Vorstellung meiner E46 Limo!
Hallo,
nach langem hin und her, ist er endlich fertig. Mein Sommerauto für 2006. Ja ich weis, etwas spät! 😁
Immerhin besser als nie 😉
Folgende Daten:
BMW E46 Limo (318i)
EZ: 21.09.1999
Laufleistung: 99.000 km
Bis jetzt umgebaut:
- M- Sportfahrwerk in Verbindung mit Eibach Sportline 50/30 Federn.
- M2- Frontstoßtange
- Felgen: ASA AR1 Chrom, Vorne: 8,5x19 ET40 mit 225/35/R19 (Hankook) Hinten: 9,5x19 ET39 mit 255/30/R19 (Hankook)
- Chromnieren vom 6- Zylinder
- MAL (Mittelarmlehne)
- M-Schaltknauf (Shortshift)
- Mattchrom Interieurleisten
- Frontblinker (schwarz, - chrom)
- Seitenblinker (schwarz)
- Tachoringe (CML)
- Philips Silver Vision Blinkerbirnen rundum
- Schwarz lackierte Bremssättel
- Spoilerlippe (Heckklappe)
- und ein wenig Hifi 😉
Geplante Änderung:
- LED Rückleuchten
- Angel Eyes
- Scheiben tönen
- und paar Kleinigkeiten
Wollte noch kurz was zu den 19 Zoll Felgen sagen. Ich find, dass sie sich wunderbar fahren lassen. In Verbindung mit dem M- Sportstoßdämpfern und den Eibach Federn, ist es immer noch sehr komfortabel. Im Durchzug ist er schon etwas langsamer geworden, was mich aber weiterhin nicht stört. Für den Stadtverkehr reicht er immer noch aus. Und 200km/h laut Tacho sind auch kein Problem 😉 Dauert zwar etwas länger, ist mir aber egal. Fahr eh kaum schneller wie 140 😁
Bin für jeden Kommentar dankbar.
PS: Bilder wurden mit einem Handy gemacht, müssten aber dennoch akzeptabel sein.
Mit freundlichen Grüßen
Naru
38 Antworten
Hi,
für einen "getunten" Wagen echt chick. Gefällt mir auch gut.
Mir würden nur auch 2 Zylinder fehlen.
Gruß
SK
Hab die Felgen auch drauf 😉
Wie pflegst die immer? Bei mir ist es immer ein Problem die trocken zu bekommen! Wie stellst das an? Womit pflegst DU die Teile?
Hallo,
Dein Wagen gefällt mir (bis auf die vorderen Blinker) sehr gut! Allzeit knitterfreie Fahrt!!!
Zitat:
Original geschrieben von Brad_Pad
Wie pflegst die immer? Bei mir ist es immer ein Problem die trocken zu bekommen! Wie stellst das an? Womit pflegst DU die Teile?
@Brad_Pad: Hast Du Dein Wagen doch nicht verkauft? Ich persönlich hätte den auch behalten ... ! 😉
Gruß
Lukas
Zitat:
Original geschrieben von Brad_Pad
Also zuerst reinige ich sie mit dem Hochdruckreiniger vor, dann wisch ich sie mit einem Mikrofasertuch trocken. Bloß nicht direkt mit einem Lappen und Wasser an die Felgen gehen, sonnst verkratzt du sie mit den Ablagerungen (Bremsstaub,…) auf der Felge. Die Felgen am besten jeden zweiten Tag putzen. So setzten sich weniger Ablagerungen auf die Felgen ab und du brauchst dir dann weniger sorgen machen, dass du die Felgen zerkratzen könntest. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von www.loukas.org
Hallo,
Dein Wagen gefällt mir (bis auf die vorderen Blinker) sehr gut! Allzeit knitterfreie Fahrt!!!
@Brad_Pad: Hast Du Dein Wagen doch nicht verkauft? Ich persönlich hätte den auch behalten ... ! 😉
Gruß
Lukas
Hey Lukas 😉
Hatte den Wagen verkauft, gab da ja genug Diskussionen hier drüber 😉
Der Wagen wurde damals ja bei Ebay versteigert, der Käufer hat sich auch gleich gemeldet, und wollte ihn sofort abholen. Flug usw. war gebucht. Dann bekam ich einen Tag vor Abholtermin einen Anruf vom Käufer. Und erklärte mir, dass er keinen Kredit bekommt, da er einen Schufa Eintrag hat! Wegen einer alten Handygeschichte!
