ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Vorstellung C238 E 350 Coupe und ein paar Fragen

Vorstellung C238 E 350 Coupe und ein paar Fragen

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 29. August 2020 um 23:24

Hallo Forengemeinde,

ich bin seit knapp 2 Monaten stolzer Besitzer eines E350 Coupe. Bei mir setzt sich mit dem Erwerb eine Tradition fort, ich war schon immer ein großer Fan von zweitürigen Fahrzeugen mit Stern und so hat es nach diversen Coupes und Roadstern nun das C238 Coupe als 350er EQ-Boost Mild Hybrid in meine Garage geschafft.

Optisch hat mich das Auto schon seit es auf dem Markt ist überzeugt, einfach ein wunderschönes Coupe. Ich habe bis zur Vorstellung der Modellpflege gewartet und mich dann bewusst für einen VorMopf entschieden weil mir bei der Modellpflege einige Sachen nicht gefallen (Frontgrill, nicht abschaltbares Touchpad, fehlende Analoguhr in der Mittelkonsole, neue Lenkradgeneration, usw.)

Negativ an dem Auto finde ich den beengten Zugriff zum Kofferraum (im Vergleich zum Vorgänger), der Gurtbringer fährt nicht mehr so weit nach vorne, das Handschuhfach wird immer kleiner, die Tasten für Sitzheizung/klima in den Türen sind meiner Meinung nach schlecht zu bedienen und letztendlich die Armauflage für die Fondsitze fehlt bzw man könnte den mittleren Teil der Rückbank nehmen was ich aber unschön finde.

Nach gut 2500 Kilometern bin ich von dem Auto nach wie vor überzeugt und ich steige jedes Mal mit einem Grinsen in das KFZ. Im Schnitt verbraucht das Auto 8,4 Liter auf 100 Kilometer, was ich echt okay finde.

Ich hatte in der ersten Woche leider ein unschönes Erlebnis und das Coupe musste in die Werkstatt gebracht werden: Fehler 48V Batterie, bitte Werkstatt aufsuchen. Auto ging in den Notlauf, Folgefehler (weil ich auf der Autobahn war und nicht gleich rechts ran fahren konnte um geeignet zu parken) war dann irgendwas mit Kühlwasserniveau und sämtliche Komfortverbraucher (Klima,Sitzklima) gingen aus. Klasse fand ich das sich das Notrufsystem automatisch mit dem Fahrzeug in Verbindung gesetzt hat, bzw ich wurde angerufen und Pannenhilfe wurde organisiert. Der Abschlepper brachte mich zur Niederlassung, wo man den Fehlerspeicher ausgelesen hat, nix festgestellt hat und ich dann weiterfahren konnte mit der Bitte, falls der Fehler wieder auftritt umgehend zur nächsten Werkstatt zu fahren.

Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem Freundlichen und das Auto geht für 3 Tage in die Werkstatt um nach dem Fehler, der letzte Woche wieder kam zu schauen. Ist euch was bekannt was das sein könnte mit der 48V Batterie, hat da schon jemand negative Erfahrungen gemacht?

2 weitere Fragen habe ich noch, in der Bedienungsanleitung steht nichts drin:

1.) Ich habe so eine grünes Symbol im KI da steht READY , für was ist das?

2) Ebenfalls im KI hab ich ab und zu mal so ein grünes Symbol was einen Fuß auf dem Gaspedal zeigt, kein Plan wieso und wann das aufleuchtet.

Hier noch ein paar Bilder

Coupe
Coupe
Coupe
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ganz ruhig.... das war direkt nach der Wagenwäsche ohne Bewegung des Kfz.

Das kenne ich, ich fahre daher nach der Wäsche immer ein paar Meter und Bremse die Scheiben trocken, damit die in der Garage nicht anbacken.

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 2. September 2020 um 16:33:10 Uhr:

Ganz ruhig.... das war direkt nach der Wagenwäsche ohne Bewegung des Kfz.

kenne ich auch. alles kein Problem.

Zitat:

@froggorf schrieb am 2. September 2020 um 16:34:29 Uhr:

Das kenne ich, ich fahre daher nach der Wäsche immer ein paar Meter und Bremse die Scheiben trocken, damit die in der Garage nicht anbacken.

Mache ich auch und hätte die Fotos nicht zwischendurch machen sollen. Aber wenn man schon keine roten AMG-Bremssättel hat, dann zumindest rostbraune Scheiben. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Vorstellung C238 E 350 Coupe und ein paar Fragen