Vorstellung meines Neuen E46
Hallo zusammen,
habe nach meinem Crash und dem erfolgreichen Verkauf des unreparierten E46 wieder zugeschlagen und heute meinen "neuen " E46 im Schwabenländle abgeholt.
318i Touring
143 PS
Bj. 03/2005
km 32.000
Die üblichen Extras:
- Schiebedach
- Klimaautomatik
- Regensensor
- Automatisches Abblendlicht
- Automatisch abblendender Rückspiegel
- Multifunktionslenkrad
- PDC
- usw.
Hier noch die Bilder dazu:
1
2
3
4
5
Was meint Ihr? Hoffentlich hab ich mit diesem Auto mehr Glück als mit dem letzten... :-)
Viele Grüße
Ferdi
20 Antworten
Also die Unterschiede sind:
- Schaltung statt Automatik
- grau statt schwarz
- Schiebedach
- MF-Lenkrad
- Graue Innenausstattung
Was ich bis jetzt sagen kann:
- Die Schaltung ist OK, abe irgendwie nicht wirklich knackig. Man hat immer etwas "Weichspüler" mit dabei und dann noch den - offenbar typischen - Gummibandeffekt beim Einkuppeln.
- Spritverbauch ist erwartungsgemäß ca. 1 Liter geringer (muß ich aber erstmal paar tausend km abwarten!)
- Er fährt sich noch spritziger als der alte. Die Automatik hat aber eindeutig schneller und komfortabler als ich geschaltet, dafür habe ich beim Schalten eben die volle Kontrolle, welcher Gang wann drinnen ist.
- Das Fahrwerk scheint irgendwie anders zu sein. Beide hatten das Standardfahrwerk, der neue neigt aber mehr zum "tänzeln" bei unebener Straße, liegt dafür aber noch satter in der Kurve (hat jetzt Sommerreifen. Den alten bin ich nur mit Winterreifen gefahren).
Ansonsten gibt es keine wirklichen Unterschiede. Der Motor klingt etwas kerniger als der alte...Ist aber sicherlich subjektiv, vor allem weil es in dem neuen ohnehin geringfügig lauter ist wegen dem Schiebedach...
Hört sich doch gut an. Ich finde zwar auch, dass das Schiebedach etwas laut ist, aber es ist gleich viel freundliche rim Innenraum.
Vor allem ist dasc Schiebedach bei wechselndem Wetter soooooo geil und man hat gleich ein ganz anderes Fahrgefühl...Und bisserl braun werden kann auch klappen...Ist seit 2003 mein erstes Auto wieder mit Schiebedach und ich habs vermisst! :-) OK, ich hatte zwischendrin 2 Jahre ein Cabrio. Das war dann aber eben immer "alles oder nichts", was bei wechselndem Wetter nicht so der Hit ist.
Mein aktueller ist auch der erste mit Schiebedach (außer mein alter e30). Es ist kein MUSS aber wirklich seh angenehm. Luxus eben wenn man eins hat..🙂