ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Vorstellung CLK230 :-)

Vorstellung CLK230 :-)

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 19:12

Hallo zusammen,

Ich wollte mich und meinen CLK mal vorstellen. Ich bin nun 23 Jahre alt und bin von einem Corsa D OPC nun auf den Clk umgestiegen. Viele werden sich nun fragen, warum dieser krasse Umstieg?

Nun ja ich hatte einfach Lust auf ein Automatikgetriebe und ein ruhiges daher gleiten.

Nun aber zum Auto :

Es handelt sich um einen CLK 230 Kompressor aus dem Baujahr 1999. Das Fahrzeug hat nun 180.000 km gelaufen und wurde bis 150.000 km Scheckheftgepflegt. Von außen und innen ist der Wagen sehr gepflegt, da es sich um ein Rentnerfahrzeug handelt. Die mir einzig bekannte Roststelle ist am linken Kotflügel etwa so groß wie ein Euro Stück welches i ich demnächst entfernen lassen wollte. Das Auto ist in der Eleganz Ausstattung gebaut worden und besitzt Xenon Licht.

Ich fahre das Auto nun seit einem Monat und habe sofort die Zündkerzen, Öl, Luftfilter und Innenraumfilter gewechselt.

Bis jetzt bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, da es sich sehr gut taugt um gemütlich zu fahren aber wenn es sein muss auch mal zügiger vorangeht.

Ich freue mich sehr, hier weitere Clk Fahrer gefunden zu haben und freue mich darauf , bei eventuellen Defekten Fachkundige Hilfe zu bekommen. Ich wünsche allseits gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 19:12

Hallo zusammen,

Ich wollte mich und meinen CLK mal vorstellen. Ich bin nun 23 Jahre alt und bin von einem Corsa D OPC nun auf den Clk umgestiegen. Viele werden sich nun fragen, warum dieser krasse Umstieg?

Nun ja ich hatte einfach Lust auf ein Automatikgetriebe und ein ruhiges daher gleiten.

Nun aber zum Auto :

Es handelt sich um einen CLK 230 Kompressor aus dem Baujahr 1999. Das Fahrzeug hat nun 180.000 km gelaufen und wurde bis 150.000 km Scheckheftgepflegt. Von außen und innen ist der Wagen sehr gepflegt, da es sich um ein Rentnerfahrzeug handelt. Die mir einzig bekannte Roststelle ist am linken Kotflügel etwa so groß wie ein Euro Stück welches i ich demnächst entfernen lassen wollte. Das Auto ist in der Eleganz Ausstattung gebaut worden und besitzt Xenon Licht.

Ich fahre das Auto nun seit einem Monat und habe sofort die Zündkerzen, Öl, Luftfilter und Innenraumfilter gewechselt.

Bis jetzt bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, da es sich sehr gut taugt um gemütlich zu fahren aber wenn es sein muss auch mal zügiger vorangeht.

Ich freue mich sehr, hier weitere Clk Fahrer gefunden zu haben und freue mich darauf , bei eventuellen Defekten Fachkundige Hilfe zu bekommen. Ich wünsche allseits gute Fahrt.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Na dann allzeit eine gute Fahrt im CLK. :)

Was hat das Prachtstück gekostet?

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 20:38

Der Wagen hat inkl. Winterreifen 2600.- gekostet.

Ist sogar schon das Facelift mit Bordcomputer.

Guter Preis.

Direkt vom Rentner gekauft oder vom Händler?

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 20:56

Nein , ich habe den direkt Privat gekauft. Ich denke , da konnte man eigentlich nichts falsch machen.

Herzliches Willkommen :)

allzeit gute Fahrt...

Preis war sehr günstig dann erworben

Schönes Auto! Hab zwar die Avantgarde-Ausstattungslinie, aber eigentlich ist der Elegance mein Favorit ;).

Ansonsten muss ich feststellen, dass man für 2.600,- kaum ein schöneres Fahrzeug findet! Viel Spaß damit!

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 11:41

Vielen Dank.

Ich denke , ich habe einfach nur Glück gehabt und ein Schnäppchen geschossen. Ich hoffe einfach nur , dass das Fahrzeug lange hält , an der Pflege soll es aber nicht liegen.

Wobei es mir jetzt schon weh tut , dass ich damit im Winter fahre ...

am 28. Januar 2015 um 15:28

Lol... Da geht es mir so wie Dir... Hab meinen seid September... nur sag ich mir, wäre es kein Auto geworden... und den Spass den ich die letzten paar Tage mit meinem CLK hatte, möchte ich auch nicht missen! Kostet hat im Frühjahr ein paar Euro um die Wunden zu beseitigen, aber das ist mir mein Baby wert!

