Vorstellung: ein weiterer Mopf E 250

Mercedes E-Klasse W212

Hallo hier ins Forum,

bin schon seit vielen Jahr bei motor-talk.de Mitglied. Bislang zuerst im Fiat-Forum, dann im 211er Forum und seit 4,5 Jahren auch im 204er-Forum.

Unser bald 11 Jahre alter E 270 CDI (W 211) wurde nun gegen einen fast neuen E 250 MOPF getauscht. Was soll ich sagen? Geiles Auto, alleine schon von der Optik! Ich bin im Urlaub und bekomm von zu Hause die Nachricht, dass diese Woche ein neues Auto in die Familie aufgenommen wird!

Folgende Infos kurz und knapp:

E 250 BE Avantgarde (Mopf)
7-G-Tronic Plus
Sport Paket Exterieur
Comand Online
Komforttelefonie
Rückfahrkamera
Mediainterface
Diebstahlschutzpaket
Memory Paket Vordersitze
Sitzbelüftung und –heizung Vordersitze
Sonnenschutzpaket (Rollos Heck- und Seitenfenster)
Spiegelpaket
Spurhalte- und Totwinkelassistent
Vollglasdach (Schiebedach)
LED Light-System mit Fernlichtassistent
Feuerlöscher
Fondsicherheitspaket
Holz-Leder-Lenkrad

Ich muss sagen, hat sich mein Vater fein ausgesucht. Jetzt gibt’s natürlich Fragen über Fragen, die ich aber erst stellen und klären kann, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Die Zusammenstellung habe ich aus dem Inserat entnommen, einiges ist mir da gar nicht so klar, ich habe auch einige Sachen einfach mal weggelassen, die sowieso Standard sind.

Ich gehe mal davon aus, dass die Sitze (da belüftet) Vollledersitze sind und dass das Schiebedach das Panoramaschiebedach ist. Die Reifen haben 265er hinten und 245er vorne, das ist ja schon einiges. Thema Winterreifen kommt ja auch bald, was geht da eigentlich bei der Bremsanlage? 17 Zoll sollten aber zumindest optisch schon sein (245 45 17). Auch mit dem alten Nokia Handy und der Koppelung an die Komforttelefonie werde ich mich auseinander setzen dürfen. Wahrscheinlich wird’s dann mal Zeit für ein Smartphone.

Der Wagen hat gerade mal 2.000 km auf der Uhr. Bin echt gespannt, bis ich ihn das erste Mal fahren darf ?

Also freut euch auch über einen weiteren Mopf hier im Forum ?

E-250
15 Antworten

Ok weil in der Preisliste konnte ich nichts finden und im Konfigurator geht die Kombination 16" Winterräder und Sportpaket nicht.

Deine Antwort