1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vorstellung Coupé 320i M50 - Und die ersten Probleme ...

Vorstellung Coupé 320i M50 - Und die ersten Probleme ...

BMW 3er E36

Zuerst einmal möchte ich ein herzliches Hallo in der BMW Abteilung da lassen.
Bin eigentlich ein Benz Fahrer 🙂 und im anderen Forum tätig und hab mir jetzt für den Winter 2012 ein neues Projekt geholt und schon die ersten Probleme.

BMW 320i - E36 - M50 - gesperrtes Differential 🙂 225.639km Bj.1993

Was ich schon alles gemacht habe...
- Zimmermann gelocht VA & HA
- ATE Ceramic Beläge VA & HA
- FK Fahrwerk mit Eibach federn
- M Paket nachgerüstet
- kleiner Kundendienst (Öl, Filterwechsel, Luft, Zündspulen, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit)
- Folierung Motorhaube/Heckklappe
- Kotflügel Links VA & HA in Brokatrot nachlackiert.
- Scheinwerfer Angel Eye´s in Schwarz
- Nebelscheinwerfer in Schwarz
- Weiß Rote Heckleuchten

Zu meinem(n) Problem(en)

- Ölwechsel 6,5 L KEIN ÖL AM STAB - 7,5 Liter ein bisschen über minimum?? Wo ist das Öl hin?
- Heckleuchten - Warnblinkanlage funktionieren die Blinker, einzeln angesteuert nicht !
- Hatte Check Control verbaut aber vorbesitzer hat Kabelbaum abgeschnitten (kjshdfkjsdf***)
- Schaltplan und Stecker + Pinbelegung und Erfahrung Umbau auf großen Bordcomputer
- Am Motorblock Vorne befindet sich ein Sensor wo man Luftschläuche?! anstecken kann... da ist aber nichts dran. Was ist das und wo gehen die Schläuche hin?

Das wäre jetzt so für den Anfang das wichtigste 🙂

Vielen Dank im vorraus.
MFG Robert

P.S. Wenn es Interessiert - In Vorbereitung -

- Türverkleidung Vorne & Hinten Leder wird getauscht in GFK/CFK
- Querlenker und Stabi werden morgen gemacht
- Felgen Pulverbeschichtung / Warte aber noch auf Rückmeldung wegen dem Preis
- Scheibentönung Hinten wird noch fertiggestellt

Beste Antwort im Thema

Leute Leute immer mit der ruhe... 🙂
Kann doch jeder machen was er will, oder ??? Was heißt verbastelt? Du müsstest mal sehen wie er davor behandelt worden ist. Ich behandle meine Autos so gut wie möglich und will das Sie technisch einwandfrei sind.

- Teiletechnisch hab ich für das Zeug bis jetzt nicht mehr als 350€ hingelegt. Deswegen auch das ganze Zeug. Und ja... Es wird tatsächlich ein WINTERauto.

- Warum die Arbeit?
Ich hab spaß dabei, das ist mein Hobby.

Können wir jetzt wieder zurück zum wesentlichen kommen?
Hat schon jemand einen Umbau auf den großen Boardcomputer gemacht und hätte evtl die Pinbelegung.

- Öl hat sich geklärt und wurde beseitigt. - Stabhalter hat sich ein bisschen rausgezogen und das überschüssige Öl wurde wieder abgesaugt.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Langeweile, es regnet!

Zum Teufel nochmal und ich sollte mir angewöhnen, auf das Anfangsdatum zu schauen !! 😁
bevor ich so nen kack durchles 🙂

Winterauto und Keramik auf Scheiben. Das ist mal ne interessante Kombination. Immer lustig alte Beiträge zu lesen. Ob der 320 noch läuft?

Deine Antwort