ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vorstellen und Frage

Vorstellen und Frage

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 15:29

Hallo Forum

Ich fahre seit einem Jahr S211, nachdem an meinem 124er einfach zuviel zu machen war. Seit der Zeit lese ich hier im Forum mit. Da hier viele Berichte mit Hand und Fuß gepostet werden und viel fundiertes Wissen vorhanden ist, wende ich mich jetzt an das Forum. Zu meinem Auto:

Mein S211 ist ein 320 CDI Avantgarde EZ. 2003 mit Modelljahränderungen 2004, obsidianschwarz . Ich habe normale Sitze mit Sitzheizung vorne., 7-Sitzer, APS 50 und Glasschiebedach und hört auf den Namen Gustavo.

Zu meiner Frage: Ich möchte gerne, meinem Rücken zuliebe auf Multikontursitz links umrüsten. Ohne Fahrdynamik, aber vielleicht mit Memory wenn es nicht zuviel Arbeit ist. Ich könnte einen gebrauchten MKS aus einem Kombi mit Memory bekommen. Was benötige ich noch? Was ich bis jetzt so gelesen habe: Pumpe hinten links, Bedienfeld Sitz, Türsteuergerät links, Luftleitungen und Kabel. Was habe ich vergessen und auf was muss ich achten? Wer kann mir bitte helfen? Die Suche habe ich schon benutzt, konnte aber für einen Vor-Mopf nichts findenVielen Dank! Ich hoffe, es kommt alles angekommen, ich schreibe von meinem Handy und ich kenne mich hier noch nicht so aus. A.J.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 17:38

Danke Benigo25.

Wenn du meinen Text gelesen hast, weißt du, dass deine Antwort wenig hilfreich war.

Trotzdem danke!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 16. Februar 2015 um 18:44

Nur interessehalber: kann man an ausgebauten Spiegeln erkennen, ob die Memory haben oder nicht? Steckerbelegung oder irgendwas anderes?

.. willkommen hier im Forum bei uns Sterneliebhabern,- keine Angst, wir sind alle ganz nette ...:):D:D:D

Gruss Pico

Zitat:

@Gustavo320 schrieb am 16. Februar 2015 um 19:44:41 Uhr:

Nur interessehalber: kann man an ausgebauten Spiegeln erkennen, ob die Memory haben oder nicht? Steckerbelegung oder irgendwas anderes?

Wenn der weiße Stecker bis auf Pin 1 & 2 bestückt ist dann hat er Anklappen, Memory und Pfütze.

Memory sind die Pins 7 - 10

Pfütze 5 & 6

Anklappen 3 & 4

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 22:37

Danke MiReu!

Kannst du auch etwas zur vorherigen Frage sagen, bezüglich des TSG tausch?

Ach so, nix fundiertes, aber ich denke die Grundfunktionen werden sicher gehen. Das TSG weiß ja nicht das keine Potis (Memory) vorhanden sind, es denkt dann die seien defekt aber das Verstellen geht trotzdem. Blinker, ZV usw. auch.

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 21:36

Guten Abend Gemeinde!

Ich hab heute das TSG getauscht uns den Schalter für die Sitzverstellung montiert. Das TSG tut einfach so, ohne anlernen. Nur das Fahrerfenster will nicht mehr automatisch nach oben fahren. Nur noch mit Schalter festhalten. Ich hoffe, dass läßt sich ändern.

Die fehlenden Teile für den Sitz-Umbau sind bestellt. Ich weiß aber noch nicht genau, wann ich zum Umbau komme.

Klar, du musst das Fenster wieder "normieren" oder auch anlernen genannt.

Einmal ganz auf, dann den Taster in erster Stellung schließen halt bis es oben ist und dann noch ca. 2 Sec. so halten. Jetzt weiß das TSG wieder wo oben und unten ist ;)

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 7:50

Ich hatte mir schon gedacht, dass das TSG erst lernen muss, wo oben und unten ist. Ich hatte mach runter und rauf gefahren, aber ich wusste nicht das man oben 2 Sekunden halten muss. Hab ich jetzt gemacht und geht! Witzig ist nur das die anderen Scheiben sofort gingen!

Wie kann ich einen Termin abstimmen zur Star-Diagnose wenn Alles eingebaut ist? Oder sollte ich alles bei Sippi vor Ort einbauen? Ihr habt da ja schon öfters so geile Aktionen durchgeführt.

Zitat:

@Gustavo320 schrieb am 25. Februar 2015 um 08:50:10 Uhr:

Ich hatte mir schon gedacht, dass das TSG erst lernen muss, wo oben und unten ist. Ich hatte mach runter und rauf gefahren, aber ich wusste nicht das man oben 2 Sekunden halten muss. Hab ich jetzt gemacht und geht! Witzig ist nur das die anderen Scheiben sofort gingen!

Wie kann ich einen Termin abstimmen zur Star-Diagnose wenn Alles eingebaut ist? Oder sollte ich alles bei Sippi vor Ort einbauen? Ihr habt da ja schon öfters so geile Aktionen durchgeführt.

Schreib sippi eine PN dann kannst du alles mit ihm klären

Deine Antwort
Ähnliche Themen