Vorstellung: Mein Lexus GS 430
Hallo zusammen,
auf MT bin ich schon länger aktiv, bislang aber im Volvobereich. Nun bin ich zu Lexus gewechselt und will den Bereich hier mal ein bischen beleben, scheint ja nötig zu sein 😉
Zum Fahrzeug gibt es soviel zu sagen: Die Sonderaustattungen sind ja überschaubar, es ist die Luxury Variante, Schiebedach, manganviolett metallic.
Ich habe den Wagen gebraucht erworben, er hat 44.000 km gelaufen. Es ist direkt beim Lexus-Händler eine Prins VSI Gasanlage mit Flashlube (ob´s hilft oder auch nur das Gewissen beruhigt) jetzt neu eingebaut worden.
Nach 6 Jahren Volvo V 70, davon zultzt 3 Jahre im Diesel, ist die Laufruhe des 8-Zylinders unwerfend, der Durchzug genial, die 6 -Stufen-Automatik schaltet optimal.
Die Sitze - mit Heizung und Lüftung - sind gut, das Leder weicher und "wertiger" als beim Volvo, aber ich habe noch nicht die optimale Position gefunden. Die Volvo-Sitze (bis 2005 😉) waren schon gut....
Die Gasanlage funktioniert perfekt, Umschaltung nach Warmlauf auf Gas unmerklich, Leistung voll vorhanden, zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Der Gas-Einbauer sagte mit übrigens, man habe beim obligatren Vollgastest festgestellt, das - auf Gas - nicht bei 250 abgeriegelt werde, evtl. wirke das nur auf die Benzinzufuhr.... werde ich mal genauer untersuchen 😁
Uns so sieht er aus:
194 Antworten
glückwunsch zu deinem GS430. sehr schönes Fahrzeug. vom Design her meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben. Innenraum sehr schön - mit großem Navi-Display. Da wünsche ich allzeit gute Fahrt.
Hallo Hagen,
wie gestern schon gesagt, allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der lila Kugel 😉
Viele Grüße
Pooh
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Eines muss man sagen. Zumindestens ist der Lexus Innenraum vieeel besser als der im V70. Mein Vater fährt nen V70 D5 von 2002. In die Spaltmaße könnte man Geldstücke reinstecken. Kann mal ein Foto machen. Sieht schon heftig billig aus.Beim Lexus gefällt mir die gesamte Mittelkonsole nicht. Das Holz um den Schalthebel sieht billig aus und das Lenkrad gabs schon 1999 beim IS. Aber von außen hat er was.
Bräuchte nur noch nen Diesel.EDIT: Die Farbe sieht auf den Bildern aus wie Sparkling Graphit Metallic
ja, VOLVO war schon besser ... kommt aber mit dem V70-III sicher wieder auf altbewährtes Niveau!!!
aber eine Sache zum Innenraum: man beachte die tolle "europäische" 12-h AM/PM-Uhr ... geil 😁 ... genau der Grund, dieses Auto niemals zu kaufen!
sorry, ich kann es nicht lassen 😁
.... aber dennoch: allzeit knitterfreie Fahrt!!! ....
Ähnliche Themen
@passat32,
das ist tatäschlich ein Post welches Du besser gelassen hättest....lässt es doch eine Art Geringschätzung erkennen die du gar nicht nötig hast und dem Auto nun tatsächlich nicht gerecht wird.
mfg Andy
Hi Hagen,
hab Dir ja "drüben" schon gratuliert....viel weniger als im bisherigen Forum ist aber hier auch nicht los....wenn ich da an tagelanges Schweigen bei den X5ern denke....
Ansonsten kann ich mich Tupper-Martins Worten nur anschliessen: der neue LS schlägt die deutschen "Platzhirsche" und würde es einen RX-XL geben, wär' ich den schon längst mal probegefahren....der nächste LEXUS-Dealer ist auch nicht weiter von mir entfernt als der weissblaue Bayer!!
