Vorstellung: Neuer BMW-Fahrer aus Dreieich

BMW 5er F10

Hallo,

seit etlichen Wochen lese ich mit großem Interesse mit und stöbere fleißig auch in älteren Threads: Unglaublich, was man hier so alles lernen kann. Auch der Ton ist meist sehr freundlich, tolles Forum!

Daher möchte ich mich auch selbst gern mehr einbringen und mich zunächst mal vorstellen.

Habe Anfang des Monats bei der hiesigen Niederlassung meinen ersten BMW erworben, ein F-10 LCI 530dx, EZL 10/2014 in Spacegrau mit 44tkm und recht umfangreicher Ausstattung.

Seit 2011 fuhr ich einen Chrysler 300C CRD (steht hier in MT auch noch zum Verkauf), bis dahin knapp zehn Jahre lang das Kontrastmodell SLK (R170 Facelift), davor Mazda 626 Allrad (mein einziger Neuwagen) und u.a. je einen Honda Accord und Prelude. Mein erster Wagen noch als Student in den Siebzigern war ein Käfer 1302 S, damals ein "Geschoss" mit wahnwitzigen 50 PS ... Ich fahre wirklich sehr gern.

Niemanden hier wird es überraschen, dass ich den 530er einfach toll finde, wenn auch der Innenraum und der Einstieg spürbar knapper ausfallen als bei dem doch recht wuchtigen Chrysler. Design, Schub und Straßenlage begeistern mich, die Komfortsitze sind einfach genial. Die Elektronik hat in den letzten Jahren sagenhafte Sprünge gemacht, und so genieße ich nun sehr ACC, das reichhaltige Multimediageraffel etc. Annehmlichkeiten wie Softclose, elektrische Kofferraumklappe und AHK sowie Standheizung, RTTI, HUD und DAB kommen dazu. Apropos: Gibt es hier eigentlich irgendwo ein Verzeichnis der vielen modellspezifischen Abkürzungen?

Habe den Wagen inzwischen diebstahlhemmend nachgerüstet, ein Amazon Echo-Dot angeschlossen und die mir wichtigen Parameter umcodiert, als Kfz-Laie fand ich das mit der BimmerCodeApp überraschend einfach.

Infos zu meiner Person und weiteren Interessen (z.B. Motorrad, Spielen, Barfußlaufen) findet ihr im Profil.

Ich freue mich auf den weiteren Austausch hier.

Viele Grüße

Mike

17 Antworten

Zitat:

@Mikof55 schrieb am 25. Februar 2018 um 15:37:35 Uhr:

Zitat:

@k-hm schrieb am 24. Februar 2018 um 18:05:39 Uhr:

@Mike
(...)

Übrigens, wenn Du Spaß dran hast... ich kann das M-Performance Power Kit mit 210kW empfehlen... ist zwar nicht billig, aber offizielles BMW-Chiptuning. Damit reagiert der Wagen besser, spricht besser und schneller an und hat untenrum spürbar mehr Dampf.

Viel Spaß und behalte allzeit die paar Zentimeter Asphalt unter den Reifen, die zählen 😁

Gruß

k-hm

Hallo k-hm (eigentlich heißt es doch km/h, oder?)

danke an dich und die anderen für die freundliche Begrüßung hier. Das F10-Performance-Power-Kit finde ich bei den einschlägigen Anbietern nur für den 520er, fahre aber den 530dx: Suche ich vielleicht falsch?

Gruß, Mike

Naja, das ist ein offizielles Paket der M-Performance-Abteilung und ist überall bei BMW verfügbar.
LINK

Kannst auch z.B. bei Leebmann in der Ersatzteilsuche Deine VIN eingeben und dann unter Zubehör gucken, da taucht das direkt auf.

Infos dazu:
LINK

Gruß

k-hm

Hallo
den BMW Händler kenne ich auch. War geschäftlich in Dreieich genau daneben, habe mich dort auch umgesehen und für mich als Landei war der Laden schon beeindruckend.
Trotzdem allzeit Gute Fahrt

Habe in Dreieich 2011 meinen E91 gekauft, der Laden war echt super, und die Angestellten sehr freundlich. Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. 🙂

Vom PPK darf man jetzt nicht zu viel erwarten, aber es macht den 30d irgendwie zu ner runden Sache. Es fühlt sich insgesamt n bisschen perfekter an, ohne jetzt den mega Leistungsschub zu liefern. Aber empfehlenswert ist es wenn man das Geld in die Hand nehmen möchte.

Deine Antwort