Vorstellung des neuen 911

Porsche

Am 17. Juli in der Hamburger Freihafen, im Schuppen 52, kann man ab 11 Uhr den neuen Porsche bewundern! Desweiteren gibt es noch einige andere Autos zu sehen, wie ein Modell aus dem Jahr 1913.
Das ganze geht bis 17 Uhr

100 Antworten

Re: Hier bin ich

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

Ich bin aus dem Alter raus

Wie muß man sich das vorstellen, ich habe einige gute Bekannte Mitte 50, bei denen ich hellwach sein muß, um hinterher zu kommen... und da bist Du drüber? 😉 😁 😁

Zitat:

Wenn überhaupt organisiert was auf der Strecke am Cayenne Werk, wenn die mich dort in die Nähe lassen, dann können wir uns einmal nett unterhalte

Passt perfekt! Ich bin Freitag bis Sonntag zum Fahrertraining in Leipzig!

Komm vorbei, aber nicht nur nett unterhalten, ich bin nämlich noch nicht aus dem Alter raus, daß mir im Ring rum fahren keinen Spaß mehr macht, ich lebe noch! 😉 😁

Vieleicht hängt der Spaßfaktor auch mit dem Auto zusammen?!

Also wie gesagt, am Wochenende ist Leipzig angesagt! Welche Farbe hat Dein 350 Z, damit ich Dich auch erkenne?

hallo

da bin ich aber gespannt. wäre ein grund mit einem der technisch robustesten fahrzeuge (Defender)anzurücken und sich vom dach aus das ganze anzusehen.... ach ja, die technik ist übrigens in er tat veraltet und der radstand mit total diskussionswürdigen werten (2,36 m).....aber für mich einfach der beste geländewagen ;-) ...so genug abgeschweift.....ich fröhn jetzt llieber noch dem cabriowetter....cya

@ChrisCRI
Ich glaube du weißt viel über die Technik und Probleme der Autos die wohl die Hersteller nicht so beachten oder nicht für wichtig empfinden, denn du sagst einfach nicht welcher Sportwagen/Auto besser konstruiert ist???? (Radstand, Sitze usw.)
Ich meine wenn man behauptet, dass eine ist schlecht dann benötigt man auch eine Referenz bzw. was ist denn besser.

Ich habe nie behauptet, dass irgendetwas an einem Porsche schlecht ist, das ist einzig und allein eure Interpretation der technischen Daten. Zu dem Blei sagt erstaunlicherweise niemand etwas.

Ich habe nur gefragt, warum das denn alles der Weisheit letzter Schluß sein soll. Welches aktuelle Auto (smart fortwo mal aussen vor) hat denn einen kürzeren Radstand ? die Unfallforschung hat doch ein paar Fortschritte gemacht in den letzten Jahrzehnten, warum gibt es für Euro 100k keine Sitze mit Schutz gegen Schleudertauma ? Bei den guten Porsche Bremsen doch wohl nötig, da fährt wohl eher schon mal jemand auf.

Gibts für Porsche eingentlich schon NCAP Ergebnisse ?

Dass diese Autos wie auf Schienen fahren habe ich zufälligerweise am Wochenende im TV gesehen, da war Porsche Cup oder sowas zu sehen. Sobald die sicherlich geübten Fahrer es einmal richtig haben gehen lassen, sind die abgeflogen wie die Brummkreisel.

Hallo Bernd, wenn du am Donnerstag anreist hätte ich abends glatt Zeit, ca. 20:00 am Werkstor, Endziffern meines Kennzeichens E 206, an dem Wochenende habe sonst schon leider was vor.

Ähnliche Themen

Zitat:

warum gibt es für Euro 100k keine Sitze mit Schutz gegen Schleudertauma ?

Sobald die sicherlich geübten Fahrer es einmal richtig haben gehen lassen, sind die abgeflogen wie die Brummkreisel.

Ok, jetzt mal auf deinem Niveau :

Die 100€ sind schon Schutz genug, zumindest dahingehend, dass nicht jeder dort einsteigt 😁

Jo, und du hast recht, die Fahrzeuge im Porsche Cup können überhaupt nix..... Die fliegen soooo oft ab - schon in der geringsten Kurve - wussscchhh und Abflug. Das gleiche Problem hatte der Käfer auch schon 😰

Was ich auch scheiße finde an den 911ern sind die vier Räder !!! Wofür ? 2 Tun es doch auch ! Oder ?

