ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Vorstellung DerAllgi

Vorstellung DerAllgi

Mercedes ML W163
Themenstarteram 31. Januar 2015 um 15:23

Ich wollte mich mal Offiziel Vorstellen, nach dem ich ja schon ein Wenig hier bin. Und Seid letzten Sonntag nun auch einen ML 270 CDI Final Edition hab.

Zum Wagen:

BJ 05/04

Frisch TÜV

200tkm

Final Edition

Bi Xenon

Automatik

275 Schluffen :D

Normales Radio (Lässt sich leichter Umrüsten)

Einparkhilfe Vorne + Hinten

AHK

Getönte Scheiben.

Leider hat der Wagen einen "kleinen" Wartungsstau, den ich jetzt so nach und nach behebe.

2 Injektoren sind Undicht. Die ich noch in den Nächsten Tagen Abdichten und ersetzen werde.

Thermostat ist schon Erledigt. Das Lowrange muss ich noch machen, bekanntes Problem.

Getriebe wird noch gespült, hab ich schon alles da. Und die Motorlager sind Durch.

Aber das haben ja die Meisten bei der Laufleistung, die Liegen auch schon bereit.

Die Ansaugbrücke Liegt auch schon bereit (Mercedes) sowie die Dieselleitungen.

Jetzt brauch ich nur noch mal Zeit das ganze rein zu Klopfen :D

Aber im Moment bremsen mich die Injektoren aus....

So nun zu mir :D

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Hab noch einen BMW e39 Limo als Sommerauto.

Und habe den ML als Winter und Zugfahrzeug gekauft :) Über den Sommer wird der Unterboden gemacht und versiegelt. Nicht das er schlimm aussieht aber so weit muss es ja nicht kommen.

Auch werden die Türen von innen mit Mike Sanders raus gespritzt das der Kantenrost Teufel mich gar nicht erst erwischt.

Ich werde hier immer wieder berichten was so gemacht wird, umgebaut ersetzt usw.

Freu mich auf Kommentare :D

Einen besonderer Dank an Balmer danke für deine Unterstürzung :)

 

MFG Roland

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2019 um 13:43

Soooo irgendwann ist alles mal zu Ende, wie angekündigt werde ich das Forum verlassen. Für mich ist hier zu viel vorgefallen, und ich mag auch nicht mehr.

Nordic ist ja schon weg, und ich geh in den nächsten 7 Tagen auch.

Aber ich hab ja kallinichda versprochen, das ich die Erfahrung mit den Nebelscheinwerfern niederschreibe.

Und das mache ich natürlich gerne :)

Ich bin jetzt noch nicht gefahren, aber ich hab mit dem Lux Messgerät vorher und nachher gemessen. Vorher hatte ich 9-10 000 Lux und jetzt hab ich ca 14500 Lux mit den neuen Nebelscheinwerfern und den Osram Nightbraker Laser H8 was 1/3 mehr wäre :) Auf den Hellas war die Mercedes Nummer raus geschliffen :D

Ich hab das nicht nur wegen den Nebelscheinwerfern gemacht, auch und hauptsächlich wegen dem PDC.

Was immer wieder ausgefallen ist, und das wollte ich beheben weil es einfach nervt :D

Den Kabelstrang gab es auch neu, somit sind alle Fehlerquellen in der Stoßstange ausgeschlossen.

Hab genug Fotos gemacht um genau zu sehen, wie der Kabelstrang verlegt war. Aber wenn man es sich ein wenig anschaut kann man sich das auch merken. Auch vorne gab es alle 4 PDC Sensoren neu, da abwechselt immer wieder welche im Speicher standen. Und man die Stoßstange mal nicht eben schnell abbaut.

Bilder gab es wie immer auch :)

Für mich ist noch nicht Schluss :) Ich werde natürlich weiter machen, und hab schon wieder ein Paar Sachen auf der Liste für den Sommer :)

Sollte jemand das Bedürfnis haben mit mir in Kontakt zu bleiben dann bitte eine PN die nächsten Tage mit seiner E-Mail Adresse an mich.

Servus :)

+7
685 weitere Antworten
Ähnliche Themen
685 Antworten

Roland, jetzt aber mal nicht schlampig werden.

Auf Bild 3 sehe ich Rost. :eek:

SCNR :D

 

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 13:43

Soooo irgendwann ist alles mal zu Ende, wie angekündigt werde ich das Forum verlassen. Für mich ist hier zu viel vorgefallen, und ich mag auch nicht mehr.

Nordic ist ja schon weg, und ich geh in den nächsten 7 Tagen auch.

Aber ich hab ja kallinichda versprochen, das ich die Erfahrung mit den Nebelscheinwerfern niederschreibe.

