Vorstellung F10 530d (LCI) Frozen Blue Metallic & Frage zu Anmeldung Connected Drive
Servus,
nach einem E91 320d und einem F10 525d habe ich mich nun erneut für einen F10 entschieden. Nach zwei Vierzylindern nun der Reihensechser im 530d. Ich habe das Fahrzeug diese Woche aus der BMW Welt abgeholt. Aufgrund der M Frozen Blue Metallic Lackierung ist das gute Stück ein echter Hingucker. Anbei die Konfiguration und ein paar Bilder.
530d Limousine
Frozen Blue Metallic
M Sportpaket
19" 351M
Adaptive Drive
Integral-Aktivlenkung
Sport-Automativ Getriebe Steptronic
M Heckspoiler
Innovationspaket
Comfort Paket
Driving Assistand Plus
Komfortsitze Leder Dakota Venetobeige Exklusivnaht
Zierleiste Edelholz Fineline anthrazit
Navi ConnectedDrive
Multifunktionales Instrumentendisplay
Auto. Hecklappe
Rückfahrkamera
Standheizung
Glasdach
Komfortzugang
Durchladesystem
Innen & Außenspiegel abblendend
Sonnenschutzverglasung
Obwohl das mein drittes Fahrzeug mit Connected Drive ist, scheint es bei der Aktivierung diesmal etwas zu hängen. Laut Connected Drive Hotline ist bis Mitte Oktober keine Anmeldung mehr möglich, da wohl derzeit eine Systemumstellung erfolgt. Ich dachte, dass das Fahrzeug nur zu meinem Connected Drive Account hinzugefügt werden müsste. Aber offenbar dauert auch das länger. Mein Freundlicher konnte mir nicht mehr dazu sagen. Hat jemand dazu (aktuelle) Erfahrungen?
VG.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
Hätte jemand auch eine Empfehlung für die Reinigung und Pflege von individual klavierlackleisten? 🙂
Die Fineline Anthrazitleisten habe ich mit Swizöl Cleaner Fluid Medium poliert und danach mit Swizöl Wood Polish Wachs versiegelt. Klevierlack ist noch empfidlicher, glaube doch das die weniger Kratzer bekommen, wenn versiegelt. Und die Kleinkratzer kann man leicht mit Cleaner Fluid Medium entfernen.
SG
Jukka
Zitat:
Original geschrieben von jukkarin
Hallo,Es gibt ein sehr gutes Pflegeprogramm für Mattlack bei Swizöl. Shampoo, Pre Cleaner und Mattlackwachs, alle Opaque genannt. Ich kann die nur empfehlen. Ich kenne jede Menge Motorradfahrer, die diese Produkten mit Mattlack verwenden und loben, wie Autofahrer auch.
Machen die Reinigung leicht und halten den Mattlack schön matt.
SG
Jukka
Danke für den Tipp. Ich habe mir vor einigen Tagen die Petzoldt`s Mattlack Produkte bestellt. Gibt es damit Erfahrungen?