ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Vorstellung: ein weiterer Mopf E 250

Vorstellung: ein weiterer Mopf E 250

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 21. Juli 2013 um 19:32

Hallo hier ins Forum,

bin schon seit vielen Jahr bei motor-talk.de Mitglied. Bislang zuerst im Fiat-Forum, dann im 211er Forum und seit 4,5 Jahren auch im 204er-Forum.

Unser bald 11 Jahre alter E 270 CDI (W 211) wurde nun gegen einen fast neuen E 250 MOPF getauscht. Was soll ich sagen? Geiles Auto, alleine schon von der Optik! Ich bin im Urlaub und bekomm von zu Hause die Nachricht, dass diese Woche ein neues Auto in die Familie aufgenommen wird!

Folgende Infos kurz und knapp:

E 250 BE Avantgarde (Mopf)

7-G-Tronic Plus

Sport Paket Exterieur

Comand Online

Komforttelefonie

Rückfahrkamera

Mediainterface

Diebstahlschutzpaket

Memory Paket Vordersitze

Sitzbelüftung und –heizung Vordersitze

Sonnenschutzpaket (Rollos Heck- und Seitenfenster)

Spiegelpaket

Spurhalte- und Totwinkelassistent

Vollglasdach (Schiebedach)

LED Light-System mit Fernlichtassistent

Feuerlöscher

Fondsicherheitspaket

Holz-Leder-Lenkrad

 

Ich muss sagen, hat sich mein Vater fein ausgesucht. Jetzt gibt’s natürlich Fragen über Fragen, die ich aber erst stellen und klären kann, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Die Zusammenstellung habe ich aus dem Inserat entnommen, einiges ist mir da gar nicht so klar, ich habe auch einige Sachen einfach mal weggelassen, die sowieso Standard sind.

Ich gehe mal davon aus, dass die Sitze (da belüftet) Vollledersitze sind und dass das Schiebedach das Panoramaschiebedach ist. Die Reifen haben 265er hinten und 245er vorne, das ist ja schon einiges. Thema Winterreifen kommt ja auch bald, was geht da eigentlich bei der Bremsanlage? 17 Zoll sollten aber zumindest optisch schon sein (245 45 17). Auch mit dem alten Nokia Handy und der Koppelung an die Komforttelefonie werde ich mich auseinander setzen dürfen. Wahrscheinlich wird’s dann mal Zeit für ein Smartphone.

Der Wagen hat gerade mal 2.000 km auf der Uhr. Bin echt gespannt, bis ich ihn das erste Mal fahren darf ?

Also freut euch auch über einen weiteren Mopf hier im Forum ?

E-250
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Stilo1985,

dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen.

Wenn es der Wagen auf dem Foto ist, dann hat er ein Panoramadach.

Das Nokia sollte mit dem Wagen funktionieren, falls du die Ladeschale einsetzen kannst (im Vormopf ist das nicht möglich, da sie zu groß (zu lang) ist. Hier bietet Mercedes für den Vormopf einen Verschiebeadapter an, der den nötigen Platz schafft. Vielleicht klappt das auch beim Mopf).

Wünsche dir viel Spass mit dem Mopf und im Urlaub.

Gruß c220

Beim Vor-Mopf ist der Adapter bei Komfort-Telefonie serienmäßig dabei, wird wohl beim Mopf nicht anders sein.

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 18:48

Ja es ist der Wagen auf den Bilder, morgen wird er abgeholt, ich bin nicht dabei - leider, sondern im Urlaub. Das Nokia ist anno 20. Jahrhundert, mein Vater will den Verkäufer fragen, wobei ich eher tendiere, ein neues Handy (Smartphone) anzuschaffen und da dann die passende Schale zu kaufen. Gehen eigentlich alle Smartphones oder gibt's da nicht für alle die Schalen?