Und das mache ich natürlich gerne :)

Ich bin jetzt noch nicht gefahren, aber ich hab mit dem Lux Messgerät vorher und nachher gemessen. Vorher hatte ich 9-10 000 Lux und jetzt hab ich ca 14500 Lux mit den neuen Nebelscheinwerfern und den Osram Nightbraker Laser H8 was 1/3 mehr wäre :) Auf den Hellas war die Mercedes Nummer raus geschliffen :D

Ich hab das nicht nur wegen den Nebelscheinwerfern gemacht, auch und hauptsächlich wegen dem PDC.

Was immer wieder ausgefallen ist, und das wollte ich beheben weil es einfach nervt :D

Den Kabelstrang gab es auch neu, somit sind alle Fehlerquellen in der Stoßstange ausgeschlossen.

Hab genug Fotos gemacht um genau zu sehen, wie der Kabelstrang verlegt war. Aber wenn man es sich ein wenig anschaut kann man sich das auch merken. Auch vorne gab es alle 4 PDC Sensoren neu, da abwechselt immer wieder welche im Speicher standen. Und man die Stoßstange mal nicht eben schnell abbaut.

Bilder gab es wie immer auch :)

Für mich ist noch nicht Schluss :) Ich werde natürlich weiter machen, und hab schon wieder ein Paar Sachen auf der Liste für den Sommer :)

Sollte jemand das Bedürfnis haben mit mir in Kontakt zu bleiben dann bitte eine PN die nächsten Tage mit seiner E-Mail Adresse an mich.

Servus :)

PDC Bosch Neu
NSW Rahmen
NSW + Osram
+7

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 9. Februar 2019 um 14:43:42 Uhr:

Soooo irgendwann ist alles mal zu Ende, wie angekündigt werde ich das Forum verlassen.

Roland was machst du? :eek:

Deine Entscheidung bedauere ich sehr.

Es war und ist immer wieder spannend, deine Berichte und Bilddokumentationen

zu lesen. Überlege es dir nochmal.

LG

Jürgen

PS schickst du mir bitte deine Mailadresse per PN? Telefonnummer habe ich ja.;)

Mensch, lass uns hier nicht hängen. Nur wegen ein paar Deppen....

Super Beitrag Allgi!

Finde auch schade das es ein paar Deppen ohne Benehmen schaffen Leute wie Dich zu vergraulen.

Gibt hie doch auch vernünftige Mitglieder. Vielleicht überlegst Du es Dir noch mal ;)

 

Gruß Peter

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 9. Februar 2019 um 14:43:42 Uhr:

Soooo irgendwann ist alles mal zu Ende, wie angekündigt werde ich das Forum verlassen. Für mich ist hier zu viel vorgefallen, und ich mag auch nicht mehr.

Nordic ist ja schon weg, und ich geh in den nächsten 7 Tagen auch.

 

Servus :)

Ich kenne zwar die Hintergründe nicht, aber Schade ist es trotzdem:confused:. Mach´s gut und Servus.

Der Thread "Vorstellung DerAllgi" ist mit großem Abstand einer der besten Threads die jemals hier auf MotorTalk erstellt und gepflegt wurden!

Roland hat sich immer Zeit genommen so Ausführlich wie möglich Hilfestellung zu geben zudem hat er uns viele Rep. Arbeiten und Wartungsarbeiten Bildlich Erklärt.

Das Roland keine Lust mehr hat kann ich zwar verstehen aber vorstellen will ich es mir nicht.

Mir werden seine Hilfreichen Beiträge fehlen.

Die Vergangenheit hat uns doch gezeigt das Nervende Trolle meist von selber (und schnell) wieder verschwinden,

ausserdem werden die Jungs die sich jetzt für Klitzekleines Geld einen ML mit Rest TÜV Kaufen diesen beim ersten Defekt wieder Abstoßen weil sie dann erst Merken das die Ersatzteilpreise und Wartungskosten nicht Billiger wurden!

Roland überleg es Dir bitte nochmal...........

 

Respektvolle Grüße

Detlef

Zitat:

@Hennaman schrieb am 10. Februar 2019 um 18:12:48 Uhr:

Der Thread "Vorstellung DerAllgi" ist mit großem Abstand einer der besten Threads die jemals hier auf MotorTalk erstellt und gepflegt wurden!

Roland hat sich..........

Roland überleg es Dir bitten nochmal...........

Respektvolle Grüße

Detlef

Hallo,

ich kann mich Detlefs Ausführungen nur voll und ganz anschließen. Auch ich habe von "DerAllgi's" Beschreibungen und Bildnachweisen oder auch geschilderten Ersatzlösungen immer wieder profitiert. Und mein ML läuft im Jahr nur sehr wenig.

