ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vorstellung meinerseits - C180K

Vorstellung meinerseits - C180K

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 15:41

Hallo ihr Lieben,

da ich schon etwas länger hier angemeldet bin und hier oftmals schon Hilfestellung gefunden habe, wollte ich mich nun auch einmal einbringen und mich erst einmal vorstellen.

 

Meinen C180K habe ich im März als Jungen Stern in Oldenburg gekauft. BJ 10/07 mit 49k KM.

Ausstattungstechnisch war mir besonders die Automatik (5G) und vor allem das große Navi Comand APS wichtig. Sehr praktisch finde den Speicherkartenslot, da ich nie Radio höre und ohne Musik im Auto sehr aufgeschmissen bin.

Da ich noch ein junger Hüpfer bin und der Wagen als Elegance eher klassisch und eher unsportlich ( die Leistung hat für mich nichts mit dem sportlichen Aussehen zu tun, auch als 350er sähe er unsportlich aus :p) daher kam, habe ich bis heute zahlreiche Änderungen vorgenommen. Ob es sich für eine C Klasse gehört oder nicht ist eine Sache des Geschmacks. Jedoch bin ich der Meinung, dass Mercedes besonders heute einen modernen Touch bekommen hat und man sich bei persönlicher Gestaltung nicht zurückhalten muss.

Ich mache alles sehr gerne selber, jedoch auch vernünftig. Baumarkttuning lehne ich stetig ab.

Als erstes habe ich die 16" Alufelgen durch 18" Alutec Grip Felgen ersetzt.

Außerdem habe ich Sitzbezüge von Zacasi eingebaut, die meiner Meinung nach eine wirklich tolle Ergänzung zum fehlenden Leder im Wagen sind.

Später wurde der Wagen durch eine NAP Duplexanlage am Heck verschönert, da ich Duplexanlagen durch die Symmetrie besonders bevorzuge. Die Standard C180 Endrohre sind meiner Meinung nach leider viel zu klein für die Größe des Wagens.

Eine 30mm Eibach Tieferlegung wurde ebenfalls eingebaut, Optik und Fahrdynamik sind dadurch enorm verbessert worden.

Sonstige optische Änderungen sind ein CL-Style-Grill, AMG Hecklippe, schwarze NSW-Leisten, eine folierte Stoßstange unter dem Lufteinlassgitter ,ein dezenter Rallyestreifen auf der Motorhaube , auf den hinteren Kotflügeln und Avantgarde Gitter an der Stoßstange ( Lufteinlass und NSW-Blenden)

Eigentlich wollte ich noch das AMG Paket nachrüsten, die Teile habe ich auch schon oben liegen, jedoch bin ich mittlerweile nicht mehr so davon überzeugt, da mir durch die optischen Änderungen der Wagen mittlerweile sehr gut gefällt.

 

Die nächsten Schritte sind der Einbau eines MOPF AMG Lenkrades am Dienstag und Carbonspiegel. Eventuell wird das Dach auch noch foliert. Das hat mir der M3 einfach angetan.

 

Das wars soweit von meiner Seite aus.

Auf eine gute Gemeinschaft in diesem schönen Forum

LG

Tim

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

Ich mache alles sehr gerne selber, jedoch auch vernünftig. Baumarkttuning lehne ich stetig ab.

Nach der Aufzählung deiner "Optimierungen" würde mich jetzt mal interessieren, was du unter "Baumarkttuning" verstehst? :p

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von user1707

Zitat:

Ich mache alles sehr gerne selber, jedoch auch vernünftig. Baumarkttuning lehne ich stetig ab.

Nach der Aufzählung deiner "Optimierungen" würde mich jetzt mal interessieren, was du unter "Baumarkttuning" verstehst? :p

Chromklebeleisten um die Scheinwerfer, lackiert ala Spraydose etc, haha.

Nein, ich meine damit, dass ich diese 0815 Sachen nicht mag. Wenn mir etwas gefällt und ich es gerne umsetzen möchte, dann richtig, damit ich auch länger etwas davon habe :)

 

& Ja.. Ich weiß, dass mein Wagen wohl nicht den Geschmack des allgemeinen Publikums hier trifft. :cool:

Eigentlich net übel, ... bis auf die rechteckigen Aufkleber auf`m Schweller und der Heckschürze und die zu großen, zu weit rausragenden Endschalldämpferblenden. Aber wenn`s dir gefällt. ;)

M.f.G. Jens

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Eigentlich net übel, ... bis auf die rechteckigen Aufkleber auf`m Schweller und der Heckschürze und die zu großen, zu weit rausragenden Endschalldämpferblenden. Aber wenn`s dir gefällt. ;)

M.f.G. Jens

Auch meine Meinung, ansonsten wenn es ihm so gefällt, finde ich es gut. Mir persönlich wäre es unstimmig. Habe daher meinen C 200 K "nur" tiefergelegt, habe auch mit anderem Auspuff geliebäugelt, aber habs dann sein lassen. Wobei ich echt sagen muss, beim Auspuff gehen die zwei kleinen "Röhrchen" des 180er Benziners und 180er und 200er Diesel gar nicht.