Schön, wenn das ein Panoramadach ist, in der Anzeige stand nämlich "Vollglasdach mit Schiebedach". Auch ist die Rede von einem "Rad-/Technik-Paket" und ein Skisack gibt's auch, den gibt's allerdings auch nur mit der Durchlade, soviel ich weiß. Jedenfalls ist die Beschreibung nicht an die genauen Bezeichnungen der Ausstattungen angelehnt, manchmal sehr verwirrend...

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Ja es ist der Wagen auf den Bilder, morgen wird er abgeholt, ich bin nicht dabei - leider, sondern im Urlaub. Das Nokia ist anno 20. Jahrhundert, mein Vater will den Verkäufer fragen, wobei ich eher tendiere, ein neues Handy (Smartphone) anzuschaffen und da dann die passende Schale zu kaufen. Gehen eigentlich alle Smartphones oder gibt's da nicht für alle die Schalen?

 

Schön, wenn das ein Panoramadach ist, in der Anzeige stand nämlich "Vollglasdach mit Schiebedach". Auch ist die Rede von einem "Rad-/Technik-Paket" und ein Skisack gibt's auch, den gibt's allerdings auch nur mit der Durchlade, soviel ich weiß. Jedenfalls ist die Beschreibung nicht an die genauen Bezeichnungen der Ausstattungen angelehnt, manchmal sehr verwirrend...

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto auch von mir.

 

Vorsicht, es gibt nicht für alle Smartphones passende Schalen.  Du kannst Dich auf der Homepage informieren, zu welchen Geräte es Schalen gibt.

 

am 24. Juli 2013 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Ja es ist der Wagen auf den Bilder, morgen wird er abgeholt, ich bin nicht dabei - leider, sondern im Urlaub. Das Nokia ist anno 20. Jahrhundert, mein Vater will den Verkäufer fragen, wobei ich eher tendiere, ein neues Handy (Smartphone) anzuschaffen und da dann die passende Schale zu kaufen. Gehen eigentlich alle Smartphones oder gibt's da nicht für alle die Schalen?

 

Schön, wenn das ein Panoramadach ist, in der Anzeige stand nämlich "Vollglasdach mit Schiebedach". Auch ist die Rede von einem "Rad-/Technik-Paket" und ein Skisack gibt's auch, den gibt's allerdings auch nur mit der Durchlade, soviel ich weiß. Jedenfalls ist die Beschreibung nicht an die genauen Bezeichnungen der Ausstattungen angelehnt, manchmal sehr verwirrend...

Gibt für die Komforttelefonie leider nur Aufnahmeschalen für die ollen Knochen von Nokia

und Blackberry sowie für das iphone :mad:

 

Leider nicht für die Samsung Galaxy Serie.

 

Gibt es ggf. von irgendwelchen Drittanbietern entspr. Ladeschalen für Samsung Galaxie Smartphones ???

Bei Smartphone in Verbindung mit Komforttelefonie verzichtest du auf die Nutzung der Außenantenne. Deren Nutzung ist mE. äußerst wichtig.

Ich habe neben dem S4 in der Jackentasche im 212er auch ein älteres Handy mit Antennenanschluß, was über die Handyschale den Anschluß zur Dachantenne herstellt. Die geringere Strahlenbelastung ist nur ein Vorteil, auch den wesentlich besseren Empfang weiß ich zu schätzen. Da sind die Samsungs ja eh sehr schlecht. In Verbindung mit einer Ultracard eine sehr bequeme Lösung.

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 10:12

Ich seh schon, die Komforttelefonie ist selbst für mich nicht auf den ersten Blick so eindeutig einfach, muss mich daheim mal damit auseinander setzen. Ich hab in meinem C mein Samsung Galaxy S auch nur über Blutooth verbunden, der Empfang ist relativ bis sehr gut. Von daher... Zudem steht das Auto 23,5 Stunden am Tag nur rum, es geht halt um die Lademöglichkeit, wobei das Handy dann halt rausgenommen werden muss und zu Hause geladen muss (manche haben ja das Handy ständig im Auto drinne...)

am 25. Juli 2013 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Ich seh schon, die Komforttelefonie ist selbst für mich nicht auf den ersten Blick so eindeutig einfach, muss mich daheim mal damit auseinander setzen. Ich hab in meinem C mein Samsung Galaxy S auch nur über Blutooth verbunden, der Empfang ist relativ bis sehr gut. Von daher... Zudem steht das Auto 23,5 Stunden am Tag nur rum, es geht halt um die Lademöglichkeit, wobei das Handy dann halt rausgenommen werden muss und zu Hause geladen muss (manche haben ja das Handy ständig im Auto drinne...)

