ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vorstellung meines neuen "Winterautos"...

Vorstellung meines neuen "Winterautos"...

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 14:20

Hallo zusammen noch einmal.

Ich dachte ich schließe mich denjenigen mal an, die auch ihre Fahrzeuge vorstellen. Ich bin die Jahre davor immer W210 gefahren (auch sehr gerne) aber der Rost hat mir leider zu viele Bauchschmerzen bereitet. Einmal stand ich auf einem Parkplatz und da meinte ein Herr, dass mein Auto noch arbeitet... der Motor war aber aus... Nagut, dann entschied ich mich den W211 aufzubauen. Der Wagen wurde als Classic, mit quasi gar keiner Ausstattung produziert. Nun hab ich so ziemlich fast alles was ich finden konnte (el. Ladeboden ist vorhanden, aber die Teppichfarbe ist falsch). Das wäre noch so das letzte Extra. Vielleicht gibt es ja noch Tipps oder Tricks was man noch ändern/ verbessern könnte.

LG

20191115
20191115
20191115
+7
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMW Virus schrieb am 12. Dezember 2019 um 15:33:32 Uhr:

Hallo. Den exakten Wert meines Gutachtens werde ich nicht publizieren. Ich kann nur sagen, dass der Preis selbstverständlich 5 Stellig geworden ist. Ich meine noch in Erinnerung zu haben, dass der Wagen bei ca. 8000 Euro in der nackten Ausstattung bewertet worden wäre. Mit der Vollausstattung ist es natürlich wesentlich mehr. LG

GEIL dann ist ja meiner das Dreifache wert

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist das der 2004er 320 an dem du Keyless-Go nachgerüstet hast? Hat der das blaue Rädchen um das du so viel Wind gemacht hast im anderen Thema? Ich frage weil man das Rad auf einem der Bilder klar sehen kann. Die Frage nach Keyless-Go weil der Schlüssel steckt. Bräuchte man ja sonst nicht. Ansonsten sieht’s recht gepflegt aus. Glückwunsch.

Der hat auch diese Taste am Klimabedienteil zwei Pfeile usw. :-) hast du Fächerdüsen? Wenn nein schreib @Mackhack an

Da hast Du ja annähernd ein neues Auto um den alten classic gebaut.

Respekt.

Aber Sonnenrollos in den hinteren Türen waeren noch schön.

Auch ein belederter Airbag im Lenkrad sieht schoen aus und fuehlt sich toll an.

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 15:40

Hallo. Danke. Seitenrollos hat der Wagen nicht weil die Scheiben hinten stark getönt sind (wie man sieht). Ich dachte das wäre doppelt gemoppelt. 60% der Innenausstattung kommt aus einem E320 CDI. 20% aus einem E280 CDI Mopf (deswegen alles in schwarz) und 20% aus dem Netz. ja quasi nur noch der Rahmen ist alt.

Es ist ein E220 CDI mit Keyless Go System aus einem E320 CDI.

Das Rädchen ist im Klimabedienteil vorhanden, weil dieses von 2003 ist.

LG

PS: Fächerdüsen habe ich nicht (nur beheizte Düsen)

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 15:42

Auf Bild 8 steckt der Schlüssel nicht. Ich benutze ab und zu den Schlüssel auch wenn ich Keyless habe...

Wir haben Limoschwarze Scheiben rings rum (bis auf die Windschutzscheibe) und trotzdem noch die Rollos in den Türen sowie das im Heck. Das ist dann praktisch wenn Blender hinter einem fahren. Da hilft selbst Tönung nicht.

Ich sehe hier soviel SA welche nicht zum Lieferumfang von Classic gehört hast du das alles selbst nachgerüstet und wohlmöglich auch fachgerecht bei MB in die Datenkarte eintragen lassen ?

das würde ich sehr feiern !!

Fächerdüsen wurden gerade angesprochen - habe ich mir auch montiert.

Eine Rückfahrkamera oder DAB Radio wäre wahrscheinlich noch ein Projekt für dich - oder andere Räder ;)

Wenn ich richtig gesehen habe ist in der Mittelkonsole auch der Schalter für Airmatic verbaut.

Hast du dir wirklich nachgerüstet?!

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 15:51

Hallo. Airmatic hat der Wagen. Ja alles nachgerüstet. Das hat auch insgesamt knapp 1 Jahr nach feierabend gedauert.

In die Datenkarte kann man nur ca. 10% der SA nachrüsten. Keyless Go, Rückwandtür, Lenkradheizung, Airmatic, etc. trägt Mercedes nicht nach. Das habe ich schon in mehreren Autohäusern nachgefragt.

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 15:51

Die Tage stell ich mal Bilder rein, wie der Wagen während des Projektes aussah... Nächste woche wenn auf der Arbeit nichts los ist :-)

Doch es geht. Man kann alles eintragen lassen. Das hatten wir ja schon mal vor nicht all zu langer Zeit per PM. Das Problem ist, dass MB hier massiv versucht Geld zu machen und den Werkstätten Märchen aufbindet was sie dann so weitergeben an ihre „Kunden“ was die Aktualisierung von Datenkarten angeht. Ich sage bewusst nicht dass du damit unrecht hast aber die Aussage stimmt so nicht ganz mit entsprechendem Hintergrundwissen.

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 15:58

Danke. Gut, es kann sein, dass das möglich ist das in die Datenkarte nachzurüsten. ich habe keinen Zugang zu diesem Server und kann es daher selbst nicht. Ich würde jetzt auch ungern mehrere 100 Euro ausgeben, dass das da steht. Es funktioniert alles und das auto wird von mir auch nie zu Mercedes zu einer reparatur oder ähnlichem gebracht. Daher ist es schon ok für mich, dass das da nicht drin steht. Somit habe ich immer den Kontrast was der Wagen vorher nicht hatte :-)

Wichtiger ist dass es drin ist wenn es zum Schaden oder Diebstahl kommt damit deine Versicherung entsprechend weiß welche SA verbaut sind wegen dem Wert.

Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 12:34

Hallo. Das habe ich bereits in Form eines Wertgutachtens getan. Das war nach der Anmeldung mein allererster Weg zum Gutachter. Desweiteren habe ich selbst Bilder in zig Ausführungen gemacht, wie auch vom Bau des Fahrzeugs. Aber eig. zählt nur das Wertgutachten.

Falls es dir nicht zu indiskret ist, kannst du das gerne mal publizieren...

Wie schaut so etws aus?

Mich interessiert so ein Wertgutachten nämlich bezüglich meines 210er - offiziell ist er für die Versicherung nur noch einen Schrottpreis ein paar 100 € wert wahrscheinlich...

Aber ich möchte den Zustand erhalten und hoffen dass es ein H-Kennzeichen wird!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vorstellung meines neuen "Winterautos"...