Vorstellung A6 Avant 3.0 TDI
Hallo,
nachdem ich über mehrere Wochen hier mitgelesen und mir durch Euer Forum wertvolle Informationen eingeholt habe, möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Ich habe seit einer Woche einen A6 Avant 3.0, Erstzulassung 12-2007.
Ausstattung mit Leder, Tipptronic, Luftfahrwerk und noch ein paar Sachen.
Ich hatte vorher einen BMW 530d, wenn ich einen Vergleich machen sollte, ist der Audi innen doch wesentlich schicker, motortechnisch denke ich, daß es geringe Unterschiede gibt.
(BMW verbraucht etwas weniger)
Dank der Hilfe in Eurem Forum habe ich heute meinen Start / Stop Knopf gegen das neuere Modell ausgetauscht, es hat sofort hingehauen und ist auch für einen Laien wie mich sehr einfach zu machen.
(auf dem Bild ist noch der alte)
Ich findes es toll, daß es hier so einen regen Erfahrungsaustausch gibt und wünsche Euch allen eine schöne Zeit und
Allzeit unfallfreihe Fahrt, was auch immer Ihr für Autos habt !!
17 Antworten
sehr schick. auch die felgen.
was hat der für eine bremsanlage?! ist die original?! die schaut so groß aus?!
Das kommt wohl durch das Blitzlicht, dass die Scheibe so groß aussieht. Ist alles Original mit 20mm Sportfahrwerk. Zum Glück nur 20mm und nicht die 30mm-SLine, denn die 20mm sind schon grenzwertig und deutlich unkomfortabler als meine E-Klasse und die war auch tiefer als Avantgarde. Aber dafür ist das gesamte Fahrverhalten nicht vergleichbar. Im direkten Vergleich versteht man, warum die E-Klasse oft als Opa-Auto bezeichnet wird. Ist halt was für sehr gemütliche Naturen.
Ha, dein A6 sieht bis auf die Felgen 1 zu 1 aus wie meiner. ;-)