Hallo CLK230 und Herzlich Willkommen !

Sehr schönes Coupé - sieht wirklich sehr gut gepflegt aus. Falls die Farbe Tansanitblau ist (wie ich vermute), habe ich das Pendant dazu als Cabrio und in der 6-Ender-Version. Ist zwar extrem Schmutz- und Wasserempfindlich, aber dennoch die geilste Farbe ever !

Ich hoffe für euch, dass eure Salzgeplagten Recken nicht mit Gammel antworten. Wird sonst schnell sehr teuer. Regelmässige Waschanlagenbesuche mit Unterbodenwäsche können sicher viel verhindern und das Salz herausspülen.

Meiner hat Saisonkennzeichen und macht gerade seinen verdienten Winterschlaf. Erst wenn die Strassen wieder Salzfrei sind, darf er wieder seinen Tiefblauen Glanz zeigen. Aber mit 23 Jahren hätte ich das auch nicht gekonnt. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass hier !

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 16:58

Danke für die Willkommenheißung ,

Sieht bestimmt auch sehr Nett aus dein Cabrio , Vorallem als 6 ender lässt es sich im Sommer sicherlich gut bewegen. Die Farbe gefällt mir auch wirklich sehr gut, doch wie du schon sagtest , sieht man jeden Wassertropfen darauf.

Momentan bekommt der Clk einmal die Woche eine Unterbodenwäsche. Hier in Aachen wird aber zum Glück nicht all zu viel gestreut. Der CLK macht mir aber momentan auch einfach zu viel Freude , als dass ich ihn stehen lassen würde :-)

Wenn das Geld es irgendwann mal zulässt wird sicherlich auch mal ein Winterfahrzeug ins Haus kommen.

Liebe Grüße

In meinem Profil habe ich einige Fotos hinterlegt. Auch von meinen beiden Motorrädern - eines davon ein seltener Klassiker der 70er. Da kannst Du Dich gerne einmal umschauen. Inzwischen hat mein Cabby aber noch schwarze Xenon-Hauptscheinwerfer bekommen. Bilder werde ich erst dieses Jahr bei schönem Wetter machen.

Der 320er ist der geborene Cruiser. Den Motor bekommt man nur mit Gewalt kaputt, er hat genügend Bums und eine tolle Laufruhe. Harmoniert genial mit der Automatik. Besser wird es wohl nur noch der 8-Ender hinbekommen, wenn überhaupt. Auf der Autobahn ist er schnell wie Sau und auch in den Vogesen oder den Alpen hat man sehr viel Fahrspass, wenn man manuell schaltet. Die Tiptronic vom Mopf (ich weiss, dass es keine ECHTE Tiptronic ist) lädt dazu auch ein - es macht wirklich grossen Spass auf hügeligen Kurvenstrecken.

Wassertropfen bringen mich zwar absolut zur Verzweiflung, aber wenn er frisch geputzt, gewachst und poliert in der Sonne steht, ist er zum niederknieen schön. Genial auch mit der Bi-Colour Innenausstattung - genau das habe ich gesucht (und gefunden).

Da Du schon fast bei den Holländern bist und von daher wenig mit Schnee, Eis und Salz am Hut haben dürftest, werden sich die Winterschäden sicher auch in sehr engen Grenzen halten. Schliesslich sind die Autos ja auch nicht aus Zucker !

Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Wagen - ich zähle auch schon die Tage, bis ich endlich wieder mein Cruisingship aus der Wintergarage holen darf.

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 18:19

Danke für die freundliche und ausführliche Antwort.

Habe mir Grade die Bilder von deinen Schätzchen angeschaut , und muss sagen das es wirklich in einem Traumhaften Zustand ist .

Vorallem das Lenkrad gefällt mir extrem gut , das ist aber nicht mehr ganz Original oder ?

Das habe ich in der Bucht "geschossen". War nicht ganz billig - im Austausch mit dem Originallenkrad

450 €. Ohne Lenkradtausch 100 € mehr. Hat sich aber voll rentiert.

Das Lenkrad ist ein Traum und ich geniese jede Minute damit. Das Holz hat eine tolle Haptik und da es im Kranzdurchmesser dicker ist, vermittelt es ein sehr gutes Fahrgefühl. Durch das abgeflachte Unterteil ist das Ein- und Aussteigen auch etwas leichter geworden. Und die Optik - die Bilder sprechen ja für sich !

Deine Antwort
Ähnliche Themen