Vorstellung: 2er Active Tourer
Hallo,
weiß jemand wann der 2er Active Tourer beim BMW Händler vorgestellt wird?
LG BMWFreak100🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
Was uns auch aufgefallen ist, war der überwiegende Anteil an "Graufüchsen", die um das Auto schlichen.
Gruß
Stefan
Was für ein armseliger Kommentar.
474 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Ich frag mich wann der BMW Suizid endlich abgeschlossen ist...Im Ernst was soll nach i3, i8 und dem Frontkratzer Active Tourer noch so kommen😰
Ich hab am Samstag bei der Vorstellung laut Fotos nur Senioren gesehn, Jung dynamische Familien mit Fahrrädern waren wohl unterwegs...
Liebe BMW'ler das geht in die Hose!
Schöne Farbe🙂
Zitat:
Ich frag mich wann der BMW Suizid endlich abgeschlossen ist...Im Ernst was soll nach i3, i8 und dem Frontkratzer Active Tourer noch so kommen😰
Ich hab am Samstag bei der Vorstellung laut Fotos nur Senioren gesehn, Jung dynamische Familien mit Fahrrädern waren wohl unterwegs...
Das geht nicht in die Hose, solche Autos mit erhöhter Sitzposition wie der BMW 2er AT, Mercedes B-Klasse, alte A-Klasse, Opel Meriva, VW Golf Plus / Sportsvan kaufen eben auch viele Senioren, nur darf man nicht raushängen lassen, dass das eine wichtige Zielgruppe ist. Senioren wollen nämlich auf keinen Fall Seniorenautos.
Und wenn du dir den 2er AT Katalog mal anschaust, siehst du da auch eine sportliche Opa/Enkel Idylle.
Seid froh, endlich ein BMW für euch😉
War gestern, also am Sonntag mit meiner Frau 2er AT anschauen. Wir fanden den AT gefällig auch von innen wertig verabeitet. Was mich verwunderte beim Blick in die Preisliste kein Spurwechselassistent, wäre doch bei den breiten B und C Säulen als Sicherheitsfeature angebracht. Auch hätte ich mir eine 360 Grad Kamera vorstellen können. Der CD Wechsler ist Witz! Bei den vorgestellten Fahrzeugen gab es auch eine Variante Luxury Line Platin Silber metallic, innen mit gelochtem Leder Canberrabeige hat uns sehr gut gefallen. Für uns eine Überlegung wert wenn dann allerdings mit xDrive.
MfG Wolfgang
Ähnliche Themen
Ich habe am Samstag in verschiedenen unterschiedlich ausgestatteten Fahrzuegen gesessen.
Positiv finde ich, dass man nach dem absoluten Tiefpunkt bzgl. Materialauswahl und Verarbeitung, dem X1, in den kleinen Modellen die Kurve bekommen hat. Auch Sitzposition und Raumgefühl sind ok.
Den Kofferraum finde ich zu als zu klein, vor allem was die Länge betrifft. Gut ist, dass man mit der verschiebbaren Bank wenigstens noch variieren kann (wenn z.B. hinten niemand sitzt).
Absolut negativ: Ende des Fahrzeugs vorne nicht erahnbar, Motorhaube nicht sichtbar (ich bin 1,95 m).
Der Automatikwählhebel sieht aus wie in den 90ern - hoffentlich kann man bei BMW bald auf ZF umstellen.
Und die größte Frechheit sind - wie bei BMW üblich - die Sitze (ich nehme die Komfortsitze im 5er aus).
Die Sportsitze sind zu klein und miserabel gepolstert, extrem hart. Strecken über 50 km möchte ich mir nicht vorstellen.
Auch die Standardsitze sind zu klein und schlecht gepolstert, aber wenigstens etwas besser ausgeformt und drücken und zwicken nicht derart (ich bin nicht übergewichtig).
Habe weiterhin in allen Modellen bis hinauf zum 6er/X5 gesessen, und halte den 5er (F10/F11) danach als das beste Angebot aktuell bei BMW, als Touring auch für kleine Familien. Als Leasingrückläufer und als kleiner 518d/520d mit vernünftiger Ausstattung und KM-Laufleistung immer noch günstiger als der 2er AT neu, bei mehr Komfort, besseren Materialien und relativ großem Kofferraum.
Was die Übersichtlichkeit nach vorn betrifft gebe ich Dir absolut recht,das ist mir auch aufgefallen. Mit den Sitzen hatten wir keine Propleme meine Frau 1,69 ich 1,78.
MfG Wolfgang
Wer Interesse an einem 2er AT hat, sucht ein kompaktes Auto. Für den ist ein 5er oder ein ähnich großes Schiff sicher keine Option.Zitat:
Original geschrieben von [A2]andrè
.....
Absolut negativ: Ende des Fahrzeugs vorne nicht erahnbar, Motorhaube nicht sichtbar (ich bin 1,95 m).
....Stimmt. Ist bei allen Autos so, die eine kurze schräge Motorhaube haben, speziell die Vans. Aber das ist auch der Sinn des kompakte Konzeptes. Daran hat man sich aber sehr schnell gewöhnt. Dein 5er mit der Riesenschnauze ist natürlich da das ganze Gegenteil. Vorsichtige können ja noch die Front-Piepser mitbestellen. Rundum-Kamera wär bei der kleinen Karre sicher übertrieben.
...
Auch die Standardsitze sind zu klein und schlecht gepolstert, aber wenigstens etwas besser ausgeformt und drücken und zwicken nicht derart (ich bin nicht übergewichtig).
....Ok, aber Du bist 1,95 m. Da brauchst Du eben ein Auto mit anderen Sitzen. Ich finde, für Normalgewichtige bis um die 1,80 m sind die Sitze ganz gut. Ich bin z.B. froh, nicht in die Sitze zu versinken
.....
Habe weiterhin in allen Modellen bis hinauf zum 6er/X5 gesessen, und halte den 5er (F10/F11) danach als das beste Angebot aktuell bei BMW
....
Na sicher. Du hast ja auch einen 5er 😉
....als Touring auch für kleine Familien. Als Leasingrückläufer und als kleiner 518d/520d mit vernünftiger Ausstattung und KM-Laufleistung immer noch günstiger als der 2er AT neu, bei mehr Komfort, besseren Materialien und relativ großem Kofferraum.
Zitat:
...die Senioren haben das nötige Kleingeld😁
Zitat:
Original geschrieben von Oliver Sy
Ich habe mir mal am WE den 2er Active Tourer angesehen.Sorry, aber der Spalt quer hinter den Rücksitzen nach dem Umklappen geht gar nicht. Wenn da was reinfällt.....
Die Kunstoff Verkleidung im Kofferraum ist für meine Begriffe recht kratzempfindlich.
Die Rücksitze haben eine recht kurze Sitzfläche. Beinfreiheit hinten ist OK, aber Kofferraum etwas zu klein (Tiefe fehlt). Geht halt nicht bei der Außenlänge.Hinter der Luftansaugung vor dem Kühler ist ein Formteil aus Schaum angebracht, das sieht unfertig aus. Wie das wohl nach 100.000 km aussieht...
Die Übersicht nach vorne mit Einschränkungen. Ansonsten recht moderne Technik und bessere Qualität gegenüber dem bisherigen Niveau 1er / 3er.
.....leider (noch) keine Alternative um ins BMW Lager zu wechseln....
MfG
Sy
Wo hast Du da die bessere Qualität festgestellt? Ich habe nämlich nichts Dergleichen gesehen oder gefühlt.
Junge Familien kaufen keinen BMW 2er oder Mercedes B. Zu teuer. Eher Ford B-Max, VW Touran/neuer Golf Plus, Renault oder Opel.
Gruß - Dieter.
@Willi333: Sowohl beim A2, als auch beim Touran konnte man die Motorhaube zumindest ansatzweise erkennen.
Mit den Sitzen muss jeder selbst klar kommen, und wer nur kurze Strecken fährt, für den sollte es ok sein.
Mich erstaunt nur immer wieder, wieviel Geld die Leute für ein Auto und BlingBling- Sonderausstattung ausgeben, aber für das Wichtigste nach Bremsen, Antrieb und Fahrwerk - da wird kein Gedanke dran verschwendet (z.B. 5er mit >250 PS und Standardstoffsitzen). Und die Hersteller wissen das, und bauen standardmäßig miserable Sitze ein.
Nach 120 TKM in einem Octavia II in knapp 2 Jahren hatte ich nur noch Rückenschmerzen.
Mit den Komfortsitzen jetzt - alles weg.
Ich bin in meinem Leben nie eine Marke oder ein Modell zweimal gefahren, also weder auf 5er, noch auf BMW fixiert.
Trotzdem - bevor man sich einen 218d neu kauft - warum nicht einmal 2 Klassen höher schielen und den extremen Wertverlust anderen überlassen, und dabei mehr Auto haben? Für mehr als 2 Kinder ist der AT als Kleinvan auch nicht geeignet.
Zugegeben, als reines Stadtauto ist der 5er ungeeignet 😉
Aber BTT - der AT ist sicher kein schlechtes Auto.
Boah... das Auto ist so krank😰
Es spiegelt genialst die Profitgier BMW's wider.
Tut mir leid! Ist meine Meinung!
Ich bin(war) BMW Fan durch und durch...
Aber die heutige Politik geht mir gegen'n Strich!
Jahrzehntelang mobben die BMW'ler Frontantriebsautos und bringen am Ende selbst eins raus!
Nicht dass der Active Tourer an sich jetzt schlecht wäre, aber es ist einfach "kein" BMW mehr!!!
Es ist Bauernfängereei wie bei Porsche mit dem Touareg-Cayenne und dem Q5-Macan!
Wenn ich nen Familienvan will hol ich mir nen Touran oder ähnliches und hab ein ehrliches Auto und keine Proletenschüssel!
Was kommt noch?
Es gibt doch die schöne Marke Mini!? Da können die Bajuvaren gern noch 20-30 Derivate von erstellen aber lasst biiitte BMW sauber!
F-X5,
die Kirche im Dorf lassen sollten wir schon. BMW ist ein mittelgroßer Automobil-Hersteller, der um zu Überleben, solche Volumenmodelle benötigt. Und das wird eins, da er zumindest den Flair eines BMW hat. Erst dann kann BMW die von dir geliebten Ersatzmodelle für M1 oder ähnl. sich mal wieder erlauben. Ich bin auch kein Freund der heutigen Modellpolitik ( siehe I-Reihe), aber gerade solche Fahrzeuge sind wohl wesentlich sinnvoller, als ein I8 oder I3, die bis jetzt immerhin 6 Milliarden € gekostet haben und das nie wieder reinspielen werden. Also, freuen wir uns über das Interesse und wünschen dem Fahrzeug viel Erfolg. Er ist auf jeden Fall eine sehr gute Alternative zu Wolfsburg und Rüsselheim. Und mehr muss er nicht können.
Zitat:
Original geschrieben von [A2]andrè
...
Mit den Sitzen muss jeder selbst klar kommen, und wer nur kurze Strecken fährt, für den sollte es ok sein.
...
Wie Du schreibst, bist Du 1,95 m. Klar, brauchst Du Sitze mit einer viel längeren Auflagefläche, als z.B. ich mit knapp 1,80 oder gar meine noch kleinere Frau. Für uns sind eben kleinere Sitze optimaler, auch für lange Strecken. Du hast Dich halt für den 5er mit den für Dich optimalen Sitzen entschieden. Kleinere Leute finden es vielleicht unangenehm, in diesen Sitzen zu versinken. Das muss aber jeder für sich testen. Was für den einen super ist, kann für den anderen weniger optimal sein.
Ich habe im 2er AT auch nur mal 10min gesessen und hoffe, dass ich das Fahrzeug mal für ein paar Stunden bekommen kann, wenn der Anfangstrubel vorbei ist und ich stimme zu, dass eine Familie für dieses Auto nicht mehr als 2 Kinder haben sollte. Aber die deutsche Durchschnittsfamilie hat ja auch nur 1,37 Kinder. Die sollten reinpassen ;-)
Zitat:
Der Experte spricht schon wieder, ist es im bmwi-Forum langweilig geworden?😁
Natürlich, BMW sollte beim alten bleiben, alles andere wäre Suizid.
Stellen wir uns doch mal vor, BMW hätte diesen Geländewagenkrampf mitgemacht. Oder Dieselmotoren, in einem BMW hat das doch nix zu suchen.
Nein, BMW hat sich da Gott sei Dank rausgehalten, oder, nein, halt, äääääh, wie war das?😰😁