ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vorstellung meines S204 mit Fragen

Vorstellung meines S204 mit Fragen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. Juni 2013 um 22:33

Guten Abend,

ich bin seit kurzem von meinem geliebten w208 Cabrio auf ein S204 umgestiegen, und bin überaus begeistert. Wollte in diesem Zuge kurz mein Auto vorstellen und hoffe vielleicht noch ein zwei fragen zu klären ;)

Es ist ein C220 Kombi in Silber BJ 2009 APS 50 mit rund 60.000 KM auf der Uhr.

Bis jetzt hab ich folgendes gemacht.

- Spurverbreiterung VA 30mm HA 40mm pro Achse

- Mit Plasti Dip Felgen, Spiegel, Heckstern und die Nebelscheinwerfer Umrandung matt schwarz gedippt

- Standlicht LED (ich weiß ist laut StVO nicht zugelassen ;) )

- Auspuffblende Mattschwarz

- Typenkennung entfernt

Nun habe ich noch vor Kennzeichenbeleuchtung und Nebellichter auf LED umbauen und die Alu Streben im Kühlergrill matt schwarz dippen und Scheiben tönen.

Was habt ihr für eure Scheiben Tönung gezahlt und würdet ihr einem Laien empfehlen es selber zu machen?

Wie kann man, ohne etwas kaputt zu machen, die vordere Radhausverkleidung rausbauen um an die Nebellichter zu kommen? Kenne mich nicht allzu gut aus und möchte nichts Beschädigen?

So das war es erstmal von meiner Seite:)

Grüße aus Franken

Alex

Plasti dip Felgen, Spiegel u Nebler
Stern Plasti Dip
Auspuffblende mit Hochtemperatur Lack
Ähnliche Themen
29 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Auto.

Also Scheiben selber Tönen ist so eine Sache :) wenn du es blasenfrei haben willst dann lass es einen Profi machen. Kosten zwischen 200- 350€ die hinteren Scheiben.

Um an an die Nebellichter zu kommen muss man die untere Motorabdeckung abmachen und dann mit Geschicklichkeit mit den Fingern halt an die NSW.

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 0:12

Hallo,

vielen dank für deine Antwort.

Wäre eine Hebebühne für die NSW angebracht oder funktioniert das auch mit einem Wagenheber?

gruß

Für meine Scheibentönung habe ich beim Scheiben Doktor 270,- € bezahlt.

Konnte ein bisschen handeln, 310 € waren aufgerufen. ;)

Selbst würde ich das nicht machen, obwohl es bei Youtube Lehrvideos dazu gibt, aber ich habe zwei linke Hände, und hier gab es "lebenslange" Garantie...

Zitat:

Original geschrieben von Musli18

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Auto.

Also Scheiben selber Tönen ist so eine Sache :) wenn du es blasenfrei haben willst dann lass es einen Profi machen. Kosten zwischen 200- 350€ die hinteren Scheiben.

Um an an die Nebellichter zu kommen muss man die untere Motorabdeckung abmachen und dann mit Geschicklichkeit mit den Fingern halt an die NSW.

Wieso muß man die Unteremotorabdeckung ausbauen:confused::confused::confused::confused::confused: Wagenheber reicht aus

Wie hast du denn den Stern sauber gedipt bekommen, ohne dass etwas auf den Lack kommt??

am 18. Juli 2013 um 13:48

Am Samstag werden meine Scheiben getönt. Kostenpunkt: 250 € beim Autoglaser um die Ecke.

Ja das mit der Scheibentönung kann ich bestätigen, habe das mit einem Bekannten zusammen mal an seinem Auto probiert, die Seitenscheiben gingen echt gut und das Ergebnis war gut, aber die Heckscheibe zu gewölbt für unsere Fähigkeiten. War übrigens ein Seat Ibiza der vorigen Generation.

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 1:09

@diabolo

Hallo,

das ging mit Plastidip recht einfach.

Ich habe einfach um den Stern herum ein großzügiges Viereck angeklebt, und nach dem es trocken war konnte man problemlos die folie vom Lack abziehen. Da der Stern auch eine Kante ohne Übergang zum Lack hat, muss man auch nichts schneiden.

Gruß

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 23:06

Hab jetzt mal das Video für den Stern auf der Heckklappe rausgekramt, da sieht man recht gut wie einfach man die überschüssige Plastidip Folie abziehen kann.

Link

gruß Alex

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 23:10

und hier noch ein aktuelles Bild vom Kühlergrill mit Plastik.

Hatte erst alles schwarz, was mir nicht so gut gefallen hat, nun hab ich den Stern und zwei Streben wieder abgezogen was mir derzeit ganz gut gefällt :)

Plastidip Kühlergrill
Themenstarteram 27. Juni 2014 um 22:32

Hallo zusammen,

so mal ein kleines update von meinem Kombi :)

- 18 Zoll mit 225er rundum

- 30 mm H&R Federn

- Scheibengetönt

nächste Schritte

- Innenraum Himmel schwarz

und dann reicht es erstmal

Bin gerade am Überlegen ob ich die Felgen auch wieder Schwarz machen lasse, so wie die 17er die ich jetzt im Winter fahre, bin gerade echt unschlüssig. Hat jemand ein Bild wie das aussehen könnte, mit ähnlichen Felgen?

grüße aus Franken

Foto-12
am 28. Juni 2014 um 4:29

Hallo alex,

in meinem Profil findest du Bilder mit den originalen 18"-AMG

in schwarz, Fzg in irridiumsilber.

Vielleicht hilfts ja bei der Entscheidung.

Grüße

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 12:04

danke, schaut echt gut aus, werde sie definitiv schwarz lackieren lassen, bekomme alle 4 Felgen für 140 € in 3 Wochen gemacht, da muss man schon fast zuschlagen.

Hallo Alex9606

Habt ihr in der Eifel aber steile Straßen. Solltest Du nicht erst einmal Unterlegkeile besorgen. Mit wäre das zu unsicher. Stell Dir mal vor das Auto rollt da runter, dann hast Du nicht nur ein Felgenproblem, sondern ein Autoproblem.

Einen schönen Sonntag noch.

Peter A.D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vorstellung meines S204 mit Fragen