Dsc01813

Also grundsätzlich ist natürlich erlaubt, was gefällt, muss aber auch Folgendes sagen.

Durch die Aufkleber seitlich, auf der Motorhaube und das runde Ding da auf dem Heckdeckel bewegst Du Dich wirklich langsam in Richtung ATU Tuning. Du versuchst, zu viele "Highlights" zu setzen und wertest, wenn auch ungewollt, das Fz selbst ab.

Lass die Carbonspiegel weg. Du hast jetzt schon ein Material-/Optikmix aus Basislack, (matter) Folie, Chrom und Glanzschwarz B-Säule und vermutlich Träger Kühlergrill. Carbon, egal ob Folie oder Verbundwerkstoff, als 5. Material passt da optisch 0,0 rein. Das wirkt nur, wenn sich weitere Komponenten in Carbon wiederfinden. Das ist einfach zu viel Durcheinander.

Hallo,

ich finde, es ist genug. Nach meiner Auffassung bist kurz vor dem Punkt "Baumarkt-Tuning" angelangt. Ein bisschen weniger hätte es auch getan.

Also: Reiß die Spoiler-Lippe wieder ab, reduziere die Aufkleber - und bloß nix mehr dazu.

Gut finde ich die Tieferlegung (was ich nicht gedacht hätte), und vor allem Anderem die Felgen. Die mag ich. Die braucht man nicht so oft putzen, sind klar im Design, und groß genug.

Und gib nix auf meine Meinung, denn dir muss er gefallen; Viel Spaß mit der Karre.

Gruß, Heiko

Zitat:

@Tim.Testo schrieb am 25. Oktober 2013 um 17:41:39 Uhr:

Hallo ihr Lieben,

da ich schon etwas länger hier angemeldet bin und hier oftmals schon Hilfestellung gefunden habe, wollte ich mich nun auch einmal einbringen und mich erst einmal vorstellen.

 

Meinen C180K habe ich im März als Jungen Stern in Oldenburg gekauft. BJ 10/07 mit 49k KM.

Ausstattungstechnisch war mir besonders die Automatik (5G) und vor allem das große Navi Comand APS wichtig. Sehr praktisch finde den Speicherkartenslot, da ich nie Radio höre und ohne Musik im Auto sehr aufgeschmissen bin.

Da ich noch ein junger Hüpfer bin und der Wagen als Elegance eher klassisch und eher unsportlich ( die Leistung hat für mich nichts mit dem sportlichen Aussehen zu tun, auch als 350er sähe er unsportlich aus :p) daher kam, habe ich bis heute zahlreiche Änderungen vorgenommen. Ob es sich für eine C Klasse gehört oder nicht ist eine Sache des Geschmacks. Jedoch bin ich der Meinung, dass Mercedes besonders heute einen modernen Touch bekommen hat und man sich bei persönlicher Gestaltung nicht zurückhalten muss.

Ich mache alles sehr gerne selber, jedoch auch vernünftig. Baumarkttuning lehne ich stetig ab.

Als erstes habe ich die 16" Alufelgen durch 18" Alutec Grip Felgen ersetzt.

Außerdem habe ich Sitzbezüge von Zacasi eingebaut, die meiner Meinung nach eine wirklich tolle Ergänzung zum fehlenden Leder im Wagen sind.

Später wurde der Wagen durch eine NAP Duplexanlage am Heck verschönert, da ich Duplexanlagen durch die Symmetrie besonders bevorzuge. Die Standard C180 Endrohre sind meiner Meinung nach leider viel zu klein für die Größe des Wagens.

Eine 30mm Eibach Tieferlegung wurde ebenfalls eingebaut, Optik und Fahrdynamik sind dadurch enorm verbessert worden.

Sonstige optische Änderungen sind ein CL-Style-Grill, AMG Hecklippe, schwarze NSW-Leisten, eine folierte Stoßstange unter dem Lufteinlassgitter ,ein dezenter Rallyestreifen auf der Motorhaube , auf den hinteren Kotflügeln und Avantgarde Gitter an der Stoßstange ( Lufteinlass und NSW-Blenden)

Eigentlich wollte ich noch das AMG Paket nachrüsten, die Teile habe ich auch schon oben liegen, jedoch bin ich mittlerweile nicht mehr so davon überzeugt, da mir durch die optischen Änderungen der Wagen mittlerweile sehr gut gefällt.

 

Die nächsten Schritte sind der Einbau eines MOPF AMG Lenkrades am Dienstag und Carbonspiegel. Eventuell wird das Dach auch noch foliert. Das hat mir der M3 einfach angetan.

 

Das wars soweit von meiner Seite aus.

Auf eine gute Gemeinschaft in diesem schönen Forum

LG

Tim

Hallo,

 

Haben sie auch Fotos von den Bezügen? Ich bin gerade dabei mir solche zuzulegen, auch von Zacasi da das Artico-"Leder" anfängt zu reissen. Wies scheint hat sich Mercedes da nicht gerade mit Ruhm bekleckert was die Materialauswahl angeht.

 

hH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vorstellung meinerseits - C180K