ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Vorstellung GLK350 4-Matic

Vorstellung GLK350 4-Matic

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 10. März 2015 um 17:04

Bin nun seit letzten Samstag stolzer Besitzer eines GLK.

Wollte daher kurz Hallo sagen und mein Auto vorstellen.

Der GLK wird meinen W204 ersetzen, der noch ein Jahr als Zweitwagen weiterläuft und dann meinem Sohn übergeben wird.

Viel zum Vergleich kann ich noch nicht sagen.

Motor ist natürlich keine Vergleich zum 230er (V6) aus meinen 204er.

Leistung in allen Drehzahllagen (Sportmodus eigentlich unnötig :D )

Auch die 7- G Tronic Plus schaltet nochmal weicher (im 204er noch ohne "Plus").

Fahrwerk ist komfortabler, was aber auch an der US Version liegen dürfte.

Ein genauer Vergleich folgt dann nach ein paar Monaten (bin gerade erst 1.000km gefahren)

Basis:

GLK mit 350er Motor, 4- Matic

Zugelassen wurde der Wagen das erste Mal 07/2013 und ist seit dem nur 12.000km gelaufen.

Auch die Ausstattung fällt (für den Ami typisch ;) umfangreich aus.

- RFK

- Comand Online

- Spurpaket (Totewinkel, Attention, und Spurhalteassistent)- nächste Woche soll noch die Verkehrszeichenerkennung dazucodiert werden.

- AMG Paket

- 20" AMG Felgen

- Leder beige

- Harman Kardon

- Panoramadach

- S/S

- Komfortfahrwerk (extra für die US Version)

- ILS incl. Fernlichtassistent

- Scheiben ab Werk getönt

- HomeLink (leider mit amerikanischer Frequenz)

- Sitzheizung und Tempomat (allerings ohne Speedtronic, da US- wurde aber auch im C von mir nicht genutzt)

- und vieles mehr...

Speziell die Außenfarbe (Luzonitgrau) ist für mich ein Hingucker.

Img-3772
Img-3773
Img-3774
+5
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Steve7

gleich wird sich bestimmt Udo melden mit Details :)

Gott bewahre mich! Nicht schon wieder...ich glaub es Dir!:)

danke

Tiny

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Schicker Wagen und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit deinem GLK (C-Klasse natürlich auch )

AMI ?? Wie kommst du darauf, dass es ein Ami Modell ist ? Oder hast du den so als Ami Modell gekauft !

Sieht auf jeden Fall schick aus.

Zitat:

@Steinbock200 schrieb am 10. März 2015 um 18:18:32 Uhr:

AMI ?? Wie kommst du darauf, dass es ein Ami Modell ist ? Oder hast du den so als Ami Modell gekauft !

Sieht auf jeden Fall schick aus.

Jedenfalls sind die amitypischen Details verschwunden.

Themenstarteram 10. März 2015 um 17:49

Der Wagen kommt aus Kalifornien

Schaut mal auf die Türpins :D

Ansonsten wurde alles auf deutschen Standard umgebaut. (Allerdings nicht von mir, wurde schon so mit dt. Zulassung gekauft).

Okay nicht ganz, auf dem Schlüssel ist noch der Panic Button zu finden.

Herzlichen Glückwunsch ... Und? Magst Du auf unsere Google Map drauf? Siehe Link auf meinen Blog in meIner Signatur. PN an mich reicht.

Würde mich freuen.

Gruß,

Alfigatzi

Hallo,

schickes Auto - staune allerdings über das Xenonlicht (ILS)

Ich nahm immer an, dass Xenon eine Scheinwerferwaschanlage voraussetzt bzw. das es Xenonlicht nicht ohne Waschanlage gibt.

gruss

tiny

Themenstarteram 10. März 2015 um 19:25

Ist in D eigentlich auch so.

Allerdings in den Staaten anders.

Dort ist/ war es nicht vorgeschrieben.

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 10. März 2015 um 20:21:00 Uhr:

Hallo,

schickes Auto - staune allerdings über das Xenonlicht (ILS)

Ich nahm immer an, dass Xenon eine Scheinwerferwaschanlage voraussetzt bzw. das es Xenonlicht nicht ohne Waschanlage gibt.

gruss

tiny

das war woanders hier gerade auch das Thema: schon seit ca. dem Jahr 2000 brauchen Scheinwerfer (egal welche Technik) unter 2000 Lumen keine ... , es gibt auch Xenons unter 2000 L. ... aber seit geraumer Zeit wird die Lichtstärke nicht mehr an der Lichtquelle, sondern an der Streuscheibe gemessen ... in Deutschland

Es könnte auch ne Einzelabnahme sein.

gleich wird sich bestimmt Udo melden mit Details :)

Grüße

Steve7

Zitat:

@Steve7

gleich wird sich bestimmt Udo melden mit Details :)

Gott bewahre mich! Nicht schon wieder...ich glaub es Dir!:)

danke

Tiny

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 10. März 2015 um 21:01:08 Uhr:

Zitat:

@Steve7

gleich wird sich bestimmt Udo melden mit Details :)

Gott bewahre mich! Nicht schon wieder...ich glaub es Dir!:)

danke

Tiny

:)

Stand der kürzlich bei Mobile drin? Wenn ja, war recht günstig und sieht super aus. Kann man schon etwas über den Verbrauch sagen?

Themenstarteram 11. März 2015 um 18:45

Verbrauch bewegt sich im Moment zwischen 12-13 Litern.

Ähnlich ist es auch beim C230, allerdings bezahle ich da (wegen der Gasanlage) nur die Hälfte.

Sohnemann wird sich freuen.

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 11. März 2015 um 19:45:29 Uhr:

Verbrauch bewegt sich im Moment zwischen 12-13 Litern.

Ähnlich ist es auch beim C230, allerdings bezahle ich da (wegen der Gasanlage) nur die Hälfte.

Sohnemann wird sich freuen.

Hattest Du eigentlich etwas über die Vorgeschichte des Wagens in Erfahrung bringen können, z.B. Unfall, KM-Stand, Services? Und, hat sich das mit der Start-Stop-Funktion erledigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen