ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Vorstellung DerAllgi

Vorstellung DerAllgi

Mercedes ML W163
Themenstarteram 31. Januar 2015 um 15:23

Ich wollte mich mal Offiziel Vorstellen, nach dem ich ja schon ein Wenig hier bin. Und Seid letzten Sonntag nun auch einen ML 270 CDI Final Edition hab.

Zum Wagen:

BJ 05/04

Frisch TÜV

200tkm

Final Edition

Bi Xenon

Automatik

275 Schluffen :D

Normales Radio (Lässt sich leichter Umrüsten)

Einparkhilfe Vorne + Hinten

AHK

Getönte Scheiben.

Leider hat der Wagen einen "kleinen" Wartungsstau, den ich jetzt so nach und nach behebe.

2 Injektoren sind Undicht. Die ich noch in den Nächsten Tagen Abdichten und ersetzen werde.

Thermostat ist schon Erledigt. Das Lowrange muss ich noch machen, bekanntes Problem.

Getriebe wird noch gespült, hab ich schon alles da. Und die Motorlager sind Durch.

Aber das haben ja die Meisten bei der Laufleistung, die Liegen auch schon bereit.

Die Ansaugbrücke Liegt auch schon bereit (Mercedes) sowie die Dieselleitungen.

Jetzt brauch ich nur noch mal Zeit das ganze rein zu Klopfen :D

Aber im Moment bremsen mich die Injektoren aus....

So nun zu mir :D

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Hab noch einen BMW e39 Limo als Sommerauto.

Und habe den ML als Winter und Zugfahrzeug gekauft :) Über den Sommer wird der Unterboden gemacht und versiegelt. Nicht das er schlimm aussieht aber so weit muss es ja nicht kommen.

Auch werden die Türen von innen mit Mike Sanders raus gespritzt das der Kantenrost Teufel mich gar nicht erst erwischt.

Ich werde hier immer wieder berichten was so gemacht wird, umgebaut ersetzt usw.

Freu mich auf Kommentare :D

Einen besonderer Dank an Balmer danke für deine Unterstürzung :)

 

MFG Roland

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2019 um 13:43

Soooo irgendwann ist alles mal zu Ende, wie angekündigt werde ich das Forum verlassen. Für mich ist hier zu viel vorgefallen, und ich mag auch nicht mehr.

Nordic ist ja schon weg, und ich geh in den nächsten 7 Tagen auch.

Aber ich hab ja kallinichda versprochen, das ich die Erfahrung mit den Nebelscheinwerfern niederschreibe.

Und das mache ich natürlich gerne :)

Ich bin jetzt noch nicht gefahren, aber ich hab mit dem Lux Messgerät vorher und nachher gemessen. Vorher hatte ich 9-10 000 Lux und jetzt hab ich ca 14500 Lux mit den neuen Nebelscheinwerfern und den Osram Nightbraker Laser H8 was 1/3 mehr wäre :) Auf den Hellas war die Mercedes Nummer raus geschliffen :D

Ich hab das nicht nur wegen den Nebelscheinwerfern gemacht, auch und hauptsächlich wegen dem PDC.

Was immer wieder ausgefallen ist, und das wollte ich beheben weil es einfach nervt :D

Den Kabelstrang gab es auch neu, somit sind alle Fehlerquellen in der Stoßstange ausgeschlossen.

Hab genug Fotos gemacht um genau zu sehen, wie der Kabelstrang verlegt war. Aber wenn man es sich ein wenig anschaut kann man sich das auch merken. Auch vorne gab es alle 4 PDC Sensoren neu, da abwechselt immer wieder welche im Speicher standen. Und man die Stoßstange mal nicht eben schnell abbaut.

Bilder gab es wie immer auch :)

Für mich ist noch nicht Schluss :) Ich werde natürlich weiter machen, und hab schon wieder ein Paar Sachen auf der Liste für den Sommer :)

Sollte jemand das Bedürfnis haben mit mir in Kontakt zu bleiben dann bitte eine PN die nächsten Tage mit seiner E-Mail Adresse an mich.

Servus :)

+7
685 weitere Antworten
Ähnliche Themen
685 Antworten

Hallo zusammen,

Zitat:

@Nordic62 schrieb am 10. Februar 2019 um 23:09:28 Uhr:

Sogar dazu ist weder der Forums aber noch sein Moderatorenteam in der Lage oder willig.

nur zur Einordnung. Die Moderation hat damit nichts zu tun. Wenn Du den beschriebenen Weg gemacht hast, sollte es laufen. Sonst noch einmal nachfragen.

Zitat:

Unzählige Male wurde das Forum mitsamt den Mods darauf aufmerksam gemacht, diesem Irrsinn ein Ende zu bereiten.

