Vorstellung / Frage zur Nachrüstung der Original-Sportsitze
Hallo Forum,
vor einiger Zeit bin ich zu einem GLK 350 CDI aus Okt. 2014, Modelljahr 2015 gewechselt. Das Auto ist einfach klasse, ich bin bis auf Kleinigkeiten wirklich sehr zufrieden. Die ersten Anpassungen auf mich und meine Bedürfnisse habe ich bereits vorgenommen. So ist die gesamte Bremsanlage durch die C63 AMG-Bremsanlage mit Sechs-Kolben-Sattel vorne und Vier-Kolben-Satte hinten ersetzt und nun noch neue 20" Väth Räder montiert worden. Bilder stelle ich anbei.
Während die Ausstattung soweit sehr vollständig und für mich eigentlich optimal ist habe ich trotz Interieur-Sportpaket durch das Leder Lugano leider leider keine Sportsitze. Diese fehlen mir sehr und ich würde sie gerne nachrüsten. Ein kompletter Sitzaustausch z.B. gegen Recaro scheidet deswegen aus, weil ich ja auf die Sidebags verzichten müsste, und das will ich nicht. Also bleiben die Originalen und meine Frage: Muss ich den gesamten Sitz austauschen oder genügen Teile, idealerweise nur die Polster nebst Bezug? Wenn ja: Wie lauten hierfür die Teilenummern für Schäume und Bezug in Leder Lugano schwarz mit alpaka-grauer Kettelung, wenn ich Fahrer und Beifahrer jeweils umrüsten möchte? Schon jetzt vielen Dank 🙂
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo,
den kompletten Umbau habe ich bei Väth Automobiltechnik machen lassen, da die Anpassungsarbeiten nicht unerheblich sind und ich an Bremsen nicht selbst gehe. Auch TÜV via Einzelabnahme gabs gleich mit dazu, was für mich zwingend ist. In jedem Falle wurden Sättel, Scheiben und Klötze vom C63 verbaut und auch gleich Stahlflexleitungen.
Gruß
17 Antworten
Ich hab auf Recaro Ergomed umgerüstet. Super Sitzgefühl, und Seiten (Sitz) Airbag natürlich auch aktiv.
Guten Morgen,
danke für den Hinweis bzgl. Recaro mit Airbag, ich hatte gar nicht auf dem Tacho dass es die auch mit Sidebags gibt! Habe nächste Woche einen Termin mit einem Sattler, im Übrigen auch Recaro-Händler, und werde mal sehen, was man machen kann und was das kosten soll. gardliner, wie lagen Deine Sitze all inclusive preislich? Gern auch per PN 🙂
Gruß und ein schönes WE
Zitat:
@full_throttle schrieb am 30. April 2016 um 09:54:32 Uhr:
Guten Morgen,danke für den Hinweis bzgl. Recaro mit Airbag, ich hatte gar nicht auf dem Tacho dass es die auch mit Sidebags gibt! Habe nächste Woche einen Termin mit einem Sattler, im Übrigen auch Recaro-Händler, und werde mal sehen, was man machen kann und was das kosten soll. gardliner, wie lagen Deine Sitze all inclusive preislich? Gern auch per PN 🙂
Gruß und ein schönes WE
Neu war mir seinerzeit zu teuer, zumal ich ja garnicht wußte, ob mein Rücken damit klar kommt. Sind daher sehr gute gebrauchte Recaro's geworden, und die kamen irgendwo bei 1.000,-€ per Stück, wenn ich es recht erinnere. Wegen der Sitzkonsole nicht von Recaro verrückt machen lassen, es gibt bzw. gab für den GLK keine zugelassene Konsole, aber die vom W204 passt perfekt.