Auch ich fände es sehr schade, wenn Du, lieber Roland, hier nicht mehr weitermachen würdest. Deinen Frust kann ich sehr gut verstehen: Manche Sachen sind hier im Forum schon zigmal durchgekaut worden. Aber jedesmal kommen die von Hennaman benannten Trolle mit den gleichen Fragen, deren Antworten sie mit nur etwas Suche ganz einfach selbst finden würden. Beantwortet man dann solche Fragen mal etwas skeptisch, erfolgt gleich der Angriff auf die Formulierung und das dahinter stehende Fach- und Erfahrungswissen. Ich gebe Dir, lieber Roland recht, so etwas muss man sich nicht antun.

Es ist ja nicht so, dass sich die Beiträge hier von alleine schreiben. Auch andere, wie Balmer oder LT4X4 und einige weitere, haben nicht alles im Kopf. Sie recherchieren hier auch in Unterlagen oder früheren Beiträge für Fragende und stellen ihre Erkenntnisse hier zur Verfügung. Insoweit ist es mit Arbeit verbunden, hier überhaupt Beiträge zu schreiben. Sich dann auch noch für konsequente oder einfach nur platte Antworten zu hier schon oft durchgekauten Themen entschuldigen zu müssen, weil die Antwort für Fragende unbefriedigend ist, halte ich auch für nicht gut. Da sollten sich die Fragenden auch mal an die eigene Nase fassen.

Wenn es sich denn nun nicht ändern läßt lieber Roland, ein großes Danke für Deinen lehrreichen Beitragsstrang. Schade dass er abbricht......

Dir für die Zukunft alles Gute.

Grüße Kallinichda

Sehr schade das altverdiehnte User aufhören weil es eben auch störenfriede gibt .

Aber , ich hatte es (glaube ich) schon mal gesagt ;

Dumme Kommentare und ewige Nörgler einfach Auflaufen lassen und Ignorieren !!

Dann lassen solche Deppen es dann auch schnell bleiben ,

Angriffe ignorieren ? , und warum auch nicht !!??

Mich persöhnlich kann keiner angreifen den ich schnell als minderbemittelt eingestuft habe .

LASST SOLCHE DEPPEN INS LEERE LAUFEN , und alles ist gut .

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Hennaman schrieb am 10. Februar 2019 um 18:12:48 Uhr:

Die Vergangenheit hat uns doch gezeigt das Nervende Trolle meist von selber (und schnell) wieder verschwinden,

ganz von selbst sind die Störenfriede nicht verschwunden. Denen wurde die Tür gezeigt;). Leider ist es ohne nicht vertretbare Nebenfolgen möglich, die verbotenen Wiederanmeldungen zu verhindern. Die sind zwar verboten, aber nach sicherer Enttarnung fliegen die auch wieder. Die nötige Sicherheit dauert allerdings u.U. etwas, weil man schon ein paar Ansätze braucht.

Ich würde mich auch freuen, wenn Roland bleiben würde, befürchte aber, dass er sich nicht umstimmen lässt.

Viele Grüße

Peter

Eigentlich schaue ich nur noch in der Hoffnung rein, um meine erfokgreiche Löschung zu kontrollieren und schreibe sonst auch nichts mehr.

Sogar dazu ist weder der Forums aber noch sein Moderatorenteam in der Lage oder willig.

Es gibt meinerseits keine Fragen, keine Antworten und keine Antworten an Trolle mit Persönlichkeitsstörungen.

Roland hat Recht und mein vollstes Verständnis.

Unzählige Male wurde das Forum mitsamt den Mods darauf aufmerksam gemacht, diesem Irrsinn ein Ende zu bereiten.

Nichts passierte.

Wir ich haben öffentlich Stalkingmails / PNs vorgelegt, in welchen man sogar mit "Besuchen" dieser gestörten User bedroht wurde.

Was habt Ihr getan ?

Nichts !!!

Durch diese Untätigkeit vergrault man lieber langjährige User und gewährt den Schwachköpfigen Teletubbies weiterhin die Lobby nach Gutdünken agieren zu können.

Und wenn es dann vielen zu blöd und zeitraubend wird, dann kommt man mit zurückhaltenden Rechtfertigungen.

Ich betrachte diese Forum inzwischen sogar als ernsthafte Lebenszeitverschwendung.

Für nahezu jedes Problem gibt es im Internet bereits eine Lösung.

Wühlt Euch hierzu nur mal durch die weltweiten Youtube Clips und das Gesamt WWW.

Inzwischen reuen mich jede Zeile und am allermeisten mein Skandinavienbericht.

Hätte ich die Zeit nur sinnvoller investiert.

Tut mir bitte endlich den Gefallen und löscht endlich meinen Account mit all meinen Daten und Bildern.

Dazu seid Ihr abgesehen davon auch gesetzlich verpflichtet.

Dies ist ein offizieller Antrag vor allen mitlesenden Usern.