Nichts passierte.

Woher willst Du wissen, dass nix passiert ist? Über Moderationsmaßnahmen wird öffentlich im Regelfall nicht geschrieben. Ich habe allein (und es sind auch Kollegen aktiv) zigfach Mitglieder wegen Ausfällen in diesem Bereich oder wegen unerlaubter Neuanmeldung rausgeschmissen. Aber gegen ein Hydrasyndrom hilft nur fortwährendes Kämpfen. Ausschließen kann man leider nix.

Übrigens: Von Dir kam nicht eine Alarmmeldung.

Zitat:

Wir ich haben öffentlich Stalkingmails / PNs vorgelegt, in welchen man sogar mit "Besuchen" dieser gestörten User bedroht wurde.

Was habt Ihr getan ?

Nichts !!!

Davon ist mir auch nichts bekannt. Eine Spammeldung zu einer PN gibt's von Dir ebenso wenig wie sonst eine mir bekannte Meldung. Wenn es solche Dinge gab, dann werden diese nicht geduldet und haben Folgen. Welche dies sind, über die wird öffentlich nicht geschrieben (siehe oben).

Zitat:

Durch diese Untätigkeit vergrault man lieber langjährige User und gewährt den Schwachköpfigen Teletubbies weiterhin die Lobby nach Gutdünken agieren zu können.

Da es keine Untätigkeit gibt, kann dies nicht so sein; nur bedeutet dies nicht, dass so gehandelt wird, wie u.U. von Einigen gewünscht.

Zitat:

Tut mir bitte endlich den Gefallen und löscht endlich meinen Account mit all meinen Daten und Bildern.

Dazu seid Ihr abgesehen davon auch gesetzlich verpflichtet.

Dies ist ein offizieller Antrag vor allen mitlesenden Usern.

Gerne schicke ich Euch auch eine weitere Email, eine war wohl nicht ausreichend genug.

Handelt endlich im Sinne der neuen Datenschutzgrundverordnung.

Es gibt den bekannten Weg. Den musst Du gehen, alles andere funktioniert nicht.

Zitat:

Nicht einmal namentlich benannte Matschbirnen wurden überprüft und treiben immer noch ihr Unwesen unter bis zu vier verschiedenen Nicks.

Was Du mal wieder unterstellst. Ist schlicht falsch.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Hallo ihr Lieben,

wenn´s mir erlaubt ist, springe ich nochmal kurz auf das Pferd Namen´s "Suchfunktion" auf. Hat zwar überhaupt nix mit dem Thema "Vorstellung DerAllgi" zu tun und erst recht nicht mit seinem Rückzug, aber dennoch gibt es in meinen Augen nix blöderes zu lesen als "SUFU benutzen".

Da macht sich doch tatsächlich jemand die Mühe und schreibt "SUFU benutzen", statt zu schreiben "Schraube A wird mit 110Nm festgezogen, Teil B findest du hinter dem linken Blech auf dem Foto etc.". Auch wenn die Spezialisten hier im Forum (die ich übrigens sehr zu schätzen weiß) alles schon mehrmals beantwortet haben, ist es doch immer noch einfacher zu schreiben "das Teil links im Bild muß demontiert werden und dann sieht man alles", als "SUFU benutzen" zu schreiben.

Ich bin ja selbst noch nicht solange dabei und das Thema Suchfunktion ist für mich ein rotes Tuch. Egal bei welchem Thema ich die "SUFU" benutze, ist es in den allermeisten Fällen reine Zeitverschwendung. Eine Lösung wird eh nicht gefunden, der Nutzer hat sich nicht mehr gemeldet und die Lösung bleibt ein Geheimnis usw. und manche Thread´s arten dann aus wie dieser hier. Hat nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Daher meine Bitte, entweder das vorhandene Wissen teilen um eine STARKE Community zu sein, oder wenn man keinen Bock hat zum X-ten Male die selbe Frage zu beantworten, einfach drüber lesen und gut ist. Aber dann nicht schreiben "SUFU benutzen".

Achso, hier im Rheinland sind wir auch nicht nachtragend. Wenn mal ein dummer Kommentar kommt, NA UND! Uns ist das hier egal. Et kütt wie et kütt und Et is wie et is. @Hennaman war doch richtig so, oder anders rum? Egal. Ich hoffe Ihr wißt wie ich es gemeint habe.

Und jetzt trink ich mir mal ganz gemütlich 1-2 Flaschenbiere und danach bewerfe ich euch alle mit POPCORN.

Themenstarteram 12. Februar 2019 um 19:32

Ich kann die ganz genau sagen warum du das loswerden willst. Du willst mir noch eine rein drücken bevor ich gehe.

