Vorstellung eines neuen Mitfahrer
Guten Morgen liebe Gemeinde,
seit gestern bin ich im Besitz meines "neuen" Astra J Caravan und wollte mal Hallo an alle hier im Forum sagen.
Mein Astra ist der 1.4 er mit 140 PS, gelaufen ist er 69000 Km und habe ihn von einem Rentner übernommen. Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt, keinerlei Wartungsstau, hat ganz frisch TÜV und macht mir absolut Spaß.
Das war's dann auch schon für's erste, einen angenehmen Tag an alle.
LG
Manuel
25 Antworten
Kann ich mir fast gar nicht vorstellen, so ganz ohne größere Baustellen am Auto. Bei der Laufleistung / BJ zahlt man im Normalfall mindestens das doppelte oder dreifache für.
Aber dann mal glückwunsch. 🙂
Ich habe da was im Internet gefunden, Mal schauen ob ich hier den Link rein bekomme:
https://www.solarplexius.de/Default.aspx
Das ist ne Art Plexiglas
Coole Sache!
Glückwunsch, hoffe du hast lange Spaß dran.
Sag Bescheid wie das System funktioniert...ob man auch mit offenen Fenster fahren kann, Verarbeitungsqualität
Zitat:
@Opel3fer schrieb am 13. April 2019 um 18:30:46 Uhr:
Coole Sache!
Glückwunsch, hoffe du hast lange Spaß dran.
Sag Bescheid wie das System funktioniert...ob man auch mit offenen Fenster fahren kann, Verarbeitungsqualität
Gerade mal bisschen informiert... kostet 179€ aber hintere Scheiben kann man nicht mehr öffnen - somit fällt es für mich schon raus!
Dann lieber 60 oder 70€ mehr investieren und was (professionelles) vernünftiges haben!
Ich will bei meinem neuen weißen Astra J ST im Frühjahr mal probieren die Scheiben selber zu tönen! Kostet fertig zugeschnitten 70€ auf Amazon.
Ich werde dann mal berichten!
Ähnliche Themen
Ich hatte mit dem Hersteller Emailkontakt worin mir versichert wurde dass die Scheiben aufgingen, hmm. Evtl doch lieber 50€ draufpacken und es mit Folie machen lassen. Naja, noch ist n bissi Zeit ....
Zitat:
@Honneur83 schrieb am 13. April 2019 um 19:13:50 Uhr:
Ich hatte mit dem Hersteller Emailkontakt worin mir versichert wurde dass die Scheiben aufgingen, hmm. Evtl doch lieber 50€ draufpacken und es mit Folie machen lassen. Naja, noch ist n bissi Zeit ....
Also laut dem FAQ der Website: "Lassen sich die beweglichen Türscheiben hinten noch öffnen?"
Die Solarplexius Tönung wird von innen in die vorhandenen Türdichtungen der Fenster eingesetzt. Betätigt man die Fensterheber, fahren die Originalscheiben rauf und auch wieder herunter. Die Sichtschutz Scheiben bleiben stehen, weil sie beim Herunterfahren an den Bürstendichtungen der Fahrzeuge zerkratzen würden. Will man Luft in das Fahrzeug lassen, nimmt man die SOL-Scheibe mit einem Handgriff heraus [...]
Finde es schon ein wenig lächerlich! Die Fenster kann ich noch öffnen aber die Tönungsscheibe bleibt stehen! Toll - da kann ich mir das ganze öffnen gleich sparen! 😁
Zitat:
@Honneur83 schrieb am 13. April 2019 um 19:21:30 Uhr:
Stimmt eigentlich.... Dann wird es die Folie, da weiß ich was ich habe;-)
Ich werde es erstmal mit der hier selber probieren! Die kostet nur 38€ - da vernichte ich nicht gleich ganz so viel Geld! 😛
Also laut Youtube Videos ist das wohl ("ganz"😉 einfach! 😁 Naja wir werden mal sehen!
Aber bei Fahrtwind würd ich die Fenster nicht mehr runterlassen. Das Plexi Teil pfeift sicher durch den Innenraum. Mir genügt die original Tönung, aber schön sehen abgedunkelte Scheiben auf jeden Fall aus.
Selbst machen ist denk ich schwierig...so mit Falten oder wenn es sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder teilweise löst!
Viel Glück
Ich wünsche dir ebenfalls viel Glück. Ich habe es an anderen Fahrzeugen bereits versucht, spätestens an der gewölbten Heckscheibe scheitert jeder "Laie", aber ich drücke dir die Daumen....