Vorstellung Audi S6 Avant
Hallo zusammen,
lange Zeit war ich hier als "stiller User" unterwegs und konnte mir so einige Tipps aus euren Themen rauslesen.
Nun habe ich mich dazu entschlossen, aktiv mitzuposten 😉
Ich fahre einen Audi S6 Avant, BJ2006. Habe diesen seit ca einem halben Jahr und bin mehr als zufrieden. Leistung im Überfluss 🙂 Nur der Sound... Mmh im Innenraum etwas wenig! Ansonsten Wahnsinn, diese Rakete!
Euch allen einen Top Start in die Woche!
Gruß
Oliver
26 Antworten
Sehr schöne Bilder, Top Wägelchen! Ich will dafür auch nicht die Hand ins Feuer legen, aber hab noch
NIE einen S6 mit diesen Felgen gesehen, ich kenne DIESE die ich vor 4 Wochen recht günstig inkl.
Bereifung erworben habe 😉
Zitat:
Original geschrieben von O-S-R
So, nun weitere Bilder 🙂Ja, habe im Winter die 18 Zoll Felgen drauf, im Sommer 19 Zoll. Dachte eigentlich das wären S-Felgen? Woran erkennst du das? Benötigst du die Daten?
Die Anlage passt. Hier lege ich nicht meine Priorität drauf. Denke Preis/Leistung ist gut und das beschreibt alles. Würde man im Innenraum etwas mehr vom Motor hören, könnte ich auch komplett auf die Anlage verzichten 😉
Ok, jetzt weiß ich welche Felgen ihr meint. Mir gefallen meine jetzigen besser. Hatte mir damals vorab das Audi-Prospekt über den S6 geholt und eben meine dort gefunden!
@Frecher_Keks, hast du ein Bild von den Abdeckungen?
Er meint wohl DIESE HIER
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Er meint wohl DIESE HIER
Genau diese meinte ich 🙂
VG
!Frecher_Keks
Ähnliche Themen
Zitat:
Ok, jetzt weiß ich welche Felgen ihr meint. Mir gefallen meine jetzigen besser.
Seh ich genau so, eine gute Wahl 🙂
VG
!Frecher_Keks
Zitat:
Einziges Problem, der Cd-Wechsler streikt. Gerätefehler 🙁
Das hat mein 4F neulich auch angezeigt, war letztlich nur eine Sicherung, die Tasten (CD 1-6) haben nicht mehr geleuchtet, so kamen wir darauf.
Zitat:
Original geschrieben von Timko80
Das hat mein 4F neulich auch angezeigt, war letztlich nur eine Sicherung, die Tasten (CD 1-6) haben nicht mehr geleuchtet, so kamen wir darauf.Zitat:
Einziges Problem, der Cd-Wechsler streikt. Gerätefehler 🙁
Mmh ok, bei mir blinkts im Handschuhfach, wie unser Baum an Weinachten 🙂
Ist es denn möglich, zu dem Wechsler auch n iPod anzustecken?
Zitat:
Mmh ok, bei mir blinkts im Handschuhfach, wie unser Baum an Weinachten 🙂Ist es denn möglich, zu dem Wechsler auch n iPod anzustecken?
Wenn neben dem CD-Wechsler noch ein AMI verbaut ist ist es kein Problem ansonsten heist es nachrüsten was je nach Baujahr und MMI-Version kein Problem ist, kostet ca. 400-500 Euro wenn man es selbst einbauen kann.
Wegen dem streikenden CD-Wechsler würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, denn wenn das Teil noch weihnachtlich blinkt wirds nicht an einer Sicherung liegen da ja dann anscheinend die Stromversorgung noch vorhanden ist. CD's sind doch wohl im Gerät drin oder blinkt es vielleicht weil das Gerät leer ist ? Kommen die CD's noch raus wenn man den Auswurfknopf dückt ? klappt es eventuell mit originalen Audi-CD's und nur mit gebrannten MP3-CD's nicht ?
Super, danke für deine Antwort. Werde die Tage mal zu Audi fahren und anfragen was alles so möglich ist.
Zum Wechsler. Dieser reagiert überhaupt nicht. Angezeigt wird "CD-Gerätefehler". Kann aber hierzu keine CD auswerfen oder einlesen. Dieses Problem habe ich vom Vorbesitzer übernommen. Bin u.a. wegen Geburt meines Sohnes noch nicht dazu gekommen, dies zu beheben 🙂
zu Audi würde ich nicht umbedingt fahren denn die nehmen das Geld der Kunden gerne und reichlich. Was alles möglich ist kannst Du auch hier im Forum raus finden - einfach mal die SUFU benutzen und wenn das nicht hilft nachfragen. Hier gibt es viele kompetente User die gerne helfen/informieren wenn man nicht zum xten mal die gleiche Frage stellt ohne die Sufu zu benutzen ...
Ich denke das Dein CD-Wechsler schlicht und einfach defekt ist aber ein Fehlerspeicherprotokoll würde da für mehr Klarheit sorgen aber das dürfte preislich das kleinste Problem bei Deinem Hightech-Renner sein wenn man bedenkt was sonst noch so kaputt gehen kann und was das Alles kosten könnte...
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes - bei so einem Ereignis ist der blöde CD-Wechsler natürlich nur eine Nebensache !!!
Zitat:
Super, danke für deine Antwort. Werde die Tage mal zu Audi fahren und anfragen was alles so möglich ist.Zum Wechsler. Dieser reagiert überhaupt nicht. Angezeigt wird "CD-Gerätefehler". Kann aber hierzu keine CD auswerfen oder einlesen. Dieses Problem habe ich vom Vorbesitzer übernommen. Bin u.a. wegen Geburt meines Sohnes noch nicht dazu gekommen, dies zu beheben 🙂
Auch von mir an dieser Stelle mal alles Gute zur Geburt deines Sohnes, bei mir ist jetzt das zweite im Anmarsch (2.Monat) und eins kann ich schon sagen, kinder haben nicht so viele Kinderkrankheiten wie Audi.
Im Sinne deiner Nerven und der wenigen Zeit würde ich mir an deiner Stelle einfach nen guten gebrauchten Wechsler holen, gibts schon ab 120 Euro.Ich würde mich damit nicht rumärgern.