Weil ich so oft auf die Suche verweiße, du solltest mal über den Tellerrand schauen. In anderen Foren werden Fragen wo ständig wieder kommen, Kommentarlos gelöscht. Das man nicht so viel suchen muss, und ständig das GLEICHE findet. Wenn du keine Zeit/Lust hast dich mit der Suche zu beschäftigen, dann bring deine Karre einfach in die Werkstatt. Schlüssel abgeben fertig, schön Kaffee trinken.

Es reicht nicht mehr KOSTENLOS Informationen zu bekommen, nein sie müssen auch schnell und ohne Umwege zu einem kommen. Am besten noch mit den Worten "darf es sonst noch was sein"

Was denkst du wie viel 100 Stunden ich hier schon gelesen hab! Ich weiß auch nicht immer alles aus dem Gedächtnis, aber man weiß das man mal drüber gelesen hat. Und nach dem 10 mal "Wie wechsel ich den Stecker am AG" reicht es einfach mal! Oder es riecht nach Abgasen im Auto...

Keiner würde auf die Idee kommen, wenn einem Kostenlos geholfen wird dann noch frech zu werden.

Oder groß Ansprüche zu stellen, wenn andere für einen die Suche bemühen. Oder sich mal zu bedanken !

Ich such auch noch viel, weil sich das keiner alles merken kann. Oft reichen ja schon 2 Wörter.

Jeder hat das Recht Blöd zu sein, nur einige machen ständig von diesem Recht Gebrauch ! Klick

Und jetzt hört auf das hier voll zu müllen...

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 12. Februar 2019 um 20:32:10 Uhr:

Ich kann die ganz genau sagen warum du das loswerden willst. Du willst mir noch eine rein drücken bevor ich gehe.

Weil ich so oft auf die Suche verweiße, du solltest mal über den Tellerrand schauen. In anderen Foren werden Fragen wo ständig wieder kommen, Kommentarlos gelöscht. Das man nicht so viel suchen muss, und ständig das GLEICHE findet. Wenn du keine Zeit/Lust hast dich mit der Suche zu beschäftigen, dann bring deine Karre einfach in die Werkstatt. Schlüssel abgeben fertig, schön Kaffee trinken.

Es reicht nicht mehr KOSTENLOS Informationen zu bekommen, nein sie müssen auch schnell und ohne Umwege zu einem kommen. Am besten noch mit den Worten "darf es sonst noch was sein"

Was denkst du wie viel 100 Stunden ich hier schon gelesen hab! Ich weiß auch nicht immer alles aus dem Gedächtnis, aber man weiß das man mal drüber gelesen hat. Und nach dem 10 mal "Wie wechsel ich den Stecker am AG" reicht es einfach mal! Oder es riecht nach Abgasen im Auto...

Keiner würde auf die Idee kommen, wenn einem Kostenlos geholfen wird dann noch frech zu werden.

Oder groß Ansprüche zu stellen, wenn andere für einen die Suche bemühen. Oder sich mal zu bedanken !

Ich such auch noch viel, weil sich das keiner alles merken kann. Oft reichen ja schon 2 Wörter.

Jeder hat das Recht Blöd zu sein, nur einige machen ständig von diesem Recht Gebrauch ! Klick

Und jetzt hört auf das hier voll zu müllen...

klare Worte die ich Unterstreiche, erlebe ich auch täglich so in der Werkstatt

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 12. Februar 2019 um 20:32:10 Uhr:

Jeder hat das Recht Blöd zu sein, nur einige machen ständig von diesem Recht Gebrauch ! Klick

Und jetzt hört auf das hier voll zu müllen...

Also darf ich da jetzt nix mehr dazu schreiben ?

 

 

LG Ro

Ein kurzer Kommentar meiner Seite will ich auch noch los werden,

Roland Du hast meinen größten Respekt für den ganzen Aufwand den Du an Deinem ML betreibst und das habe ich Dir auch schon gesagt.

Ich habe halt auch eine Frau und da kommt das Auto erst an zweiter Stelle, aber das ist dann auch das Auto meiner Frau und dann kommt meiner erst.

Wenn Du gehst finde ich es schade wie auch bei Nordic62.

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt aber so ganz möchte ich doch nicht auf MT verzichten da ich auch in anderen Foren unterwegs bin.

Also mache ich es so wo ich will steige ich mit ein und wo ich keinen Bock habe lasse ich es, fertig.

Den Fingerzeig mit der SuFu finde ich auch nicht gut denn ich kann in manchen Threads die Panik oder Verzweiflung spüren die da teilweise dabei ist, deshalb finde ich im Volvo Forum ja das Thema kFkA so gut denn da kann erst mal alles unter einem Nenner gefragt werden und wer will steigt ein ohne das alles unnötig aufgebläht wird.

