Vorstellung: 2er Active Tourer

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo,

weiß jemand wann der 2er Active Tourer beim BMW Händler vorgestellt wird?

LG BMWFreak100🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Was uns auch aufgefallen ist, war der überwiegende Anteil an "Graufüchsen", die um das Auto schlichen.

Gruß
Stefan

Was für ein armseliger Kommentar.

474 weitere Antworten
474 Antworten

Wenn ich den BMW 2er Active Tourer so anschaue,
denke ich immer an den aktuellen Kia Carenz.
Wer hat da den vom wem geklaut ???

Zitat:

Original geschrieben von multiplex79

Wenn ich den BMW 2er Active Tourer so anschaue,
denke ich immer an den aktuellen Kia Carenz.
Wer hat da den vom wem geklaut ???

Und wenn ich mir diese Bemerkung ansehe, denke ich an hundert Posts mit gleichem Inhalt. Wer hat da denn von wem abgeschrieben? 😉

Naja das ist halt so wenn ex BMW Designer in
den Hyundai /Kia Konzern wechseln .

Werde heute den 2er in Waiblingen besichtigen.

Gruß - Dieter.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von multiplex79

Naja das ist halt so wenn ex BMW Designer in
den Hyundai /Kia Konzern wechseln .

Dann schau mal nach wo der Designer von Kia/Hyundai herkommt.

Habe schon für dich geschaut.

Peter Schreyer war zuletzt bei Audi tätig und unter seiner leitung dort ist z.b der audi tt und der Audi A2 entstanden.

Ich werde mir den F45 morgen mal anschauen, heute hab Ich es leider nicht geschafft.
Bis schon sehr gespannt🙂

Hab den Active Tourer besichtigt. Er hat ein schönes Format und bietet trotz der kompakten Form einiges an Platz. Das Design ist in Ordnung. Nicht der Hit aber o.k. Die Qualität ist auch befriedigend. Allerdings sah der weiße Uni-Lack echt billig aus und man sah m.E. irgendwelche Einschlüsse/ Fehler. Der Preis ist BMW. Ein gut ausgestatteter 225i lag bei 55 T€. Wer aus Geld schaut sollte besser einen Meriva etc. nehmen. Von der Größe her ist er m.E. vergleichbar. Für BMW Freaks wie mich ist er interessant. Ich werde ihn testen und lassen wir mal ein Angebot machen. Hat jemand schon einen Rabatt rausgehandelt?

VG Sportiv

In Bezug auf Rabatt gehen die verhandelten Spannen, die in diesem Forum genannt wurden, von 4% (Abwehrkondition) los über 9% bis hin zu 13%. Bei Schwerbehinderung ist natürlich jeweils ein Schnaps mehr drin. Sollte man allem glauben, kommt es ganz auf deinen Verkäufer an und deinem Verhandlungsgeschick. Vergleichsangebote lohnen sich also. Allerdings war ja nun Markteinführung und vielleicht geht da auch noch mehr.

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Werde heute den 2er in Waiblingen besichtigen.

Gruß - Dieter.
--------------------

Schöne Form. Hochwertige Innen-Ausstattung. Tolle Sportsitze gegen Mehrpreis. Lenkrad beheizbar. Auf Wunsch Tank mit 9 Liter mehr Inhalt. Ladeboden tolle Konstruktion - faltbar. Service-Pakete gegen Festpreis. Elektr. Heckklappe gegen Aufpreis. Service alle 2 Jahre: Mercedes jedes Jahr.
Leider kostet die Abholung in München Geld. 3 verschiedene Pakete. Bei Mercedes kostenlos.

Gruß - Dieter.

55k€ für einen gut ausgestatteten 225i...

Ich habe mir den 2er Active Tourer gestern auch angeschaut.
Sorry.. aber das geht gar nicht. Im direkt Vergleich mit meinem 3er GT hat der Active Tourer mMn nicht die leiseste Chance. Und meiner hat grad mal 57k€ Listenpreis gekostet...

Das steht in keinem Verhältnis. Weder vom Platz, noch vom Design noch Innenraum o.ä....

Zitat:

Original geschrieben von dodo2801

55k€ für einen gut ausgestatteten 225i...

Ich habe mir den 2er Active Tourer gestern auch angeschaut.
Sorry.. aber das geht gar nicht. Im direkt Vergleich mit meinem 3er GT hat der Active Tourer mMn nicht die leiseste Chance. Und meiner hat grad mal 57k€ Listenpreis gekostet...

Das steht in keinem Verhältnis. Weder vom Platz, noch vom Design noch Innenraum o.ä....

Ok, aber wer ein kompaktes Fahrzeug wie den 2er AT sucht, für den ist ein 3er GT nun wirklich keine Alternative. Der ist ja noch mal länger als ein normaler 3er. Einigermaßen ausgestattet wird der AT wohl um die 45 T kosten, wenn man nicht unbedingt den stärksten Motor braucht für die kleine Karre. Da ist dann schon etwas Luft zu Deinen 57 T.

Aber das jeder Schnulli eine saftige Position auf der Aufpreisliste ist, stört mich natürlich auch.

Wenn man den 18iA nimmt kommt man mit ca. 35 T€ hin.

Ich glaube bei dem AT, der mit einem Meriva vergleichbar ist, sollte man nicht auf
große Motoren und super viel Ausstattung gehen. Dann ist der Wagen einfach zu teuer.

Wenn es einer mag, gut, warum nicht?

VG Sportiv

Ich habe mir mal am WE den 2er Active Tourer angesehen.

Sorry, aber der Spalt quer hinter den Rücksitzen nach dem Umklappen geht gar nicht. Wenn da was reinfällt.....
Die Kunstoff Verkleidung im Kofferraum ist für meine Begriffe recht kratzempfindlich.
Die Rücksitze haben eine recht kurze Sitzfläche. Beinfreiheit hinten ist OK, aber Kofferraum etwas zu klein (Tiefe fehlt). Geht halt nicht bei der Außenlänge.

Hinter der Luftansaugung vor dem Kühler ist ein Formteil aus Schaum angebracht, das sieht unfertig aus. Wie das wohl nach 100.000 km aussieht...

Die Übersicht nach vorne mit Einschränkungen. Ansonsten recht moderne Technik und bessere Qualität gegenüber dem bisherigen Niveau 1er / 3er.

.....leider (noch) keine Alternative um ins BMW Lager zu wechseln....

MfG
Sy

Naja, ist wie gesagt Meriva-Größe und nicht Sharan-Klasse.

Es soll aber eine Version mit längerem Radstand und mehr Kofferraum kommen. Soll wohl eine Art von 7-Sitzer sein, ähnlich wie bei Citroen beim C4 (Grand) Picasso.

Irgendwo bleibt es aber sicher ein Life style Wagen.

An so Kleinigkeiten wie Spalten im Kofferraum etc. darfst Du Dich nicht stören. Kein Auto ist perfekt.

VG Sportiv

Ich frag mich wann der BMW Suizid endlich abgeschlossen ist...

Im Ernst was soll nach i3, i8 und dem Frontkratzer Active Tourer noch so kommen😰

Ich hab am Samstag bei der Vorstellung laut Fotos nur Senioren gesehn, Jung dynamische Familien mit Fahrrädern waren wohl unterwegs...

Liebe BMW'ler das geht in die Hose!

Deine Antwort