Jetzt mal ehrlich, was willst du mit deinen Aussagen bewirken ?

Zitat:

Hallo Bernd, wenn du am Donnerstag anreist hätte ich abends glatt Zeit, ca. 20:00 am Werkstor, Endziffern meines Kennzeichens E 206, an dem Wochenende habe sonst schon leider was vor.

Das hätte mich ja wirklich gewundert, wenn am Wochenende ein Treffen stattgefunden hätte...

@ChrisCRI
Welche Sportsitze sind denn besser oder sind etwas alle Sportsitze welche integrierte Kopfstützen haben nicht "Schleudertrauma-Sicher", glaube dann hat die Entwicklung bei allen Sitzhersteller geschlafen...

Radstand na super alle haben einen längeren und das heißt dass es Vorteile bring, welche denn (Sicherheit, Händling, Fahrdynamik)? Zähl mal Vorteile auf und nenn ein Auto welche die dann auch besitzt.
Meiner Meinung bringt ein langer Radstand nur Platz im Innenraum und da hat der Porsche doch genug für einen Sportwagen!
Oder welches Auto mit längerem Radstand ist dem Porsche jetzt überlegen?

Zitat:

Zu dem Blei sagt erstaunlicherweise niemand etwas.

Was soll das ganze eigendlich noch alles ? Selbst wenn´se Beton in die Stoßfänger kippen würden, das gute Handling ist doch entscheidend. Und übrigens gibt es keine besseren Sitze.

mir ist mit ca. 20km/h jemand hinten reingefahren und ich hatte ein schleudertrauma. nur es war ein sitz mit extra kopfstütze, wo war der fehler?

das problem eines einteiligen sitzes ist eher das er unflexibel ist und so halt nicht jedem optimalen sitzkomfort bietet.

ein einteiliger sitz hat bei einem hochgeschwindigkeitsunfall, und ich denke, dass die bei einem porsche häufiger vorkommen als bei anderen autos, den vorteil, dass die kopfstütze nicht wegbricht oder einfach zu niedrig ist.
oder lebst du nicht gern chris?

der boxer macht den porsche und wer das für veraltet hält, der sollte nie in einen porsche einsteigen! porsche ist halt bei den einen ein statussymbol und bei den anderen eine glaubensfrage.

mfg Henning

PS: mein traumauto ist ein 1973 911 2.7rs.

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Flauschi28

der boxer macht den porsche und wer das für veraltet hält, der sollte nie in einen porsche einsteigen! porsche ist halt bei den einen ein statussymbol und bei den anderen eine glaubensfrage.

Zum Glück ist es bei vielen Fahrern und Fans einfach nur ein sehr guter und ausbaufähiger Sportwagen weitab jeder Diskussion um Image, Tradition oder Statussymbol. Ich finde Porsche ziemlich gut, habe mir aber nie Gedanken um Status oder Boxerkult/ Luftkühlung gemacht. Einfach deswegen, weil Porsche darüberhinaus so viele "Werte" bietet, dass für mich Image- und Glaubensfragen vollkommen irrelevant sind. Gäbe es keine Statussymbole und keine Tradition, wäre ein Porsche trotzdem ein Auto, dass sich viele Sportwagenfans zulegen würden.

Der z350 ist ein tolles Auto und nicht zu unterschätzen und wie schon erwähnt bauen Japaner gute Autos, jedoch in den meisten Fällen ohne Emotionen.

@ChrisCRI: Radstand 2350mm und einteiliger Sitz heißt nicht Crashsicher? Ja, ich interpretiere deine Aussagen, da du nie irgendwelche resultierende Bemerkungen von dir gibst, sondern nur wagen Vermutungen.

Sollte die Crashvorschriften für die USA nicht eingehalten werden können, dann dürfte Porsche keine Autos in das Land exportieren, wo sich die meisten Endabnehmer befinden. Ich denke sie erfüllen sie, aber kann mich auf keine Fakten zurücklehnen.

Ich würde gegen Bernd911 auch kein "Wettrennen" auf der Nordschleife fabrizieren, da er die meisten von uns mit großer Wahrscheinlichkeit in Grund und Boden fährt. Elfer-Fahrer, die ihr Auto oft am Limit bewegen sind auf der Rennstrecke viel schneller als die PS-Zahl zu erkennen gibt.
Jetzt kommt bitte nicht mit SportAuto Supertest... 😉

Ich möchte dir auch noch ein kleines Geheimnis über SuperCup Rennen sagen: Unter den wirklichen Könnern sind auch solche dabei, die ihr Auto selber finanzieren und nicht das fahrerische Können an den Tag legen, wie man meinen könnte. Und, Michael Schumacher hat sich auch schon einige Male gedreht und wird dieses Jahr zum siebten Mal Weltmeister.... also wieder einmal totaler Schwachsinn, was du uns erzählst, da du offensichtlich keine Ahnung hast, was es heißt, sein Auto am Limit zu bewegen.
Musst du auch nicht, sollte man auch nicht auf öffentlichen Strassen tun, nur wieso sagst du so einen Schmarren?
DTM Fahrzeuge mit Frontmotor drehen sich auch...

Du bist offensichtlich nicht auf den Kopf gefallen, aber deine Bemerkungen geben für MICH keinen Sinn!

Eines noch, dann gebe ich Ruhe!
Porsche hält mit aller Macht an gewissen Traditionen fest (Motor, Karosserieform, Heckantrieb, SITZE...), weil sonst viele Kunden von Porsche abspringen würden - man erwartet von Porsche, dass sie diese Merkmale weiterführen, was auch in deinem Sinne sein sollte, da Porsche für die deutsche Wirtschaft sehr wichtig ist, weil du ja sehr danach Ausschau hältst, welche Unternehmen sich wirtschaftlich Verhalten.
Und meinst du nicht, dass Porsche seine Sparmassnahmen schon erfüllt hat? dadurch, dass Boxster und 996 viele gleiche Bauteile verwenden und dass auch der 997 Bauteile vom 996 geerbt hat? Tja, da wären wir wieder bei den Kopien...

Trotzdem nichts für ungut!

@"schuetzendorf" - weiter so!

Beste Grüsse

Zitat:

Ich würde gegen Bernd911 auch kein "Wettrennen" auf der Nordschleife fabrizieren, da er die meisten von uns mit großer Wahrscheinlichkeit in Grund und Boden fährt. Elfer-Fahrer, die ihr Auto oft am Limit bewegen sind auf der Rennstrecke viel schneller als die PS-Zahl zu erkennen gibt.

Hallo Bud Spencer,

ich hatte eigentlich nicht mal an ein Wettrennen gedacht, sondern würde den 350Z gerne mal fahren, aber eigentlich würde es mir schon reichen, das Auto von Chris live zu sehen. 😉

Die Gelegenheit in Leipzig wäre da gewesen, hat leider nicht geklappt. Ich will ja niemenanden was unterstellen, aber in diesen Foren treiben sich viele rum, die die Autos nur aus dem Prospekt kennen und so tun als ob.

Bernd, wenn du unbedingt einmal in meinem Auto mitfahren möchtest, an mir soll es nicht liegen.

Am nächsten Wochenende, 20. - 22.08.04, können wir gerne eine Fahrt machen, nenne Zeit (tagsüber) und Ort (nähe Leipzig) und mein Auto und ich sind dabei.

Bis ca. 30 Minuten zahle ich den Sprit, danach du, denn ich habe ja absolut nichts davon.

Ich war übrigens an dem Donnerstag 20:10 am Werkstor, war aber niemand zu sehen, ausser den Wachschutzleuten.

Zitat:

Bis ca. 30 Minuten zahle ich den Sprit, danach du, denn ich habe ja absolut nichts davon.

jetzt wollnwa doch nicht kleinlich werden.... 🙄

Zitat:

Ich war übrigens an dem Donnerstag 20:10 am Werkstor, war aber niemand zu sehen, ausser den Wachschutzleuten.

Ja, klar 😉

Du warst auf jeden Fall

nicht da.

Ich wohne nun einmal in der Gegend, da ist es für mich eine Kleinigkeit dort vorbeizufahren.

Das Angebot mit dem Mitfahren gilt auch für dich, ich schließe da niemanden aus. Also wenn du dich traust und genügend Taschengeld bekommen hast freue ich mich auf deine Nachricht.

Deine Antwort