Es gibt wie immer 2 Seiten wie man etwas sieht.

Ich wünsche Dir jedenfalls auch weiterhin viel Spass an Deinem ML und das Du ihn endlich in vollen Zügen lange störungsfrei geniessen kannst.

Liebe Grüße

Dieter

Hallo DerAllgi,

diesen, Deinen Beitrag habe ich gegen 01 Uhr 30 begonnen zu lesen und bin so begeistert von Deiner Arbeit an diesem Wagen und vor allem von Deinen Kommentaren und den vielen Fotos. Inzwischen ist es 03 Uhr 45 und ich bin erst bei Seite 6 , also noch lange nicht bis zur Seite 45 durchgedrungen.

Ich freue mich schon auf das Lesen bis zur letzten Seite.

Viele Grüße

quali

Roland hat recht...er hat mir auch schon oft geholfen.

Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 14:00

Sooooo Hallo an alle :D

Ist lange Ruhig um mich geworden, und es ist Zeit sich mal wieder zu melden dachte ich.

Eins vorweg, mein ML ist ab April zu haben. Ich werde mich trennen nach dem Winter.

In der Zeit wo ich nicht geschrieben habe, hab ich natürlich trotzdem geschraubt :D

Zuerst ist das Getriebe nochmal raus gekommen. Der Wandler von Hermmans ging mir auch die Nerven.

Dann gab es einen neuen Sachs Wandler. Der echt toll ist und es fährt sich auch toll.

Und nach dem das Getriebe schon mal draußen ist und ich die Panzerkette eh tauschen wollte. Hab ich das VTG gleich neu gelagert. Und es hat es auch gebraucht. Man hat den Lager die Laufleistung angehört :) Verbaut wurden wie auch Original SKF Lager. War eigentlich einfacher als gedacht. Man muss nur alles gut Dokumentieren beim Zerlegen.

Im Frühling machte sich dann durch ein schleifen hinten ein Radlager Schaden bemerkbar. Darauf hin habe ich mir gleich 2 Achsschenkel besorgt und hab sie Sandstrahlen lassen. 2 Neue Traggelenke rein und lackiert das ganze. Die Ankerbleche wurden Pulver beschichtet. Neue SKF Radlager rein und alles wieder zusammen gebaut.

Dann gab es noch neue Dämpfer vorn und hinten ein Komplettes Federbein von Bilstein. Und alle 4 Dreieckslenker. So wie die Hintere Spurstange. Inklusive beider 50€ schrauben :D

Danach gab es dann noch einen Öl Niveau Sensor von Mercedes.

Und einen neuen Scheibenwaschbehälter inklusive neuer Dichtungen. Der hat echt Nerven gekostet bis der wieder drinnen war.

Also es hat nicht aufgehört :D

Aber schlussendlich brauch ich einen Benziner, und das wird vermutlich kein W163 mehr werden :D

Getriebe
Sachs Wandler
Sachs Wandler
+7

Gut gemacht. Gut gemacht!

Hallo,

und schön, dass Du wieder da bist. Und gleich wieder mit einem sehr informativen Beitrag und vielen Informationen.

Dir weiterhin gutes Gelingen und allzeit gute Fahrt.

Grüße Kallinichda

Welcome Back Allgi

Wie immer Top Dokumentiert!

Bitte mehr davon

Gruß Detlef

wieder eine sehr tolle arbeit von dir und genau aus dem Grund bevor der Aufwand bei mir gekommen ist, habe ich meinen W163 abgegeben und bin in den PKW Bereich gegangen, wo ist jetzt auch meinen Spaß habe. Sollte aber nochmals ein "M" einzug halten, dann nur mit der Bezeichung "AMG 63":D:D

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 5:55

Manchmal muss man den Weg eben gehen für den man sich entschieden hat. Ich bin diesen Weg lange genug gegangen.

Es gab auch noch weiter Sachen, ich hab nur noch die Größeren Sachen Dokumentiert.

Die vordere Welle gab es noch Original neu.

Der Wischer Motor hat nach knapp 2 Jahren auch den Geist auf gegeben. FEBI wichtig ist das GERMANY drauf steht. Das Getriebe hat sich in Luft auf gelöst.

Ja war viel Arbeit in der Vergangenheit.

Welle neu
Welle neu
Neu vs alt
+3
Themenstarteram 8. März 2021 um 20:43

So der TÜV will das ich die Bremsen hinten mache. Dachte ich mir, und war eigentlich eh geplant.

Dann bekommt der neue Käufer auch noch KOMPLETT NEUE Bremsen.

Beide Achsen scheibe und Beläge MIT Bremssättel.

Ne Neue Frontscheibe gibts auch noch, nach dem sich ein Stein auf die Scheibe verirrt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen