Vorstellung: 335D

BMW 3er E92

Da ich nicht auf den 4er warten will, habe ich meinen schönen 320D N47 verkauft und mir einen 335D zugelegt, ich hoffe es ist ein großer Unterschied in der Beschleunigung und Handling 🙂

EZ: 2008, knapp 30TD gelaufen, Zustand wie neu und knapp 25td E bezahlt, erste Hand. Aus einer BMW Niederlassung.

Was meint ihr habe ich zu viel bezahlt?
Navi hat es nicht, aber ich wollte den Motor 🙂, aber sonst gut ausgestattet.

0354 Titansilber metallic
LCSW Leder Dakota schwarz/schwarz
Ausstattung :
01CD Brake Energy Regeneration
02MF M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M m 0205 Automatic Getriebe
0249 Multifunktion für Lenkrad
0302 Alarmanlage
04AE Armauflage vorn. verschiebbar
04MG Interieurleisten Aluminium Glaciersilber
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0459 Sitzverstellung. elektrisch mit Memory f
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0507 Park Distance Control (PDC) hinten
0520 Nebelscheinwerfer
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtst
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfu
0534 Klimaautomatik
0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkti 0563 Lichtpaket
06FL USB-Audio-Schnittstelle
0663 Radio BMW Professional
0677 HiFi System Professional LOGIC7
0704 M Sportfahrwerk
0710 M Lederlenkrad
0715 M Aerodynamikpaket
0760 Shadow Line. hochglänzend
0761 Sonnenschutzverglasung. Individual
0775 Dachhimmel anthrazit. Individual
0200 Dieselpartikelfilter
8888 Abgasnorm Euro 4, Feinstaubplakette grün 0337 M Sportpaket
07RS Comfort Paket

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Wer zu blöd ist, sein Geld zusammnzuhalten, dem gehörts nicht anders. Falls es den Typ überhaupt gibt!

Zum Glück arbeite ich ja in einer recht krisensicheren Branche. Aber den Ausspruch kann ich nicht so recht nachvollziehen und empfinde ich als ziemlich arrogant und unreif! Gerade in der heutigen Zeit kann das schneller passieren, als einem lieb ist!

Ob im Angestelltenverhältnis (AG rutscht in die Insolvenz), als auch als Selbstständiger. davor ist man nicht gefeit!

docus

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmwtrixter

Ich habe bei 320d immer hochwertigen Diesel getankt. VPower Diesel. Bekannter meinte ich solle das bei 335d lassen, was haltet ihr davon?

Warum sollte "hochwertiger" Diesel gerade für ein hochgezüchtetes Auto nicht gut sein? Wie auch immer....ich würd die Ölkonzerne so oder so nicht mit dem überteurten Zeug sponsorn. Normaler Diesel tuts auch! Aber wenn das Geld so locker sitzt, würde ich das Ultimate Diesel Zeug von Aral tanken. Da sieht und riecht man zumindest einen Unterschied zur normalen Plörre und die Diesel laufen etwas ruhiger. Außerdem hats keinen Biosprit Anteil. Bei den Benzin Sorten bringt das Zeug mal gar nix...als solventer Diesel Fahrer kann mans sich ja mal überlegen...

Die Frage stellt sich nur, ob dieser Krafstoff beim Motor etwas anrichten kann, wie mein Bekannter argumentiert

Ist der Preis echt nur okay? Hört sich für mich sehr gut an, aber mein Kauf ist auch schon 1,5 Jahre her - da gabs noch keinen F30.

Als Premium Selection gekauft? MwSt waren noch ausweisbar nehm ich an?

Ja Premium Selection, ja MwSt ausweisbar

Ähnliche Themen

Wer war der Vorbesitzer dieses Fahrzeuges, wer kauft ein solch teures Dieselfahrzeug und fährt nichtmal 10 tkm im Jahr. Ist das überhaupt für den Motor gut soviel Kurzstrecke und so wenig km? Die paar km fahr ich auf 7 Monate runter :-)

Ich tanke immer Aral Ultimate Diesel, mein Eindruck:

Weniger Verbrauch: Nö
Mehr Leistung: Nö
Ruhigerer Lauf: Nö

Aber evt. sauberer Motor ?

Und es stimmt: Riecht besser!

Ich fahre viel Autobahn, Verbrauch bei (fast immer) Volllast ca. 11-12 l, Bei 160-180 km/h (selten) 8.5 . 9l

Ich weiß, dass man ihn auch mit 7l fahren kann, ist mir aber noch nie passiert.

Die Beschleunigung von 200 km/h bis zur Höchstgeschwindigkeit ist für eine Dose, zumal für so ein Dieselkästchen immer wieder faszinierend, obwohl ich vom Mopped sehr verwöhnt bin. Entspanntes, schnelles Reisen mit wenig Tankpausen ist die Domäne des 335d, meist wird man von anderen PKWs nicht mehr überholt, macht Spaß das Auto, für mein Fahrprofil und meine km-Leistung sicher die erste Wahl. Das Fahrverhalten auch bei hoher Geschwindigkeit ist sowohl mir den schmalen Winterrädern, als auch mit den breiteren Sommerschluffen ohne Tadel.
Und wenn es dann mal wirklich zügig sein soll, bleibt ja das Mopped......

docus

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Wer war der Vorbesitzer dieses Fahrzeuges, wer kauft ein solch teures Dieselfahrzeug und fährt nichtmal 10 tkm im Jahr. Ist das überhaupt für den Motor gut soviel Kurzstrecke und so wenig km? Die paar km fahr ich auf 7 Monate runter :-)

Da liegst du falsch, es war sein Auto für Urlaub, er fuhr mit dem Auto lange Reißen. Keine Kurzstrecke und bewegte das Fahrzeug nicht täglich. Dann ging er Pleite und musste es verkaufen, weil zu teuer für ihm war. Als er es abgeben musste, weinte er. Ich habe nach dem Kauf noch 2 Stunden mit ihm gequatscht. Anfang sechzig der man und hörte sich am Telefon verbittert.

Zitat:

Original geschrieben von bmwtrixter

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Da liegst du falsch, es war sein Auto für Urlaub, er fuhr mit dem Auto lange Reißen. Keine Kurzstrecke und bewegte das Fahrzeug nicht täglich. Dann ging er Pleite und musste es verkaufen, weil zu teuer für ihm war. Als er es abgeben musste, weinte er. Ich habe nach dem Kauf noch 2 Stunden mit ihm gequatscht. Anfang sechzig der man und hörte sich am Telefon verbittert.

Dann pass blos auf, dass Dir der verbitterte alte Mann nicht einen Besuch abstattet und sein Auto wieder einfordert😁

Wer zu blöd ist, sein Geld zusammnzuhalten, dem gehörts nicht anders. Falls es den Typ überhaupt gibt!

Mach dir keine Sogen, kann mich verteiligen

Glückwunsch zum Neuen!

Immer wieder spannend, was manche Kollegen hier als innerorts bezeichnen. 7,2l/100km wo der städtische Normverbrauch seitens BMW mit 9,1l angegeben ist-; Und wir alle wissen, dass BMW hier mit zu den größten "Lügnern" gehört.

Und zum V-Power Diesel, der ist mit 19Cent Aufschlag nicht nur deutlich überteuert, sondern qualitativ auch hinter dem Ultimate Diesel zu sehen. Ich würd mir das überlegen.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Glückwunsch zum Neuen!

Immer wieder spannend, was manche Kollegen hier als innerorts bezeichnen. 7,2l/100km wo der städtische Normverbrauch seitens BMW mit 9,1l angegeben ist-; Und wir alle wissen, dass BMW hier mit zu den größten "Lügnern" gehört.

Und zum V-Power Diesel, der ist mit 19Cent Aufschlag nicht nur deutlich überteuert, sondern qualitativ auch hinter dem Ultimate Diesel zu sehen. Ich würd mir das überlegen.

Grüsse

Danke für den Hinweis, wo kann ich es nachlesen?

Zitat:

Zum Glück arbeite ich ja in einer recht krisensicheren Branche. Aber den Ausspruch kann ich nicht so recht nachvollziehen und empfinde ich als ziemlich arrogant und unreif! Gerade in der heutigen Zeit kann das schneller passieren, als einem lieb ist!

Ob im Angestelltenverhältnis (AG rutscht in die Insolvenz), als auch als Selbstständiger. davor ist man nicht gefeit!

docus

Zitat:

Original geschrieben von docus

Zitat:

docus

Einfach die Beiträge nochmal genau lesen.

Der Typ soll Anfang 60 sein. Und sorry, wer da seine Schäfchen noch nicht im Trockenen hat, ist mM selbst schuld.

Soll jetzt aber kein Thread über die ach so armen, unschuldig in Not geratenen Arbeitnehmer oder Selbstständige werden.😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von docus

docus

Einfach die Beiträge nochmal genau lesen.
Der Typ soll Anfang 60 sein. Und sorry, wer da seine Schäfchen noch nicht im Trockenen hat, ist mM selbst schuld.
Soll jetzt aber kein Thread über die ach so armen, unschuldig in Not geratenen Arbeitnehmer oder Selbstständige werden.😉

Was du schreibst ist einfach wahnsinniger Unfug! Man kann sich nur wünschen, dass man selbst niemals in eine solche Situation gerät, denn oft kann man nicht mal für sein Unglück verantwortlich gemacht werden! Ist schon bedenklich und traurig, wenn jemand eine derartige Einstellung hat! Ich wünsche dir jedenfalls, dass dir so etwas erspart bleibt!

Naja ich bin vielleicht schuld. Habe die Diskussion angefangen, aber ist schon wirklich traurig. Er hatte ein Malerbetrieb und ist pleite gegangen und musste den Wagen abgeben. WIr solten die Diskussion über den Vorbesitzer beenden.

Andere Frage hat VPower Diesel Biospritanteil?

Deine Antwort