ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Vorstellung Neuerwerb R129

Vorstellung Neuerwerb R129

Mercedes SL R129
Themenstarteram 20. August 2020 um 7:24

Moin,

heute möchte ich mich auch in diesem Forum vorstellen.

Seit Mitte Juli bin ich im Besitz eines R129 SL500 EZ1/94 115.000km.

Das Fahrzeug kommt aus Deutschland.

R129 Front
R129 Seite
R129 Heck
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. August 2020 um 7:24

Moin,

heute möchte ich mich auch in diesem Forum vorstellen.

Seit Mitte Juli bin ich im Besitz eines R129 SL500 EZ1/94 115.000km.

Das Fahrzeug kommt aus Deutschland.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Viel Spaß damit :-)

Gratulation hierzu - da hast du offenbar ein unverbasteltes Exemplar aus 94 erwischt!!!! Das ist selten. Lagerwagen gab es zu dieser Zeit nicht - die Lieferzeiten hatten sich aber auf wenige Monate verkürzt.

Zitat:

@izzi2512 schrieb am 20. August 2020 um 09:24:34 Uhr:

Moin,

heute möchte ich mich auch in diesem Forum vorstellen.

Seit Mitte Juli bin ich im Besitz eines R129 SL500 EZ1/94 115.000km.

Das Fahrzeug kommt aus Deutschland.

Sei willkommen, schwarzer Bruder;)

Zitat:

@ottogustav schrieb am 20. August 2020 um 12:32:07 Uhr:

Gratulation hierzu - da hast du offenbar ein unverbasteltes Exemplar aus 94 erwischt!!!! Das ist selten. Lagerwagen gab es zu dieser Zeit nicht - die Lieferzeiten hatten sich aber auf wenige Monate verkürzt.

Zu diesem Zeitpunkt sah man bereits auch einige R129 auf den Strassen, kann mich als junger Bursche noch erinnern, die Exklusivität unseres 90er Modells, war bereits etwas vorbei, 1990, drehten sich die Leute noch um!

am 20. August 2020 um 19:03

Schönes Auto :)

Irre ich mich oder waren die Felgen schon beim Vormopf verfügbar?

Zitat:

@Reventex schrieb am 20. August 2020 um 21:03:53 Uhr:

Schönes Auto :)

Irre ich mich oder waren die Felgen schon beim Vormopf verfügbar?

Waren definitiv auch beim Vormopf verfügbar, hat meiner aus 04 /92 auch. Waren allerdings teilweise eine SA.

Ja dann herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit dem schönen Stück ;)

Zu den Rädern: In meinem Einführungsprospekt aus 1989 sind überall nur die Gullideckel abgebildet, die 8-Lochfelgen sind aber spätestens ab Jahresanfang 1991 verfügbar, ggf. auch etwas früher. Anfang 1990 tauchen sie in der Preisliste jedoch noch nicht auf.

Hallo in die R129-Gemeinde,

ich bin zwar schon einen ganze Weile hier in der Motor-Talk-Runde, aber nicht wirklich versiert im Umgang mit diesem Medium. Nach elf Jahren Phaeton habe ich mir gerade einen der zuletzt gebauten SL500 (01.10.2001) zugelegt und wollte mich hier mal als "Neuer" in dieser Gruppe vorstellen.

Mein SL ist ein Re-Import aus USA mit gerade mal 33.000 Miles und jährlich durchgeführtem Service laut Carfax-Report. Er ist in einem tollen Zustand noch mit originalem Softtop (hat in New York wohl immer in der Garage gestanden). Lediglich ein Hardttop ist nicht vorhanden, obwohl es m.E. zum serienmäßigen Lieferumfang gehörte. Ein paar kleinere Dinge (Tankanzeige hängt gelegentlich, CD-Wechsler wird vom Radio nicht erkannt...) muss ich noch in Ordnung bringen. Ansonsten nur noch reinsetzen und die Sonne genießen.

Gruß

Colonius

P.S.

Wenn ich jetzt hier nicht ganz richtig bin mit meinem Beitrag, sorry.

Sl500

Zitat:

Sei willkommen, schwarzer Bruder;)

Ist das nicht diskriminierend?!?!? Lass das nicht die linksgrün-versiffte Gender-Gaga-Community sehen :-) :-)

Sehr schöne Farbe

Viel Spaß und allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Ich habe meinen 300SL aus 1992 seit Mai 2019 und freue mich noch jedesmal, wenn ich wieder damit fahre. Nächste Woche gehts wieder los (derzeit noch05-09, ab nächsten Jahr dann H-Kennzeichen von April bis Oktober).

Viele Grüße

Ja, es wirklich ein unglaublich solide konstruiertes Fahrzeug in zeitlosem Design.

Wie das denn so ist mit einem Gebrauchten, stellt man dann nach ein paar Fahrten das eine oder andere fest. Bei meinem SL habe ich Unruhe, besser Vibrationen, die man im Sitz, im Lenkrad spürt ab 110kmh festgestellt. Ab 130kmh werden sie weniger, gehen ganz weg oder bewegen sich in einem Frequenzbereich, der nicht mehr so stört.

Erster Gedanke: Räder auswuchten. Hat eine kleine Verbesserung gebracht. Aber wirklich nur minimal.

Hat jemand eine Idee, wo und wie man das Probllem eingrenzen und lösen kann? Oder kennt jemanden, der sich damit auskennt? (Wohne in Köln). Denke schon mal an die Kardanwelle...

Gruß u Danke

Colonius

Könnte auf Standplatten hinweisen. Passiert wenn die Wagen zu lange stehen (beim Händler, in der Garage, im Container). Ich habe es immer am Anfang der Saison, wenn ich den SL aus dem Winterlager hole. Das gibt sich aber mit zunehmender Laufleistung wieder.

Gruce

Bruce

(Michael)

Danke für den Hinweis. Das könnte durchaus sein, denn der Verkäufer hatte ihn gar nicht angemeldet (hatte auf Wertzuwachs gesetzt, brauchte aber jetzt Geld). Ich bin jetzt 600km mit dem SL gefahren, gestern 300km Autobahn. Sollte das nicht reichen? Aber der Ansatz könnte passen, denn zu Beginn der Fahrt war das Vibrieren, fast schon ein Schütteln starker und hat zunehmend nachgelassen. Könnte natürlich auch bedeutetn, dass die Reifen sich nicht mehr gänzlich zurückformen...

Gruß

Colonius

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Vorstellung Neuerwerb R129