Gruss Michael (bisher nur Lexus SC430-Erfahrung...und die war gut!!!)
und hier das ultimative Argument, warum sich Bildchef nieeeee einen Lexus kaufen wird:
konfigurieren macht keinen Spaß 😁
Ciao,
Eric
😉
Herzlichen Glückwunsch - schöner Wagen!
Wenngleich auch das Interieur nicht ganz meinen Geschmack trifft, so denke ich, daß man sich mit dem Lexus sehen lassen kann. Gasumbau ist natürlich ein dickes Plus.
vg Steve
Hier im Forum gibts sehr viele neue Beiträge pro Tag. Blos widmen die sich höchstens 5 Themen. Und pro Thema kann es schon mal sein, dass da innerhalb von ein paar Tagen 200 Beiträge kommen.
@Threadersteller: Du musst dich übrigens noch für ein Lager entscheiden. Hast du wegen dem Lexus insgeheim aber wohl schon.
Zum Einen gibts die Toyota Kritiker und Hybrid verachtenden Dieselfahrer, zum anderen gibts die Toyota Marketing Abteilung. Diesel geht gar nicht, Hybrid rettet die Welt und Toyota ist eh das Beste.
@Eric: Wenigstens hab ich genug Geld, um mein Auto nicht auf Gas umrüsten zu müssen. 😛
Ja, könnte mal ein anderer meinen Job übernehmen, die Leute zu richtigen Autos zu bekehren 😁 - ich hab irgendwie keine Lust mehr 😛.
Im Ernst - wir sind hier nicht im Mädchenpensionat, da gehts schonmal straff zu Sache. Echte Beleidigungen sind natürlich nicht gern gesehen.
vg Steve
Zitat:
Original geschrieben von passat32
aber eine Sache zum Innenraum: man beachte die tolle "europäische" 12-h AM/PM-Uhr ... geil 😁 ... genau der Grund, dieses Auto niemals zu kaufen!
Es gibt Leute, die im Gegensatz zu dir merken, ob es Tag oder Nacht ist! 😛 *muaaoooahhh* 😁
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
Ja, könnte mal ein anderer meinen Job übernehmen, die Leute zu richtigen Autos zu bekehren 😁
Wer übernimmt diesen Job im Audi-Forum? 😛
Ich hatte da an dich gedacht, werter Herr Christian 🙂 Mal sehen, wer sich fürs Geld statt einen A4 lieber einen Yaris kauft - wenn du DAS hinbekommst, kriegst du von mir den Titel "Golden TMC top seller" verliehen 😉
vg Steve
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
Mal sehen, wer sich fürs Geld statt einen A4 lieber einen Yaris kauft -
Das müsste man bei mir gar nicht hin bekommen 😁
Gruß
Martin
Audinichtsoganzdollmöger
PS Nettes Forum hier, wusste gar nicht, dass es ausserhalb des Volvoforums in MT ein ähnlich unterhaltsames gibt 🙂
Nett ist immer relativ! 😁
@Audilenker:
Steve- danke das du mich mal wieder lächerlich machen willst!
Die Frage heißt Yaris oder A2, Auris oder A3, Avensis oder A4 usw.
Na ja, ich habe aber hier schon genug zu tun, da muss ich mich nicht noch in anderen Foren unbeliebt machen. 😁
Sag mal, du bist doch auch in der Lage, wenn die Uhr 4:39 bei strahlendem Sonnenschein anzeigt, zu erkennen, dass es sich vermutlich um 16:39 Uhr handeln wird, oder?
@Hagen:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Auto. Du hast damit ein eindrucksvolles Statement gegen den Mainstream gesetzt.
@driver-Sven:
Wer braucht denn Diesel? Hybrid ist Zukunft die heute fährt.
Oder damit du mich besser verstehst: Hybrid rulez, yeah! 😛
LG
Christian