Das reine Aufladen ist ja via USB-Kabel auch über das Multimedia-Interface möglich.

 

Bzgl. Empfang gibts die verschiedensten Meinungen, hängt letztlich stark vom Netzbetreiber, Ort und Gerät ab

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy2

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Ich seh schon, die Komforttelefonie ist selbst für mich nicht auf den ersten Blick so eindeutig einfach, muss mich daheim mal damit auseinander setzen. Ich hab in meinem C mein Samsung Galaxy S auch nur über Blutooth verbunden, der Empfang ist relativ bis sehr gut. Von daher... Zudem steht das Auto 23,5 Stunden am Tag nur rum, es geht halt um die Lademöglichkeit, wobei das Handy dann halt rausgenommen werden muss und zu Hause geladen muss (manche haben ja das Handy ständig im Auto drinne...)

Das reine Aufladen ist ja via USB-Kabel auch über das Multimedia-Interface möglich.

Bzgl. Empfang gibts die verschiedensten Meinungen, hängt letztlich stark vom Netzbetreiber, Ort und Gerät ab

Danke für Info, aber das direkte Ein- und Ausschalten des Handys geht's nicht - oder? Denke auch nicht, dass es für das Nokia aus dem 20. Jahrhundert einen Adapter mit USB-Buchse gibt.

Das Nokia aud dem 20. Jahrhundert packst Du ja auch in die Ladeschale und betreibst es mit Ultracard über die Komfort-Telefonie, wie Snoopy es beschrieben hat. Mache es genauso. S3 bleibt in der Tasche, Nokia liegt immer angeschlossen im Auto.

Wenn Dein Auto 23,5 Stunden pro Tag steht - wofür willst Du dann eine Lademöglichkeit für das Galaxy? In dem Fall würde ich wirklich nur das Galaxy über BT betreiben.

Greets, Stefan

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Das Nokia aud dem 20. Jahrhundert packst Du ja auch in die Ladeschale und betreibst es mit Ultracard über die Komfort-Telefonie, wie Snoopy es beschrieben hat. Mache es genauso. S3 bleibt in der Tasche, Nokia liegt immer angeschlossen im Auto.

Wenn Dein Auto 23,5 Stunden pro Tag steht - wofür willst Du dann eine Lademöglichkeit für das Galaxy? In dem Fall würde ich wirklich nur das Galaxy über BT betreiben.

Greets, Stefan

Ich will nix, der Vadder will :)

Ne im Ernst, der hat ein Handy mit Vertrag und das Handy ist im Prinzip nur im Auto. Nur wenn er im Urlaub ist, ist das Handy draußen. Ich glaube es ist ein Nokia 6310. Das wäre ja gut, wenn es dazu ne Schale gäbe, das wär das Einfachste, das es gäbe.

Dafür gibt´s ne Ladeschale.

Achte darauf, dass Du keine für´s 6210 kaufst.

Die Handys haben die gleiche Form, aber andere Software.

In der 6210er wird das 6310 nur geladen, sonst funzt nix.

Ich habe mal eine Frage zu den Bereifungen. Ich habe vor einen E 200 CDI zu bestellen. Ebenso mit den Sportpaket Exterieur. Kann ich trotzdem im Winter 16" Felgen fahren oder mindestens 17"?

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 20:27

Ich glaube/denke ja, da zwar vorne die Scheiben gelocht sind, allerdings nicht größer sind, nur bei den großen Motoren sind auch größere Scheiben. Man möchte mich bitte korrigieren. Wobei ich der Optik wegen schon 17" empfehlen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Vorstellung: ein weiterer Mopf E 250