ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mein neuer W 211

Mein neuer W 211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 22:09

Hallo Forumgemeinde,

es ist schon soweit, seit weniger Stunden bin ich ein stolzer Besitzer von einem 320 CDI Mopf (eigentlich habe ich das Fahrzeug für meinen Vater gekauft und ich werde es ihm für das neue Jahr schenken). In den letzten 2-3 Monaten habe ich mit euch viel darüber diskutiert, ob es ein 200 CDI, 220 CDI, 280 CDI oder doch 320 CDI, ob Handschaltung oder Automatic-Getriebe sein sollte, etc… Vielen Dank an alle, die mir durch Ihre Erfahrung dabei geholfen haben, dass ich mich für ein Modell entscheiden konnte. Letztendlich habe ich mich für den V6 mit 224 PS entschieden und hoffe es, keine falsche Entscheidung getroffen zu haben. Was für mich sehr wichtig war – kein Airmatic. Das Auto ist Checkheft gepflegt und bis jetzt ohne Probleme rund 127 000km gelaufen, also sollte es kein Montagsauto sein, noch ein Jahr Junge Sterne Garantie, mit neuen Winter- und Sommerreifen, Motor- und Getriebeöl neu gemacht, Bremsflüssigkeit neu etc. Das Auto wurde verkauft, da der Vorbesitzer sich das neuere Model W 212 leisten kann und will. Für morgen ist die erste Runde auf der Autobahn angesagt. Hier ein paar Fotos:

 

http://suchen.mobile.de/.../172209067.html?...

 

Von dem angegebenen Preis konnte ich noch 1000€ runterhandeln.

Grüsse, Niko

Ähnliche Themen
15 Antworten

Viel Spaß mit dem Auto! Nur das helle Interieur gefällt mir gar nicht, aber das ist ja Geschmackssache! Ich denke du wirst noch viel Freude mit dem Auto haben, bzw. dann dein Vater.

Der sieht ja richtig Gut aus für die Laufleistung, rein optisch meine ich.

Viel Spass damit.

Urs

am 28. Dezember 2012 um 8:23

Sehr schönes Auto ! Avantgarde Ausstattung ist auch echt top !

Viel Spass damit.

P.S. mir gefällt die helle Innenausstattung :)

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 11:09

Danke schön!

Mackhack, diese Ausstattung ist auch nicht meine Traumausstattung, aber bei einem gebrauchten Benz hat man auch nicht so große Auswahl. Es gibt immer etwas, was besser sein könnte... :(

Viel wichtiger für mich ist der Zustand des Autos. Und der ist tatsächlich 1A!

Hallo...

Glückwunsch zum Auto...

Ich habe auch die sierragraue Ausstattung und bin froh drum.

Von den rollenden Darkrooms habe ich genug.

Hell wirkt wesentlich freundlicher...

Wenn ich schwarzes Leder will gehe ich ins SM Studio :D

*duck und wech*

Ich mag auch dieses typisch deutsche schwarz im Innenraum nicht so.

Allerdings muss ich sagen, das mein sandbeiges Interior entschieden besser aussieht, als die Einrichtung auf diesem Foto.

Sicher macht die Kamera auch noch etwas aus, im Punkt Farbe, aber selbst dieses graue Holz (umbra) ist net so mein Ding.

ehrlich gesagt finde ich den preis schon ziemlich happig???

der Preis ist ja der Hammer :eek: zu viel, mit so viele KM

Erst mal herzlichen Glückwunsch !

Lass dich nicht verunsichern - der Preiis ist für einen unfallfreien , scheckheftgepflegten Benz schon o.k.

Viel Spaß damit......

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Ich mag auch dieses typisch deutsche schwarz im Innenraum nicht so.

Allerdings muss ich sagen, das mein sandbeiges Interior entschieden besser aussieht, als die Einrichtung auf diesem Foto.

Sicher macht die Kamera auch noch etwas aus, im Punkt Farbe, aber selbst dieses graue Holz (umbra) ist net so mein Ding.

Die Farbe ist schon korrekt wiedergegeben.

Und das dunkle Vogelaugenahorn ist Avantgarde...

Sandbeige ist mir wieder zu warm vom Farbton.

Aber eben Geschmacksache und Hauptsache kein schwarz..

am 28. Dezember 2012 um 15:25

Herzlichen Glückwunsch :)

Viel Spaß !

Zitat:

Original geschrieben von alf100

Erst mal herzlichen Glückwunsch !

Lass dich nicht verunsichern - der Preiis ist für einen unfallfreien , scheckheftgepflegten Benz schon o.k.

Viel Spaß damit......

seh ich auch so.

sehr schöne Ausstattung, 1Jahr JS Garantie, Laufleistung passt, Service gemacht.

Wenn super gepflegt und die Story stimmt ist das schon ok.

Neu hat die Karre wohl mal das dreifache gekostet.

Sicher kein Schnäppchen- aber billige Kisten gibt es genug.

Viel Spaß

Gruß Rudy

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 15:32

"finde ich den preis schon ziemlich happig"

------------------------------------------------------

 

Der Verkäufer ist selbst KFZ-Mechaniker und meinte, das dieses Auto ein paar Male besser ist als E-Klassen mit 80 000km, die aber nicht richtig gepflegt wurden.

Wenn jemand von Euch einen 220 CDI, Baujahr 2005, für 10 000€ gekauft hat, und meint, er fährt fast den gleichen Wagen, erscheinen für diesen 18 000 natürlich viel zu viel. Soviel zum Thema.

Wünsche euch allen guten Rutsch ins neue Jahr!

Cao, Niko

Zitat:

Original geschrieben von NBoutsinsky

"finde ich den preis schon ziemlich happig"

------------------------------------------------------

 

Der Verkäufer ist selbst KFZ-Mechaniker und meinte, das dieses Auto ein paar Male besser ist als E-Klassen mit 80 000km, die aber nicht richtig gepflegt wurden.

Wenn jemand von Euch einen 220 CDI, Baujahr 2005, für 10 000€ gekauft hat, und meint, er fährt fast den gleichen Wagen, erscheinen für diesen 18 000 natürlich viel zu viel. Soviel zum Thema.

Wünsche euch allen guten Rutsch ins neue Jahr!

Cao, Niko

ich wollte dir keinerwegs die stimmung zum neuen fahrzeug verhageln, es war lediglich meine subjektive Meinung dass >18tEUR dann doch ziemlich happig sind. Das hat nichts mit irgendwelchen 220er CDIs zu tun (wie kommst du drauf?)...

wünsche dir nichtsdestotrotz viele schöne kilometer mit dem wagen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen