1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vorstellung meiner neuen

Vorstellung meiner neuen

Harley-Davidson

Hallo zusammen.

Nun ist schon ein Jahr seit dem Beginn meiner Suche vergangen, und letzte Woche habe ich mir diese Softail angelacht. Ez.97, 2te Hand, 37 tsd. gelaufen und Zahnbürsten gepflegt. Alle Originalteile im neuwertigen Zustand gab es noch dazu.
Demnächst werde ich einige Umbauten wie zB. Einzelsitz, Apehager, kleine Blinker und breiteren Hinterreifen vornehmen.
Habt ihr mal einige Tipps zum Breitreifenumbau für mich? Bis zu welcher breite kann ich gehen, ohne das Getriebe versetzen zu müssen? Brauche ich einen schmalerer Pully und Riemen, evtl. Twincam Schwinge?

Gruß
Helmut

Img-2693
Img-2703
18 Antworten

Nur um den Leuten die Angst zu nehmen,dass sie nach dem Umbau die Kiste nur noch für Eiergeld verkaufen können.
Hast aber Recht,ich kenne auch keinen.

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Nur um den Leuten die Angst zu nehmen,dass sie nach dem Umbau die Kiste nur noch für Eiergeld verkaufen können.
Hast aber Recht,ich kenne auch keinen.

Hallo,

200er auf 18 Zoll ist mit 20er Belt und TC-Bremssattel in Original-Schwinge machbar.
Aber, wie von PreEvo schon beschrieben, muss der Rahmen hinten abgeschnitten werden.

Image

Schaut gut aus!!!!

Ich würde auf jeden Fall eine Speichenfelgen an Stelle des Scheiben-HR verwenden!!!

Gruß Brus

Hallo zusammen.

Habe mal angefangen was wegzulassen. Sieht schon besser aus gell? Und danke für die positiven Unterstützungen. Allen "anderen" auch ein freundliches Hallo.

Gruß
Helmut

Img-2721