Hätte es alles über Anwalt einklagen können, aber wir kennen ja unser Rechtssystem! Da kommt eh nichts nach! Außerdem hätte der Käufer eh nicht das nötige Kleingeld! Deswegen hab ich ihm das Angebot gemacht, mir einen Entschädigungsbetrag zu zahlen, dann würd ich es vergessen!
Gesagt getan, er hat mir nen 4 stelligen Betrag bezahlt, und dann war für mich das Thema gegessen!
Hab danach auch nicht mehr versucht ihn nochmal zu verkaufen! Hab nun den Wagen auf vordermann bringen lassen, Inspection 2 usw wurde gemacht. Außerdem hab ich mir neue ASA Chrom Felgen gegönnt! Mein TT habe ich aber trotzdem. Will meinen geliebten Bimmer wo so viel Geld und Arbeit drin steckt nicht mehr hergeben! Freude am fahren halt! 😉
Finde die ASA Chrom Felgen kommen echt geil!
@Brad_Pad
Hast du deine polierten Felgen etwa verkauft? Oder hast du dir die Chrom Felgen auf den TT montiert?
Zitat:
Original geschrieben von Naru
@Brad_Pad
Hast du deine polierten Felgen etwa verkauft? Oder hast du dir die Chrom Felgen auf den TT montiert?
Hab die polierten Felgen verkauft und mir die Chrom Felgen gekauft, da pflegeleichter, und schönere Optik!
Hab auf dem TT auch Chrom Felgen, aber andere, die vom Audi A8.
Sieht sehr schön aus - Glückwunsch!
Gibt es auch Bilder vom Innenraum?
Was ist das für ein Handy, dass so gute Bilder macht?
Hier Bilder von den Felgen die auf meinem TT sind...
Zitat:
Original geschrieben von Tirreg
Sieht sehr schön aus - Glückwunsch!
Gibt es auch Bilder vom Innenraum?
Was ist das für ein Handy, dass so gute Bilder macht?
Ne, leider keine Bilder vom Innenraum. Kann ich aber noch nachholen.
Das Handy ist ein Sony Ericsson K750i
Sehr geil, Glückwunsch. Sind Welten zwischen der Optik bei Kauf und jetzt.
Gruß
Dominic
Zitat:
Die Felgen am besten jeden zweiten Tag putzen.
Hast du sonst nix zu tun?? 😉
Mir wäre das etwas zu viel Aufwand für ein Auto... Wie oft wird der Rest gewaschen? (Den Rest vom Auto mein ich 😉 )
Gruß
Jan
Zitat:
Hier noch eins im Serienzustand, wie im November 2005 gekauft.
den Vorher-/Nachher -Vergleich finde ich schon beeindruckend.
Vorher sah der ja wirklich bescheiden aus, ich hätte den so
wahrscheinlich nicht gekauft.
Was mußtest Du denn noch in den Umbau investieren, wenn man fragen darf ?
was für material ist deine m stoßstange?
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Hast du sonst nix zu tun?? 😉
Mir wäre das etwas zu viel Aufwand für ein Auto... Wie oft wird der Rest gewaschen? (Den Rest vom Auto mein ich 😉 )Gruß
Jan
Das Auto wird 1x Wöchentlich gewaschen. Die Felgen muss man halt jeden zweiten Tag waschen. Wenn sich der Bremsstaub bei Chromfelgen einbrennt, kannst du da nix mehr retten. Bei normalen Felgen könnte man das noch rauspolieren.
Zitat:
Original geschrieben von itw2000
den Vorher-/Nachher -Vergleich finde ich schon beeindruckend.
Vorher sah der ja wirklich bescheiden aus, ich hätte den so
wahrscheinlich nicht gekauft.
Was mußtest Du denn noch in den Umbau investieren, wenn man fragen darf ?
ca. 3700,- €
Und es ist kein Ende in Sicht! 😁
Zitat:
Original geschrieben von 323ci_uk
was für material ist deine m stoßstange?
Ist die original BMW E46 M2- Stoßstange. Denk mal, dass es ABS Kunststoff ist.