Gerne schicke ich Euch auch eine weitere Email, eine war wohl nicht ausreichend genug.

Handelt endlich im Sinne der neuen Datenschutzgrundverordnung.

Weder Allgi, noch Ich noch etliche andere User werden sich nicht abhalten lassen, diesem Forum fernzubleiben, dessen Ton letztendlich durch Euch selbst vorgekaut wird.

Nicht einmal namentlich benannte Matschbirnen wurden überprüft und treiben immer noch ihr Unwesen unter bis zu vier verschiedenen Nicks.

So, dies waren nun mit Sicherheit meine letzten Zeilen mit einer einzigen Ausnahme:

Meine nächste E-Mail zur Löschung meines Accounts wird noch folgen.

Schmeißt mich endlich raus, ich habe bis auf wenige User diesen Haufen endgültig satt...

Danke und Tschüß

Stefan

Immer wieder die gleichen Fragen und keiner benutzt die "Suche" !!

Mag ja sein , ist ja eigentlich auch kein Problem .

Wenn jemand dazu was sagen möchte kann er ja was schreiben oder auf die "Suche" hinweisen .

Über wiederkehrende Fragen braucht man sich aber auch nicht aufregen .

Denn ; Die allermeisten haben keine Ahnung von Autos

und wissen noch nicht mal wie sie ihr Problem beschreiben sollen !

Werkstattmeister kennen das problem auch sehr gut ;

Aussage : Bremsen gehen nicht --- hier in der suche fast 400 Treffer

Motor springt nicht an ----- hier , fast 400 Treffer

Licht geht nicht ---- hier , 250 Treffer

Es quitscht ---- hier , fast 250 Treffer

Der Blockbuster : Kaufberatung --- hier über 1500 Treffer .

Nun könnte man meinen es gibt ja genug antworten .

Aber wer ein Problem hat und es selber nicht eingrenzen kann

und dann auf 400 Antworten in der Suche trifft ist schnell hilflos .

Leider kommt dann in der schriftlich formulierten Frage auch nix wirklich substantives .

Wie aber auch wenn der Anfänger nicht weiss was der Profi an Infos braucht um helfen zu können !?

Oft gibt es tatsächlich das phänomen das , gerade junge leute , sich garnicht schriftlich ausdrücken können .

Den ganzen Tag bei Fazebuch blödsinn schreiben , in einem Satz von 5 Wörtern 10 emojis benutzen ..

Auch das kann lustig sein diesen Leuten beizubringen wieder einen richtigen Satz zu formulieren .

Fakt ist doch aber eigentlich :

Dieses Forum ist Alt genug das ALLES schon mal beantwortet wurde !

So , was nun ?

Diskusionsrunde einstellen und es soll sich doch jeder aus der "Suche" was raussuchen !ß

In einem anderen Forum hat ein MOD gesagt :

Auch wenn die Profis hier alles schon mal beantwortet haben ,

dieses Forum lebt von der DISKUSSION :::::::

Zitat:

@xp-2 schrieb am 10. Februar 2019 um 23:27:33 Uhr:

In einem anderen Forum hat ein MOD gesagt :

Auch wenn die Profis hier alles schon mal beantwortet haben ,

dieses Forum lebt von der DISKUSION :::::::

Da stellt sich dann die Frage,

ob man so machen Sch...ß der gepostet wird,

Diskutieren möchte. ;)

Machmal vergeht einem da echt die Lust.

Ich denke mal an div. Werkstattmeister oder

Beratungsresistente... na, du weist schon.

Natürlich gibt es auch Post´s die man gerne Beantwortet.

Werden aber irgendwie immer rarer.

 

LG Ro

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 22:32

Ja ist gut, keine Schlammschlacht hier.

Vorab, was kommt ist nicht speziell auf Stefan bezogen, damit meine ich uns alle!

Ich verstehe die Kritik und euren Ärger, aber bei allem Verständnis und Ärger,

aber z.B. Schwachköpfige Teletubbies, Matschbirnen, usw. usw. ist auch nicht

die feine Art.

Das ist nur ein Auszug aus einem Beitrag und wirklich nicht auf Stefan bezogen,

also bitte nicht persönlich nehmen!

Wir sollten uns mal an die eigene Nase fassen, denn m.M.n. liest sich das quer

durch den Bereich W163, ich schliesse mich da garnicht erst aus.

Klar, man fühlt sich verarscht bei ständig gleichen Fragen, wird u.U. dumm

angemacht usw. usw. und reagiert darauf.

Trotzdem sollte man sich an die kleine Regel halten.

"Erst denken, dann posten" ggf. auch einfach übergehen und runterschlucken,

so schwer es auch manchmal fällt.

Nur meine Meinung dazu.

LG und einen schönen Tag

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen