier meine Fahrzeugvorstellung.

Technisch ist sicher vieles schon aus dem Video von Franz Simon bekannt.

Ja, der Auspuff ist offen wirklich sehr laut, wobei ich zu 99% mit geschlossenen Klappen fahre. Ich bin niemand, der mit offenen Klappen durch die Innenstadt knallt. Ansonsten bin ich eher derjenige, der sich daran erfreut, dass er könnte, wenn er wollte.

Wichtig bei dem Auto waren mir vor allem die Schalensitze, da ich auf den R8 Sportsitzen gefühlt immer wie auf einem Hocker gesessen habe.

Ich bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden mit dem R8, außer, dass es Audi nicht hinbekommt, bei einem Homelink-System zu bleiben, im A8 funktionieren sowohl Garage als auch Einfahrt ohne Probleme, im R8 dagegen keins der beiden Tore, so habe nun eine Steuerung der Tore über mein iPhone einbauen lassen.

Auf der Autobahn hatte ich ihn auf 347km/h lt. Tacho. Die Beschleunigungszeiten hat Franz ja schon gemessen.

Die Felgen sind die Drago von Schmidt, vorne 20- und hinten 21 Zoll. in Verbindung mit der dezenten Tieferlegung sieht der R8 so richtig klasse aus finde ich.

Mit freundlichen Grüßen.

Normi

Sehr schöner Wagen! Die Schalensitze sind in meinen Augen derzeit die besten auf dem Markt. Ich hatte diese auch in meinem Vorgänger.

Viel Spass mit deinem R.

Glückwunsch! Sehr böse !

Hallo Norm, den kann ich mich nur anschließen. Glückwunsch zum schönen Spider, sieht Hammer aus.

Beim HomeLink war’s bei mir genau anders rum. Mit meinen RS5 hab ich es nie geschafft die Garage zu öffnen, mit dem R8 gings sofort. Viel Spaß mit deinem Geschoss und allzeit knitterfreier Fahrt

am 31. Mai 2020 um 17:19

Sehr schöner R8 und endlich mal Jemand der nicht auch noch schwarze Felgen auf ein schwarzes Auto baut. ;)

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 20:28

Hallo,

vielen Dank :-)

Nein, schwarze Felgen kommen mir nicht ans Auto, die sehen mir immer so nach Noträdern aus ??.

Mit freundlichen Grüßen

Normi

am 1. Juni 2020 um 13:18

Zitat:

@Segler740d schrieb am 31. Mai 2020 um 22:28:03 Uhr:

Hallo,

vielen Dank :-)

Nein, schwarze Felgen kommen mir nicht ans Auto, die sehen mir immer so nach Noträdern aus ??.

Mit freundlichen Grüßen

Normi

Noträder ??? Was schwarz ist muss. Schwarz bleiben aber Geschmackssache du hast nur 3 Bedienknöpfe ohne Auspuff Knopf habe ich gesehen wann hast du das Fahrzeug bestellt

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 19:30

Hallo Klevera,

ich habe ihn gar nicht bestellt, er ist mehr oder weniger nur der Ersatz, bis mein Ferrari geliefert wird.

Er stand fertig beim Händler mit knapp 3.000km auf dem Tacho.

Es ist ein Modelljahr 2020, den gab es nur mit 3 Tasten am Lenkrad. Für mich jetzt kein großes Problem, zu 99% fahre ich mit geschlossenen Klappen im Komfortmodus, für alles andere gibt es den Individual- oder Performancemodus. Nur dort ist er richtig laut und knallt auch im Schubbetrieb.

Mit freundlichen Grüßen.

Normen

Zitat:

@Segler740d schrieb am 1. Juni 2020 um 21:30:10 Uhr:

Hallo Klevera,

ich habe ihn gar nicht bestellt, er ist mehr oder weniger nur der Ersatz, bis mein Ferrari geliefert wird.

Er stand fertig beim Händler mit knapp 3.000km auf dem Tacho.

Es ist ein Modelljahr 2020, den gab es nur mit 3 Tasten am Lenkrad. Für mich jetzt kein großes Problem, zu 99% fahre ich mit geschlossenen Klappen im Komfortmodus, für alles andere gibt es den Individual- oder Performancemodus. Nur dort ist er richtig laut und knallt auch im Schubbetrieb.

Mit freundlichen Grüßen.

Normen

Jetzt kommen sicher unzählige Anfragen wann du den Spyder verkaufst :-)

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 19:55

Hallo,

habe es heute mal etwas fliegen lassen und muss konstatieren, dass der R8 mit dem Auspuff von Capristo wirklich unglaublich laut ist. Mit offenen Klappen beginnt ab 6.000 U/min wirklich ein Feuerwerk. Es ist wirklich sehr sehr laut, ich hätte mir das nie so vorstellen können.

Üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt kein Vergleich zu einem serienmäßigen Ferrari 488, der ist flüsterleise dagegen und der neue F8 Tributo ist nochmals leiser...

Mit freundlichen Grüßen.

Normi

Vielleicht ist der R8 doch nicht nur ein Übergangsauto und du wirst ihn behalten ;)

488 und F8 Tributo sind ja auch zwangsbeatmet, da kann nix ordentliches hinten rauskommen :D

Ein 458 ist da schon eine andere Hausnummer, der hat ja schon Serie 115 db Standgeräusch im Schein stehen.

Hast du die zugelassene capristo Anlage und der knallt richtig? Und ist zwischen 35-65 kmh auch nicht leise weil die klappen da zugehen, bei serienanlage zumindest.

DU hast vorne 255R20 auf Drago.

Welche Felgenbreite sind das die 8,5J20 oder 9J20 ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen